Kinder komm nachts zur weide und reiten pferde bis sie kopfscheu werden und nur angst haben!!!!?????

Diskutiere Kinder komm nachts zur weide und reiten pferde bis sie kopfscheu werden und nur angst haben!!!!????? im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; huhu ihr alle :mrgreen: habe leider momentan ein echt schwerwiegendes problem ... also: Mein Pflegepferd steht mit zwanzig anderen pferden auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kinder komm nachts zur weide und reiten pferde bis sie kopfscheu werden und nur angst haben!!!!????? Beitrag #1
Mütze

Mütze

Punkte Reaktionen
0
huhu ihr alle :mrgreen:

habe leider momentan ein echt schwerwiegendes problem ...
also: Mein Pflegepferd steht mit zwanzig anderen pferden auf der weide. und zwar tag und nacht!
mein liebling und ich hatten eine echt starke bindung zueinander:!:

meine süße ist inzwischen total kopfscheu geworden, weicht zurück wenn ich mit dem halfter auf sie zu komme, und überhaupt, selbst wenn ich einen apfel oder eine möhre in er hand habe, ist sie total ängstlich und traut sich nicht ran ... :(

Jetzt haben wir alle die vermutung, das sone kinder nachts komm und die pferde reiten und schlagen, weil letztes jahr leider das selbe war ...
in den stall können die pferdies auch nicht und bleiben stattdessen bis Mitte november noch draußen ...

Ich habe gestern mit meiner sweeten einen erfolgreichen join up gemacht und sie vertraut mir halt auch wieder einigermaßen, nur macht mir das ganze halt echt gedanken ... :eusa_think: :(

so, habt ihr irgendwelche ideen was ich und die anderen tun können??:|

Hoffentlich schreibt ihr mir!!
hel Mütze

• Kinder komm nachts zur weide und reiten pferde bis sie kopfscheu werden und nur angst haben!!!!????? Beitrag #2
Hallo

o das hört sich aber seltsam an :eusa_eh:
wie meinst du Kinder ?
Hast du das schon mal mit anderen Pferdebesitzern besprochen? :eusa_think:
Hat noch mal jemand so einen verdacht ?
Ich würde mich jetzt abwechseln und dort übernachten und schauen ob das stimmt
so in Zweier gruppen z.B. :004:

Wer reitet den noch das Pferd ?

Grüsse Simi

• Kinder komm nachts zur weide und reiten pferde bis sie kopfscheu werden und nur angst haben!!!!????? Beitrag #3
Hallo!

Ich würde vllt. einfach mal Schilder aufhängen, dass jegliches Betreten der Weide strikt verboten ist und zur Anzeige gebracht wird.
Zudem wird das Gelände Videoüberwacht.
Ganz Alternativ hilft es auch zu schreiben, dass einige Pferde treten/beißen.

Wenn das nicht hilft, wirklich Kameras aufstellen (die kann man glaube ich auch ausleihen) und dann entsprechend mt dem Videomaterial zur Polizei gehen.

Es ist ja nicht nur so, dass es für die Besitzer schlimm ist - wer weiß was alles außerhalb des Versicherungssschutzes passieren kann!
Und dann?!

Liebe Grüße
Feder

• Kinder komm nachts zur weide und reiten pferde bis sie kopfscheu werden und nur angst haben!!!!????? Beitrag #4
Huhu!

Ich sehe das absolut ähnlich wie Feder. Schilder aufstellen mit der Begründung, dass die Pferde die schlimmsten Biester unter der Sonne seien, mit Konsequenzen ("unerlaubtes Betreten des Geländes wird zur Anzeige gebracht!" o.Ä.) drohen und eben mit Videobewachung kontrollieren.
Zudem könntet ihr euch, zusammen mit Erwachsenen, abends mal auf die Pirsch legen, um zu gucken, wer da überhaupt Schaden anrichtet (ich weiß, dass klingt extrem an den Haaren herbeigezogen und nach einem drittklassigen Abenteuerfilm, wäre allerdings meine erste Reaktion - Handyempfang und -guthaben unbedingt vorher abchecken!).

