Corsina Sommermärchen

Diskutiere Corsina Sommermärchen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Das Corsa-Sommermärchen... Am 31.08.09 gegen 9 Uhr beim TÜV angerufen... Da man keinen Termin braucht, schnell duschen gegangen und los...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Corsina Sommermärchen Beitrag #1
anca0903

anca0903

Punkte Reaktionen
0

[FONT=Georgia, serif]Das Corsa-Sommermärchen...[/FONT]

[FONT=Georgia, serif]Am 31.08.09 gegen 9 Uhr beim TÜV angerufen...[/FONT]
[FONT=Georgia, serif]Da man keinen Termin braucht, schnell duschen gegangen und los...[/FONT]

[FONT=Georgia, serif]...wollten wir zumindest :([/FONT]

[FONT=Georgia, serif]draußen erwartete uns folgender Anblick:[/FONT]

dsc03851.jpg

dsc03852.jpg

dsc03853.jpg

[FONT=Georgia, serif]Kein Zettel, keine Spur des Täters, kein gar Nichts :([/FONT]
[FONT=Georgia, serif]Polizei gerufen usw...[/FONT]

[FONT=Georgia, serif]Durch die Beifahrertür eingestiegen (Fahrertür geht nicht mehr auf) sind wir dann trotzdem zum TÜV und haben gefragt, ob eine Reparatur noch Sinn macht und ob Sonstiges zu bemängeln wäre...[/FONT]

[FONT=Georgia, serif]Antwort: Totalschaden, aber mit viel Mühe bekommt man das hin :([/FONT]
[FONT=Georgia, serif]Stark zu bemängeln ist der durchgerostete Radlauf, der nun erst richtig aufgeplatzt ist *seufz*[/FONT]
[FONT=Georgia, serif][/FONT]
[FONT=Georgia, serif]
dsc03856.jpg
[/FONT]

• Corsina Sommermärchen Beitrag #2
Ich kann die Bilder nciht sehen, könntest du vllt. beschreiben, was an deinem Auto passiert ist?
Oder bin ich die einzige, die die Bilder nicht sehen kann...?!

• Corsina Sommermärchen Beitrag #3
Nein ich kann sie auch nicht sehen :(

• Corsina Sommermärchen Beitrag #4
  • Corsina Sommermärchen Beitrag #5
Jetzt mit dem Link seh ich die Bilder auch.
Einfach nur super dreist. Tut mir leid für dich :/

• Corsina Sommermärchen Beitrag #6
wär ja an sich nicht sooo schlimm, da das Auto älter ist als ich...

Allerdings steckt da so viel Liebe und Arbeit drin... Der Kleine war einfach mein Baby und nun kann ich mir weder Reparatur, noch nen neuen leisten (bin ab morgen arbeitslos)

besonders ärgerlich ist, dass ich noch rund 250 € reingesteckt hab um ihn TÜV-fertig zu machen, Samstag kam er aus der Werkstatt und heute wollten wir zum TÜV :(

Werde jetzt bis Ende September abwarten (bis dann ist die Versicherung noch bezahlt) ob sich noch was ergibt (kenne Jemanden, der Hauptberuflich Opel's entbeult) und was mich das Alles kostet...

Andererseits hoffe ich ja auf meinen alten Job () und wenn das klappt, brauch ich eh nen Diesel wegen der Entfernung

Ach man, kotzt mich das Alles an heute :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Jetzt kommt der Hammer... :evil:

Da weder von vorn, noch von hinten Kratzer an meinem Auto sind, hat die Polizei vermutet, dass Jemand direkt frontal rein gefahren sein muss.

Gegenüber ist eine Einfahrt zu einem Bauernhof + 2 Häusern wo u.A. gerade irgendwas gebaut wird.
Die Polizisten sind da rein und haben sich alle Autos angesehen.

