Kaninchen darf bleiben, aber...

Diskutiere Kaninchen darf bleiben, aber... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu ihr Lieben... Vorgeschichte: https://www.tierforum.de/t7241-unglaublich.html Also, wir haben und jetzt entschlossen, dem Nini bei uns ein...
  • Kaninchen darf bleiben, aber... Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben...

Vorgeschichte:

Also, wir haben und jetzt entschlossen, dem Nini bei uns ein neues Zuhause zu schenken. Am Dienstag geht es erstmal zum TA zum allgemeinen Check und dann muss auch noch die Frage Männchen/Weibchen geklärt werden.

Dieser Punkt bereitet mir auch noch ein wenig Kopfzerbrechen. Ich hoffe mal, dass es sich um ein Weibchen handelt, weil dann wäre die Vergesellschaftung kein Problem. Sollte es sich allerdings um ein Männchen handeln, weiß ich noch nicht so genau, wie ich es machen soll.
Ich habe ja einmal Weibchen/Männchen und dann noch Männchen/Männchen...wo sollte ich ihn dann denn besser beisetzen???

Weil wenn es dann nicht klappt, müsste er doch ins TH, denn für ein sechstes Nini habe ich keine Zeit und auch keinen Platz....:|

LG
Linda
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Sollte ich es im Falle eines Männchens besser kastrieren?
Keiner ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen darf bleiben, aber... Beitrag #2
juhu ja lass ihn auf jedenfall kastrieren...was sagen die anderen besitzer den jetz dazu?

• Kaninchen darf bleiben, aber... Beitrag #3
Die wissen nicht wo ihr Tier ist und es interessiert sie auch ehrlich gesagt einen Sch***dreck. Sie haben sich nie um die Tiere gekümmert. Die hatten nichtmal ne Trinkflasche im Stall.
Ich werde auch bestimmt nicht sagen, dass ich das Nin jetzt hab, sonst wollen die das noch wieder haben.
Das kleine soll erstmal wieder zu Kräften kommen und dann kann es nach draußen in die Gruppe...

• Kaninchen darf bleiben, aber... Beitrag #4
Huhu

Ich find das total klasse was du gemacht hast. :clap: Solche Leute kann ich echt nicht verstehn, erst ein Tier anschaffen und sich dann nicht drum kümmern.

Mit der Sache mit der Vergesellschaftung hätt ich auch keine Ahnung, wenn dus zu dem Weibchen und Männchen dazutun würdest wüsst ich nicht ob das klappen würd, aber Männchen und Männchen... Also ich hab keine Ahnung. Aber Kastrieren lassen würd ich das Nin auf jeden Fall.

• Kaninchen darf bleiben, aber... Beitrag #5
Das blöde ist natürlich, das deine Nachbarn nach wie vor die Besitzer des Tieres sind und natürlich jeder Zeit ihr Tier zurück fordern, ganz egal wie das Tier zuvor gehalten wurde

Das sie sich jetz nicht dafür interessieren hat nichts zu bedeuten, hier gehts einfach ums Prinzip dass das Tier ja nun mal rechtlich gesehn Eigentum der Nachbarn ist und falls sie das trotzdem mal spitz kriegen würden können sie dir das Tier jeder Zeit wieder weg nehmen

Sei auf jeden Fall vorsichtig, wer weiß, vielleicht fällt ihnen irgendwann doch auf dass das Tier weg ist und sehen es dann bei euch im Garten mit den anderen Nins rum hoppeln
Klar, dann wollen sie´s natürlich wieder, egal wie wenig denen sonst an dem Tier liegt

Eine gute Lösung wäre es vielleicht im Bekanntenkreis nach zu fragen, ob jeman interesse an dem Tier hätte(falls es bei dir nicht klappt)
Ich weiß nicht wirklich ob Tierheim ne gute Wahl wäre, da kriegen die das Womöglich noch spitz, also die Besitzer

Naja, ich wünsch dir auf jden Fall viel Glück und drück die Daumen das es ein Weiblein ist^^
Ich hätte nicht anders gehandelt, zurück gebracht hätt ich denen das Tier auch nicht:!: Aber sei unbedingt wachsam

LG

• Kaninchen darf bleiben, aber... Beitrag #6
Ich glaube kaum, dass sie das Nin wiederhaben wollen. Sie haben ja schon draußen den Stall abgebaut.
Natürlich bin ich vorsichtig mit dem Nini, aber sie können nicht bei uns in den Garten hineinsehen und Kontakt haben wir auch keinen mit ihnen, also fallen Besuche auch schonmal flach.

