soo jetzt aber xD
Hey Leute,
ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben... es geht um meine Freundin und ihre Hamster. Sie hatte Hamsterbabys und ich hab ihr meine Käfige geliehen 2 stück zum trennen der babys (80x50 und 30x20) jedenfalls hat sis bis jetzt nochi mmer nicht auf die reihe bekommen, ihre babys zu vermitteln bzw. was großes zu bauen!
Kurz zu ihrer Haltunsweise: sie hat 1 Goldhamster (männlich) der lebt auf 60x40 mit nem Holzhaus, einer Hamstertoilette, Futter und Wasser Laufrad (20 cm natürlich kein WW und auch noch zu klein) und einer holzröhre mit Löchern. der 2. Goldhamster (weiblich) lebt auf 80x50 (obwohl ich vor dem Kauf mit Engelszungen auf sie eingeredet habe, er muss 100x50 mindestens sein!) Ebenfalls ein 20cm Laufrad nicht von WW, Wasser und Futter, einer Hamstertoilette, der 3. Hamster ein Roborowski Zwerghamster lebt auf 30x20 mit einem 10 cm Laufrad, einer Hamstertoilette und einem Haus, sowie wasser und futter und so eine Paprolle halt!
Nun gut, wir hatten ja schon immerhin im Gespräch für die Hamster einen Eigenbau zu bauen, der die passenden, artgerechten Maße aufweist und in ihr zimmer passt. Ich hab den Plan entworfen, bin mit Henni in Ikea hab schränke vermessen und preise vergleichen (war ne Scheißarbeit) und bis heute hat sich noch immer nichts getan.
Auf mein Drängen ich brauche meine Käfige wieder wurde ich vertröstet mit: da sitzen noch meine Hamster drinne ich schau das ich was anderes find!
Auf mein Drängen, endlich mal für anständige Käfige und Einrichtung zu sorgen bzw. einen Eigenbau zu bauen bekam ich die Antwort: ich hab dafür im moment kein Geld wegen finanziellen Engpässen.
2 der Hamsterbabys leben bis heute in einem Käfig, nämlich in meinem 80x50, da Henni ihren vergessen hatte.
Ich hab sie vorhin endlich mal erreicht, ich hol meine Käfige nächsten Samstag. Nun gut so kann man es aber ja nicht lassen. Die Tiere tun mir sooo leid, der Zwerghamster ist schon richtig aggresiv, was daran liegt, das er in dem totalen Knast lebt -.-
Ich wollte ihr ja sogar bei der Vermittlung helfen, machte Fotos, stellte sie hier in einen Vermittlungsthread, doch von ihr kamen keine weiteren Informationen über Geschlecht und co. wollte mich dann mit ihr treffen, neue Fotos machen, sie kam einfach nicht und verdreht jetzt die Tatsachen. Hatte den Thread ja schon vor ner Weile löschen lassen, da ich mich nicht verpflichtet sehe, mich um ihre Probleme zu kümmern auch wenns mir natürlich für die Tiere leid tut.
Ich hab ihr am Telefon gedroht das wenn sie ihre Hamster nicht in Zukunft besser hält (weiter kam ich nicht, sie hat aufgelegt) das ich dann Tierschutz einschalte.
Jetzt frag ich mich aber erst mal ob das überhaupt möglich ist und ob die was machen können. Also ich mein Auflagen geben bzw. die Tiere dann einziehen?
ich weis ist lang aber das musste jetzt mal sein ich hoff ihr habt ne Idee!