Heute Nachmittag ist uns ein Kombi mit Anhänger aufgefallen, der zu dieser Bau-Firma gehören muss. Da meinte mein Freund 'Überleg doch mal, so ein großes Auto + Anhänger hat einen relativ großen Wendekreis und hat evtl nicht ganz die Kurve gekriegt oder ist rückwärts ausgeparkt und hat es nichtmal bemerkt'
Später wollten wir ihn mal genauer ansehen, da war er weg...

Eben war ich im Garten, die Schweine füttern.
Kommt die Nachbarin (um die 35) vom hinteren Haus (die wir kaum kennen) und unterhält sich mit der Omi vom vorderen Haus (mit der wir ganz gut klar kommen)... Sie hat sich nicht unterhalten, sie hat geschrieen sodass ich ja alles mitbekomme:
Sie zeigte auf mich und meinte 'So ein Pack kann man als Nachbarn, da kann man gut drauf verzichten. Die können froh sein, in so einem schönen Haus zu wohnen... hetzen einem hier die Polizei auf'

Hallo? :shock: Ohne mal zu fragen was los war schreit sie rum und beleidigt uns?! Ich war völlig baff
Ich wär fast rüber gegangen und hätt gefragt, ob sie nicht die Polizei gerufen hätte, wenn ihr toller Mercedes Cabrio plötzlich mit Totalschaden auf der Straße steht :eusa_doh:

Kommt mir aber schon sehr verdächtig vor das Ganze... Ich mein, warum macht die so'n Aufstand? Niemand hat irgendwen beschuldigt! Die Polizei hat sich lediglich umgesehen... Ich werd das mit dem Kombi beoachten und ihn mir ansehen, sobald er wieder da ist...

boaaa könnt ich grad schreien... blöde Kuh... nie was mit uns zu tun gehabt, weiß gar nicht was los ist, aber schrakelt erstmal durchs ganze Dorf... :evil:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich nochmal :D
Habe eben ein Auto vor unserer Tür entdeckt, das da öfter mal parkt, aber keinem Nachbarn gehört... MIT WEIßEN Schrammen in Höhe meiner Beule!

Hab also nochmal die Polizei gerufen, die dann auch gleich kamen und alles aufgenommen haben. Diesmal 2 andere Polizisten und die haben mir erzählt, dass sie heute Nachmittag schon da waren und den Hof gegenüber 'untersucht' und die Frau befragt haben... Weil es so auffällig sei, dass der Täter wohl von da gekommen sein muss, aber es kann auch einfach Jemand in der Einfahrt gewendet haben.

Morgen kommt noch Jemand der Lack-Spezialist oder sowas ist und untersucht, ob der Lack zu meinem passt... bin ja mal gespannt

Zuletzt bearbeitet:
  • Corsina Sommermärchen Beitrag #7
Ich drück dir die Daumen, daß du noch ein bißchen Geld bekommst!
LG Tina

• Corsina Sommermärchen Beitrag #8
naja, erstmal, dass sie den Täter finden ;)

• Corsina Sommermärchen Beitrag #9
Oh je Mensch so eine Schei***

Meine Oma hatte bis vor einer Woche den gleichen , bloss als GSI.
Unfall gehabt Totalschaden.
War der Lack Spezialist schon da ?
Eigentlich müßten die ruckzuck was dazu sagen können.
Drück dir die Daumen

• Corsina Sommermärchen Beitrag #10
keine Ahnung, der muss ja nicht klingeln ;)
Aber wie ich es mir schon dachte, steht das Auto nicht mehr da.
Als ich gestern danach fragte, meinten die P. nur, dass sie ja das Kennzeichen haben und auch zu dem nach Hause fahren würden...

Mal sehen....

Den Ober-Hammer hat ja die Nachbarin gebracht... :roll:

Aber hab heut schon bessere Laune, kam grad die Einladung zum Einstellungstest in meinem alten Job (siehe ) :clap:
bin ja so aufgeregt...
Wenn das klappt brauch ich eh nen Diesel

• Corsina Sommermärchen Beitrag #11
Öhm, wenn du versichert bist, müsstest du die Reparatur aber eig bezahlt bekommen^^ war ja schliesslich nich deine schuld

• Corsina Sommermärchen Beitrag #12
Oh je, das sieht aber gar nicht so toll aus.
Da hätte man ja wenigstens mal nen Zettel am Auto lassen können, zahlt doch sowieso deren Versicherung.

