Was ist mit meiner Katze los?

Diskutiere Was ist mit meiner Katze los? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo vielleicht kann mir einer von euch helfen? Schon seit einigen Monaten geht es jetzt so, das meine Katze mich nicht mehr schlafen llässt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #1
N

nico_moritz

Punkte Reaktionen
0
Hallo

vielleicht kann mir einer von euch helfen?

Schon seit einigen Monaten geht es jetzt so, das meine Katze mich nicht mehr schlafen llässt.
Anfangs dachte ich das sie Nachts hunger hat und ich bin aufgestanden und hab ihr Futter gegeben.
Aber das hat auch nichts geholfen.
Sobald ich mich ins Bett lege , kommt sie an, presst ihr Gesicht gegen meins, setzt sich auf mein Gesicht, dreh ich mich um, kommt sie hinterher.und setzt alles daran um mich aufzuwecken.
Wirklich das geht seit einigen Monaten schon so,und solange habe ich nun auch keinen vernünftigen Schlaf mehr bekommen.
Laut TA ist meine Katze vollkommen i.o.
Aber irgendwas muss doch sein, dieses verhalten ist ja nicht mehr normal?
Habe mir überlegt ob es vielleicht daran liegen könnte das ich zulaut schnarche oder so???
Sobald sie mich richtig wach bekommen hat, und ich aufstehe, und ich mich dann hier auf meine Couch an den Pc setze, ist sie zufrieden und schläft ein.
Heute Nacht, wirkt sie auf mich sogar sehr aggressiv, so das ich wiedereinmal aufstand, und mich hier her setze.
Sie sitzt gerade neben mir und starrt mich an, sie lässt keinen blick von mir.

Euer schlafloser Nico

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #2
hmm wie wäre es mit tür zu machen dann ist das schnarchen nicht zu laut und sie kann dich nicht mehr wecken glaub ich...:lol:
kannsch ja mal versuchen wenn du willst

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #3
@ Sweet Cat: Zum einen wäre das schwierig gewesen da ich keine Türen habe in meinem Appartment, zum anderen wäre damit ja auch nicht das problem gelöst worden, aber dennoch Danke für deine Antwort!

Das Problem ist nun hoffentlich gelöst,
bin heut nochmal in die Tierklinik gefahren und da wurde festgestellt,
das bei ihrer letzten Zahn Op , wohl noch etwas von der Wurzel im Kiefer zurückgeblieben ist, und diese hatte sich nun entzündet.
Sie wurde heute ein weiteres mal operiert, und ich hoffe das es ihr nun wieder gut geht.

Auf meine frage warum sie sich denn so verhalten hat, (weil sie ja trotzdem gefressen hat, habe ich das nicht bemerkt) erklärte mir der Doc ziemlich logisch find ich auch ;;; Wenn Ruhe einkehrt, erscheinen die Schmerzen stärker, und da ich ja dann schlief, wusste sie, so kann ich ihr nicht helfen, darum hat sie mcih geweckt, damit ich ihr Helfe!

Klingt logisch oder?

Naja für die Zukunft weis ich bescheid !!!

LG Euer Nico

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #4
oh das hörte sich ja nicht gut an =(

Hoffe deine Katze wird gleich wieder fit, und sschläft in der nacht ;)

aLy <3

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #5
würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hälst ... übrigends meine ist nacht aktiv und will immer raus das heist ab drei terror. er mach dann immer auf liebe katze und schnurrt mauszie und schmiegt sich an mich... dann gehts los zum trockenfutter -gr:twisted:- dann auf mich drauf wider runter dann gehts auf den kratzbaum damit die krallen fein gemacht sind .... und dann wenn ich imemr noch nicht wach bin gehts zum finale er sitz neben mir und immer wenn ich wider eingenickt legt er mir leicht seine tatze ins gesicht damit ich wider aufschrecke :roll:... lol meistens geht sie dann meinen vatre nerven der ihr dann die tür aufmacht:D... aber ich machs auch oft

also du bist nicht allein

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #6
Da habe ich ja Glück - meine Katzen haben sich unserem Tagesrhythmus angepasst und schlafen nachts ;-)
Es sei denn, meine Katze fühlt sich grad irgendwo in der Wohnung alleine - da wird miaut - lange und laut - ich rufe sie dann einmal, sie antwortet kurz und dann schlafen alle weiter :)