Ihr wisst, wie ihr die Kopfscheuheit wieder in den Griff bekommt?

Grüße

• Kinder komm nachts zur weide und reiten pferde bis sie kopfscheu werden und nur angst haben!!!!????? Beitrag #5
hallo, danke ihr alle ... also, außer mir haben bis zu 4 - 6 personen diesen verdacht ...:eusa_think:
mein pflegepferd reite ich alleine, es ist prinzipiel "mein" pferd!
das heißt: ich sage bescheid, wann es zum TA oder Hufschmied müsste (impfen wurmkur und co)
ich besorge sattel, decken, putzzeug, und noch viel viel mehr
und ich bin selber für das training und so verantwortlich, genauso wie für die regelmäßige und ausgewogene bewegung!!!:angel:

das mit den schildern ist eine gute idee :clap:
werde auch morgen mit dem hofbesitzer reden!
schreibe dann, wies gelaufen is :D
nochma danke für die antworten
glg Mütze

• Kinder komm nachts zur weide und reiten pferde bis sie kopfscheu werden und nur angst haben!!!!????? Beitrag #6
wie ist es denn gelaufen *neugierig bin* :D

• Kinder komm nachts zur weide und reiten pferde bis sie kopfscheu werden und nur angst haben!!!!????? Beitrag #7
Man sollte nicht immer nur an böse Kinder bzw. Jugendliche denken. Auch gibt es leider Stallkollegen, die andere Pferde -wenn sie lästig werden- fürchten und schon mal mit einem Strick oder Halfter um sich schlagen um an ihr Pferd zu kommen. Natürlich gibt so etwas niemand zu!
Wir haben sowohl im Stall also auch für die Weide eine Kamera installiert. Via Internet kann man sich jederzeit in die Kamera einloggen und beobachten.
Das Ganze ist sogar nicht teuer, man braucht nur Geschick am Computer (eine Person) und einen leistungsfähigen PC (der Server). Am Leichtesten ist es natürlich, wenn diese Person so nah am Stall wohnt, dass eine Leitung gelegt werden kann, denn dann sind die Bilder einfach stabiler aber anders gehts auch.
Die Kamera läuft die ganze Zeit und archiviert alle XY Min. (ist Einstellungssache) auf dem ServerPC Bilder.
So hat man nicht nur die Kontrolle, sondern auch Bildmaterial, falls es zur Anzeige kommt.
Genauso können kranke oder trächtige Pferde bequem (sogar aus dem Urlaub) überwacht werden. Genauso erwischt man so manchen Pferdelümmel *gg*. Unsere kleine Herde haben wir so hervorragend in den Griff bekommen und auch schon Leute des Stalles verwiesen, die dort nichts zu suchen hatten.

Wenn jeder Einstaller den Link zur Seite hat, kann man gut einen Plan aufstellen, wann wer nachschaut - außerdem ist da ja noch das Archiv. Meist finden sich aber sogar Leute, die nachts um 3 noch nachschauen ob es ihren Pferden gut geht (der Server sieht und archiviert automatisch, wann sich wer einloggt).

• Kinder komm nachts zur weide und reiten pferde bis sie kopfscheu werden und nur angst haben!!!!????? Beitrag #8
Stimmt Machtnix, das mit "stallkolegen" könnte sein *nachdenk*
leider war fred (hofbesitzer) nicht da ... -.- war ja typisch, rennt imma weg wenn man was von ihm will ... -.- *aufreg*
das hört sich jetzt vielleicht komisch an , aber es ist echt so ...
glg Mütze
ps meld mich

