Unglaublich...

Diskutiere Unglaublich... im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu ihr... Gestern habe ich mal wieder erleben dürfen, wie grausam manche Menschen mit ihren Tieren umgehen. Unsere Nachbarn haben Schlangen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unglaublich... Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr...

Gestern habe ich mal wieder erleben dürfen, wie grausam manche Menschen mit ihren Tieren umgehen. Unsere Nachbarn haben Schlangen und halten dafür Kaninchen zum Verfüttern. Außerdem haben sie noch eine Dogge, die alles andere als unter Kontrolle ist. Gestern Abend kam dann meine kleine Schwester laut schreiend in mein Zimmer gerannt und hat nur geschrien "Linda komm ganz schnell mit, der Hund frisst das Kaninchen auf..."
Ich bin dann hinter ihr her und sah bei uns im Blumenbeet unter einem Strauch ein total verängstigtes Kaninchenjunges sitzen. Der Hund rannte auch noch da rum. Ich habe dann das Kaninchen auf den Arm genommen und da hatte ich echt nur noch Haut und Knochen in den Fingern. So ein unterernährtes Tier habe ich noch nie gesehen. Gott sei Dank waren die Leute nicht zu Hause. Das Kaninchen hat dann erstmal was zu fressen bekommen und war jetzt über Nacht auch hier. Jetzt sitzt es grade draußen auf dem Rasen und mümmelt dort mit den anderen Nins. Leider muss ich das Kleine ins Tierheim geben, da ich nicht riskieren möchte, dass sich die Leute das Tier wiederholen, da es ja rechtlich gesehen ihr Tier ist und ich somit auch eine Straftat begangen habe. Morgen wird es abgeholt und ich hoffe, dass es dann ein schönes Zuhause findet...

LG
Linda

• Unglaublich... Beitrag #2
ohh das ist ja schlimm wie kann sowas passieren??? ich hoffe für das nin das es ein wunderschönes zuhause fndet.

es ist total toll das du es gerettet hast wiklich ..machen nicht viele leute

l.gnamico

• Unglaublich... Beitrag #3
das is ja schrecklich!wir haben leider auch so nachbarn..haben sie aber angezeigt jetzt dürfen sie keine hunde mehr halten...der hund war die ganze zeit ageleint und schlief im eigenen kot etc. echt schrecklich...
aber das nini bekommt sicher nettere und fürsorglichere besitzer.

• Unglaublich... Beitrag #4
Das kleine ist echt voll süss und ich würde es auch gerne selbst behalten, aber mir ist die Gefahr zu groß, dass sie es merken und es sich dann zurück holen...

• Unglaublich... Beitrag #5
Hallo..
Also das ist ja echt schrecklich, ich kann garnicht glauben wie menschen tieren so etwas antun können :x
Haben deine nachbarn denn noch mehr kaninchen? ich hoffe doch mal nicht..
könnte man nicht i-wie das ordungsamt wegen schlechter haltung von tieren oder so alamieren? :evil:

• Unglaublich... Beitrag #6
Hallo Tassy!!!

Das Ninchen war das letzte von fünf. Ich weiß nicht, ob sie alle an die Schlangen verfüttert haben oder was sonst damit passiert ist. Eins hat auf jeden Fall der Hund tot gebissen. Der Tierschutz ist schon informiert und sobald sich diese Leute wieder neue Kaninchen holen soll ich ihn umgehend informieren und am besten auch Fotos machen.
Das Nin habe ich behalten und dem geht es super...;)

LG
Linda

• Unglaublich... Beitrag #7
Dass ist ja super wenn es bei dir bleiben kann!Wie heisst es denn?
Bei dir ist es sicher in guten Händen;)

mfg

• Unglaublich... Beitrag #8
*würg* wie kann man nur?

Wo bleiben denn bilder von dem kaninchen?

• Unglaublich... Beitrag #9
Linda das hast du echt toll gemacht!!!!
Das arme Nini findet jetzt bestimmt ein besseres zu Hause.

Apropo: In welches Tierheim kommt es denn?

• Unglaublich... Beitrag #10
also das kann ich auch nicht verstehen .... sicherlich brauchen schlangen auch futter.... ich habe 5 lebende Futtermäuse, die sind auf ca 3 Quadratmetern Käfig (2 Etagen) auf dem Balkon untergebracht, damit sie das auch im Winter schön warm haben ist sogar eine Fußbodenheizung installiert. Ich finde auch Futtertiere haben ein Recht auf eine ordentlich und Artgerechte Haltung

• Unglaublich... Beitrag #11
Hey Linda, haste super gemacht ^-^ *schulter klopf*

Bildaaaaaa =D

• Unglaublich... Beitrag #12
na wenn du es behalten hast hat es es ja jetzt sicher gut :mrgreen:
[SCHILD]Gut gemacht =)[/SCHILD]

• Unglaublich... Beitrag #13
Hallo,
bin zufällig hier (Grund im gesonderten Beitrag).
Solche Leute sollten ein Tierhaltungsverbot erhalten, auch die Schlangen sollten den weggenommen werden, da sie diese nicht Artgerecht füttern. Iceage hat nämlich vollkommen recht, auch Futtertiere haben eine artgerechte Haltung verdient. Es ist ja nun mal in der Natur so, daß Schlangen Kleintiere fressen, aber wenn Schlangen in Gefangenschaft gehalten werden, sollten sie auch Tier gefüttert bekommen, die nicht gequält also artgerecht gehalten werden.
Ich hoffe es gibt noch mehr solchen Tierliebhaber wie uns.
Liebe Grüße Schnatterente77 Daniela

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unglaublich...

Oben