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #7
Hallo

Naja meine Timmy die ja jetzt das problem hatte, ist eigentlich weder Tag noch Nacht aktiv lol, sie ist schon alt und schläft sehr viel.... selten mal das sie was spielt oder so...
Meine Simanski ist das ganze gegenteil,,, sie ist Tag und Nacht aktiv, sie schläft sehr selten.

Also ich habe letzte Nacht auch nicht schlafen können, aber diesesmal war es eher die Sorge um meine Timmy, die allerdings schlief ganz friedlich vor sich hin.
Also heute Tag 1 nach der Op, hab ich wieder eine friedliche und normale Katze!
Scheint also alles wider normal zu werden.
Bin froh das der TA in der Klinik , das gesehen hat "jaja"

LG Nico

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #8
Aber ich finde die Geschichte voll süß irgendwie. "nein nicht schlafen, beschäftige mich, damit ich meine Schmerzen vergesse"

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #9
Hallo Eni

ja irgendwie süß und total traurig, denn es macht mich Traurig, das es mir erst so spät aufgefallen ist.
Auch wenn es schon ne Zeit lang so ging, aber da sie nicht Aggro war, dachte ich an alles andere, aber nicht daran das sie Schmerzen haben könne :(

LG Nico

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #10
Hey Nico mach dir keine Vorwürfe, das ist eben der nachteil an Tieren, sie können uns nicht sagen wenns ihnen schlecht geht

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #11
Hey Leute

Entwarnung hiermit zurückgenommen.

Sie ist immernoch bzw wieder so Aggro, ich weis nicht was sie sonst noch haben könne?
Bin völlig ratlos, habe so ja auch keine Ahnung von Katzen, bisher war sie ja immer sehhhhr lieb und verschmust!!!!

Hat denn jemand nen Rat was ich tun könnte, oder wie ich am besten damit umgehen kann?
Also Organisch ist sie komplett gesund, sie hatte Zahnprobleme bekam aber alle Zähne vor einigen Wochen gezogen. Am Samstag wurde festgestellt das bei einem Eckzahn die Wurzel nicht richtig entfernt wurde, nach der entfernung dieser gabs nochmal eine Kontrolle ob irgendwo noch was sei, aber Negativ. Ergo ist sie jetzt vollkommen Gesund.
Es hat sich auch nichts geändert.
Ich würd sie gern verstehen, wissen wollen was mit ihr ist, klar weggeben oder so, kommt überhaupt nicht in Frage, ich kann auch mit einer plötzlich gewaltätigen Katze leben, aber ich würd gern wissen was sie hat, das ist ja nicht normal so kenn ich sie nicht.
Könnte es vielleicht noch Wundschmerz sein? Sie bekommt zwar Schmerzmittel aber .....

Was meint ihr? hat der ein oder andere ne Meinung dazu???

LG euer Nico

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #12
Hallo Nico,
ich denke sie sucht bei dir Trost.
Das ganze lief Monate wie du geschrieben hast, da kann sich so ein Verhalten verfestigen. Und evtl. hat sie wie du gesagt hast doch noch Schmerzen oder sie fühlt sich auch unwohl.