Mir wurde letztens die Scheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen, zwar auch ärgerlich, aber noch lange nicht so schlimm.

Hab hier noch einen schwarzen Kadett stehen, den keiner will ;)

• Corsina Sommermärchen Beitrag #13
Anja, kannst mir ja mal Beschreibung, Daten und Preisvorstellungen per PN schicken, mein Freund sucht seit Jahren einen günstigen C Kadett ;)

Öhm, wenn du versichert bist, müsstest du die Reparatur aber eig bezahlt bekommen^^ war ja schliesslich nich deine schuld

Ich hab aber nur ne normale Haftpflicht und bei sowas zahlt nur die Haftpflicht des Verursachers...

Polizei hat mich übrigens vorhin angerufen, dass er seinen Lack-Kollegen nun erreicht hat und dieser Bescheid weiß und sich auf den Weg zu dem Auto macht, sobald er Zeit hat - fand ich echt nett, sonst hört man immer ewig nix :)

• Corsina Sommermärchen Beitrag #14
Anja, kannst mir ja mal Beschreibung, Daten und Preisvorstellungen per PN schicken, mein Freund sucht seit Jahren einen günstigen C Kadett ;)

Ist aber ein Kadett E, wenn du trotzdem weitere Infos haben willst, frag ich morgen mal genauer nach.

• Corsina Sommermärchen Beitrag #15
Ja, Infos können ja nicht schaden ;)

• Corsina Sommermärchen Beitrag #16
eben ruft der Lack-Polizist an, ob ich mal eben mit dem Auto in die Stadt kommen kann, da steht der Kombi und er möchte die beiden nebeneinander sehen...

Ich also los... und da stand dann unser Nachbar.
Der hat wohl ein neues (altes, zerkratztes) Auto... Und der Lack passt nicht zu meinem...

man war mir das peinlich jetzt... da holen die den extra von seiner Arbeit raus usw... :uups:

Jedenfalls steh ich jetzt wieder ohne jegliche Spur da :(

• Corsina Sommermärchen Beitrag #17
den Tag kam eine E-Mail von Ebay, dass Alles, was man am 03.09.09 einstellt ohne Angebotsgebühr ist. Da die sonst bei Autos sehr hoch ist hab ich ihn jetzt schweren Herzens rein gestellt...

Haben durchgerechnet, was wir für die einzelnen Tuning-Teile bekommen würden und so hoch den Mindestpreis angesetzt, bin ja mal gespannt ob er verkauft wird und wie viel ich für bekomme...

• Corsina Sommermärchen Beitrag #18
gibt was Neues :D

Corsina-Sommermärchen, Teil II

durch einen Zufall sind wir auf einem Hinterhof eines Autohändlers mit der Werkstatt ins Gespräch gekommen und uns wurde mit breitem Grinsen entgegnet:
'bringen mir Auto, i machen TÜV'

und so wurde 2 Tage später meine Tür entbeult, sodass sie wieder auf und zu geht und nun kann ich wieder 2 Jahre unbesorgt fahren
cheesy.gif

dsc01290.jpg

dsc01293.jpg

mein ganzer Stolz:

dsc01291.jpg

dsc01292.jpg

heute muss ich nochmal mit der Polizei zu so ner Dachdeckerfirma, die unsere Nachbarn mir als Tipp gegeben haben (sollen wohl an dem Tag ganz blöd da geparkt haben) mal sehen

übrigens stimmt der Link oben nicht mehr... hier nochmal

• Corsina Sommermärchen Beitrag #19
Gott, ist das ein geiles Auto :mrgreen: Ich liebe die alten Quietschkisten ^^
War richtig traurig, als unser alter E-Kadett (17 Jahre alt!) "eingeschläfert" werden musste :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corsina Sommermärchen

Oben