• Kinder komm nachts zur weide und reiten pferde bis sie kopfscheu werden und nur angst haben!!!!????? Beitrag #9
Stimmt Machtnix, das mit "stallkolegen" könnte sein *nachdenk*
leider war fred (hofbesitzer) nicht da ... -.- war ja typisch, rennt imma weg wenn man was von ihm will ... -.- *aufreg*
das hört sich jetzt vielleicht komisch an , aber es ist echt so ...
glg Mütze
ps meld mich

den Stallkollegenfall kenne ich nämlich auch von einer Bekannten, deren Pferd manchmal schreckhaft und ängstlich reagierte. Das ging so weit, dass sich das Pferd kaum noch einfangen ließ.
Durch Zufall wurde eine Einstallerin beobachtet, die irh Pferd von der Weide holte und bei der das Pferd meiner Bekannten geradezu hektisch reagierte.
Die Dame schlug mit dem Halfter in Richtung des Pferdes meiner Bekannten.
Durch entsprechenden Druck gab sie dann zu, dass sie diesem Pferd noch nie getraut habe und da sich das Pferd meiner Bekannten immer direkt neben ihrem Pferd befand (die beiden Pferde verstehen sich sehr gut) habe sie das Pferd meiner Bekannten eben weggescheucht. Sicher um zu vermeiden, dass das Pferd meiner Bekannten mit herausdrängt, oder sie auf der Weide umrennt (Gelächter, das Tier ist kreuzbrav, nur eben riesengroß).

Ich will sicher keinen Unfrieden stiften, aber ich sehe immer zu, dass meine Pferde in einem Stall einen guten Ruf haben und erkläre entsprechend ihre kleinen Marotten (falls vorhanden). Vorn mir kann man denken, was man will, hauptsache die Leute mögen meine Pferde (was nicht heißt, dass ich mich absichtlich daneben oder egoistisch benehme).

• Kinder komm nachts zur weide und reiten pferde bis sie kopfscheu werden und nur angst haben!!!!????? Beitrag #10
*seufz* ich war jetzt seid einer woche nicht mehr bei meinem Pferdie ...
musste so viel für schule machen und für die nächsten drei tage bin ich im harz *schnief*
vermiss meinen schatzi sooo ^^
lg

• Kinder komm nachts zur weide und reiten pferde bis sie kopfscheu werden und nur angst haben!!!!????? Beitrag #11
Hi Mütze,

also mein erster Gang wäre der zum Besitzer.
Der müsste dann zur Polizei und Anzeige erstatten.

Hier gehts ja nicht nur darum das eure Pferd heimlich geritten werden - was ist wenn etwas passiert?
Ein Sturz oder die Pferde brechen aus weil die 'Nachtreiter' das Tor offen lassen, nicht aufpassen ect pp.

Also: mit dem Besitzer des Pferdes sprechen. Mit dem Stallbesitzer sprechen.
Wenn der Besitzer ok sagt, zur Polizei.

Gruß Lilly

• Kinder komm nachts zur weide und reiten pferde bis sie kopfscheu werden und nur angst haben!!!!????? Beitrag #12
Ich würde es auch so machen, wie Lilly_79 vorgeschlagen hat... Oder ihr beobachtet das ganze mal nachts (mindestens zu zweit!) und ruft die Polizei, wenn ihr jemanden seht, der an die Pferde geht. Aber ich denke, die erste Möglichkeit ist sinnvoller ^^

• Kinder komm nachts zur weide und reiten pferde bis sie kopfscheu werden und nur angst haben!!!!????? Beitrag #13
Hi!

Das mit dem beobachten würde ich lassen, man weiß ja nicht was das für Leute sind.
Zu gefährlich!
Wenn dann höchsten von einem Auto aus mit einem Erwachsenen zusammen.

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kinder komm nachts zur weide und reiten pferde bis sie kopfscheu werden und nur angst haben!!!!?????

Kinder komm nachts zur weide und reiten pferde bis sie kopfscheu werden und nur angst haben!!!!????? - Ähnliche Themen

Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Kiner kommen nachts auf die weide und reiten pferde bis sie kopfscheu werden!!?????????: huhu ihr alle :mrgreen: habe leider momentan ein echt schwerwiegendes problem ... also: Mein Pflegepferd steht mit zwanzig anderen pferden auf...
Oben