Schmust sie gerne mit dir?
Wenn ja würde ich mit ihr schmusen wenn sie ins Bett kommst.
Wenn du aufstehst hat sie „gewonnen“ und das Spiel wird ewig so weitergehen, das müsst ihr durchbrechen.
So schwuppsdiwupps wird es jetzt nicht gehen, das macht ihr beide am besten schrittweise.
Versuche wenn sie wieder kommt dich mit ihr im Bett zu beschäftigen. Setz dich vielleicht höchstens auf und streichle sie, gib ihr vielleicht auch ein paar Leckerchen. Nicht aufstehen und nicht spielen. Das Bett ist eine Ruhezone und da hat Spielzeug nichts zu suchen ;)
Wenn sie das nicht will hat sie eben Pech gehabt und du musst konsequent sein. Entweder im Bett schmusen oder gar nichts. Wenn sie brav bleibt und es akzeptiert belohne sie durch Leckerchen. So verkürzt du dann die Zeiten. Anfangs je nachdem 15-30 Minuten mit ihr streicheln und dann immer weniger. Wenn diese Zeit (bleibe bitte immer bei der gleichen, also immer konstant 15 Minuten oder so einplanen) vorbei ist fertig. Sollte sie danach wieder anfangen dich zu nerven dann ignoriere sie, wenn es zu schlimm wird setze sie unter das Bett mit einem lauten und strengen „Nein“. Sie hatte ihre Zeit mit dir und danach ist fertig.
Und wenn du „Nein“ sagst dann sage nur „Nein“, nie den Namen anhängen oder so. Das Wort selbst soll aussagekräftig genug bleiben und sie soll ihren Namen nicht damit in Verbindung bringen.

Mein Rocky war früher genauso. Er kam dann und hat sich ans Kopfende gesetzt und geschnurrt bis man wach war. Ab und zu folgt auch wach köpfeln. Mittlerweile legt er sich bei mir an die Beine und ist schön brav.

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #13
Hallo Suroma

Vielen Dank , das war doch mal hilfreich jetzt.

Ja Timmy schmust gern , sehr gern, eigentlich ist das grundsätzlich ihre Hauptbeschäftigung :roll:
Leckerchen isst sie zwar nicht (leider) aber ich hab da so meine eigenen Tricks zur Belohnung .
Aber ich werd das aufjedenfall , dann ersteinmal so handhaben, das klingt vernünftig.

Nochmals Danke !!!

LG Nico

Letzte Nacht, hat sie im übriegen unter dem Bett geschlafen, ist zwar eigentlich auch merkwürdig, aber so konnt ich wirklich mal in aller Ruhe schlafen, und als ich wach wurde, hab ich sie gerufen, und sie kam auch direkt an.
Ach ich bin sicher, wenn wir dran Arbeiten bekommen wir das auch hin.
Ich weis, sie liebt mich, und ich lieb sie!!!!!

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #14
Hallo Leute

wollte euch mal auf dem laufenden halten!!! "grins"

Ich habe wieder eine ganz normale verschmuste und friedliche Katze!!!

Und ich bin der glücklichste Mensch auf Erden lol

Danke für eure Tips und Ratschläge und zusprüche!!

Euer Nico

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #15
Hallo Nico,
das freut mich :mrgreen:

Hat es mit den Übungen geklappt?

• Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #16
Hallo Suroma

Hab die Übungen nicht ganz so durchgeführt ;) Timmy wurde von allein wieder friedlich, ergo denk ich es war noch der Wundschmerz gewesen

Nun weckt sie mich zwar auch wieder ! Aber das tut sie schon seit eh und jeh, sie weckt mich jeden Morgen für Futter, das ist aber auch eine andere art von Wecken, als das was jetzt war.
Sie ist wieder Lieb, sie ist wieder meine Timmy so wie sie immer ist.

Aber dennoch denke ich das ich mir deine Tips für so manche Situation merken könnte bzw sollte ;)

LG Nico

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist mit meiner Katze los?

Was ist mit meiner Katze los? - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal: Hallo, Ich bin ein wenig besorgt wegen meiner Katze. Sie ist jetzt 5 Jahre alt, geht nachts nach draußen und schläft den Tag meistens. Seit...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Oben