• Kaninchen darf bleiben, aber... Beitrag #7
So....heute waren wir mit dem Ninchen beim TA. Es ist eine sie und sie heißt jetzt Maxi :D
Kerngesund, halt nur ein bisschen mager, aber das wird schon noch.
Meine einzige Sorge ist jetzt halt noch, dass die Kleine trächtig sein könnte, weil sie vorher auch mit anderen Kaninchen zusammen war, ich aber nicht weiß welchen Geschlechts diese waren...Naja hoffen wir jetzt mal das beste...

LG
Linda

P.S.: Drückt mir mal alle feste die Daumen für die Vergesellschaftung...(sie kommt zu den beiden Männchen, da das andere Männchen im Außengehege am Gitter heftigst reagiert hat)
Jetzt sitzen die drei draußen auf der Wiese im Freilauf und jagen sich nicht mal....sieht bisher echt gut aus....ich hoffe, dass es nachher im Stall auch so gut geht....

LG
Linda

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen darf bleiben, aber... Beitrag #8
Wollte mich mal erkundigen, wie die Vergesellschaftung geklappt hat und wie es maxi jetzt geht. Echt super, dass du die kleine retten konntest!

• Kaninchen darf bleiben, aber... Beitrag #9
Maxi geht es super. Sie wiegt mittlerweile auch 1400g, hat also in kürzester Zeit fast 500g zugenommen.
Ich bin wirklich froh, dass ich sie behalten habe, denn vor einigen Tagen ist leider eines der beiden Männchen verstorben und so ist der andere nun nicht alleine sondern hat Maxi als Partnerin...

• Kaninchen darf bleiben, aber... Beitrag #10
Maxi geht es super. Sie wiegt mittlerweile auch 1400g, hat also in kürzester Zeit fast 500g zugenommen.
Ich bin wirklich froh, dass ich sie behalten habe, denn vor einigen Tagen ist leider eines der beiden Männchen verstorben und so ist der andere nun nicht alleine sondern hat Maxi als Partnerin...

Hochachtung für deinen Einsatz, ich freue mich für dich und das Nini, jetzt hat es ein schönes Leben und was liegt uns anderes am Herzen:clap: :clap:

Auch das nun wieder ne Partnerin da ist, ist doch supi für dein anderes Nini:p

Ich glaube momentan hat der Ninigott Einsicht mit einigen Tieren * freu *

LG. maglite

• Kaninchen darf bleiben, aber... Beitrag #11
Ich bin auch froh, dass ich die Kleine jetzt hier hab...ich hätte sie auch nicht mehr ins TH geben können...habe mich sofort in ihre wunderschönen blauen Augen verliebt, die mich am Anfang ganz ängstlich betrachtet haben. Mittlerweile ist sie ein aufgewecktes und rotzfreches Nini....;)

LG
Linda

• Kaninchen darf bleiben, aber... Beitrag #12
Ich bin auch froh, dass ich die Kleine jetzt hier hab...ich hätte sie auch nicht mehr ins TH geben können...habe mich sofort in ihre wunderschönen blauen Augen verliebt, die mich am Anfang ganz ängstlich betrachtet haben. Mittlerweile ist sie ein aufgewecktes und rotzfreches Nini....;)

LG
Linda

Ach,

wenns bei mir ja auch mal mit ner Parterin für Blacky klappen würde, aber entweder sind die Ninis an die ich rankommen würde zu groß, oder Flecki, die Mutter, akzeptiert es nicht:?

Nun, wär ja dann auch ne Schwigermutterposition und da isses offensichtlich bei Ninis ähnlich wie beim Menschen:p

Ich freu mich trotzdem mit dir:D

LG. maglite

Thema:

Kaninchen darf bleiben, aber...

Kaninchen darf bleiben, aber... - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Welche Kombination ist besser?: Hallo zusammen! :) Da Sally leider gestern eingeschläfert werden musste, ist Lilly jetzt alleine. Das soll natürlich nicht so bleiben, und deshalb...
105xx Berlin - Kaninchen Lola (w, geb. 25. Januar 2008)sucht ein wunderschönes Zuhause: Name: Lola Geschlecht: Weibchen Alter: 5 Jahre (Geburtstag: 25.Januar 2008) Rasse (wenn bekannt): Lola hat die gleiche Fellfarbe wie von der Rasse...
Was tun bei zwei Kaninchen - eines alt mit wenigen Zähnen? Akzeptieren oder ändern?: Hallo =) (Bin neu hier und habe auch schon die Suchfunktion versucht zu benutzen, aber fand nichts.. insofern wäre es auch okay, wenn jemand zu...
Oben