Bachblüten?

Diskutiere Bachblüten? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ich habe mal gelesen das Bachblüten bei Ratten helfen. Meine beiden sind noch ziehmlich schreck haft und ich würde ihnen gerne helfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bachblüten? Beitrag #1
S

sunnyluna

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe mal gelesen das Bachblüten bei Ratten helfen.
Meine beiden sind noch ziehmlich schreck haft und ich würde ihnen gerne helfen etwas rühiger zu werden.

Hat jemand von euch vieleicht erfahrung damit?
Und wenn ja welche BAchblüten muss ich verwenden und wo bekomme ich sie her.
Kann ich da einfach in die Apotheke gehen oder eher zum TA?

Danke schon mal

• Bachblüten?

Anzeige

• Bachblüten? Beitrag #2
hmm, ich hab gelesen das ältere ratten dadurch agiler werden

• Bachblüten? Beitrag #3
Welche Wirkung Bachblüten haben (sollen), hängt davon ab, welche man verwendet, es gibt sie praktisch für und gegen alles.

Persönlich halte ich gar nichts davon, denn sie enthalten keinerlei Wirkstoffe (daher gibt es die Globulie auch frei verkäuflich, oft sogar in Zooläden); vermeintliche Wirkungen denke ich gehen auf den Placebo-Effekt zurück, den es auch bei Tieren gibt - ich vermute auf dem Umweg der Verhaltensänderung beim Menschen durch eine geänderte Erwartungshaltung.
(Ich habe schon ein paar Mal darüber geschrieben, z.B. und .)

Falsch machen kann man mit Bachblüten, eben weil sie keinen Wirkstoff enthalten, eigentlich nichts, schlimmstenfalls hat man den Ratten ein paar Zuckerkügelchen gegeben. Wenn du es ausprobieren willst, spricht nichts dagegen, außer, daß du bitte keine Wunder erwarten darfst ;)
Wenn's hilft, und sei es nur über den Umweg des Placebo-Effekts, ist es gut.

• Bachblüten? Beitrag #4
also heißt es das Bachblüten auf homeopatischer basis wirken?

Also nichts schlimmes, denn meine Kinder bekommen ja auch Homeopatische Arznei.

• Bachblüten? Beitrag #5
Wenn du Tropfen nimmst musst du darauf achten das sie mit Wasser und nicht mit Alkohol gemacht sind.
Die Tropfen für Menschen werden wegen der Haltbarkit nämlich mit Alkohol gemacht.

• Bachblüten? Beitrag #6
Also ich buddel das thema mal wieder aus
nachdem meine Jungs sich ja immernoch anzicken
(inzw hab ich den ablauf des ganzen auch verstanden denk ich, also wer anfängt zB)

und so hab ich mir überlegt
da ja nix schwerwiegendes passiert (also keine beißerein oder verletzungen)
versuche ich es auch mal mit Bachblüten
ich habe mich beraten lassen (im Rattenforum)
und für Dios und Hitch eine speziellangefertigte Mischung bestellt
morgen gehts los und ich hoffe ich bekomme so ein bisschen ruhe ins Rudel ^^

• Bachblüten? Beitrag #7
Hast du die von Shastra? Sie macht das ja öfter... wenn's was hilft, versuch's, schaden wird es nicht, schlimmstenfalls passiert gar nix, und dann ist ja auch nicht viel verloren ;) Eine Bekannte hat sich auch von ihr was mischen lassen, das hat nichts gebracht, andere hatten wohl schon Erfolg.

• Bachblüten? Beitrag #8
Ja ich hab sie von ihr, ich hab ein bisschen rumgestöbert und bin öfter über ihren namen gestolpert da hab ich sie angeschrieben. Und bevor ich wieder an kastration denke probier ichs erstmal so^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bachblüten?

Bachblüten? - Ähnliche Themen

Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben