Wie kann man Moderator hier im Forum werden?

Diskutiere Wie kann man Moderator hier im Forum werden? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich sehe hier das bei manchen Benutzer unten drunter MODERATOR steht! Sind das Leute von der Homepage, oder wer ist das???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann man Moderator hier im Forum werden? Beitrag #1
Apollo&Amelie

Apollo&Amelie

Punkte Reaktionen
0
Ich sehe hier das bei manchen Benutzer unten drunter MODERATOR steht! Sind das Leute von der Homepage, oder wer ist das???

• Wie kann man Moderator hier im Forum werden? Beitrag #2
Das sind Leute, die aufgrund qualifizierter und hilfreicher Beiträge ausgewählt wurden, als Moderatoren hier im Forum mitzuhelfen ;)
Die allerersten Moderatoren wird wohl der Admin allein eingestellt haben, aber seither entscheidet das Mod-Team gemeinsam, wer neu ins Team kommt. Das hängt halt auch davon ab, ob für einen Bereich gerade ein Moderator gebraucht wird - und eben von der Kompetenz und den Umgangsformen des "Kandidaten" ;)

LG, seven

• Wie kann man Moderator hier im Forum werden? Beitrag #3
Wird man dann angeschrieben? Bekommt man dann was dafür?

• Wie kann man Moderator hier im Forum werden? Beitrag #4
Was willst du denn dafür ^^

Man kann Beiträge löschen und schließen und so weiter....

• Wie kann man Moderator hier im Forum werden? Beitrag #5
Ja, man wird angeschrieben ;)
Und nein, man bekommt nichts dafür, man macht das ehrenamtlich ;)

• Wie kann man Moderator hier im Forum werden? Beitrag #6
muss man eigentlich über 18 sein um Mod zu werden? Und wird man 'erst' darüber informiert, wenn man als Mod auserwählt wurde oder erfährt man es schon wenn man im Gespräch ist, sozusagen?

lg andie

• Wie kann man Moderator hier im Forum werden? Beitrag #7
Naja, jede Menge Spass und ein tolles Team wuerde ich nicht "nichts" nennen ;)

Man wird kontaktiert, wenn die Entscheidung auf einen gefallen ist und dann gefragt, ob man es ueberhaupt moechte. Vom Auswahlprozedere bekommt niemand etwas mit, waere doch auch enttaeuschend, wenn jemand erfaehrt, er koennte Mod werden, und dann wirds jemand anders ;)

• Wie kann man Moderator hier im Forum werden? Beitrag #8
Man wird kontaktiert, wenn die Entscheidung auf einen gefallen ist und dann gefragt, ob man es ueberhaupt moechte. Vom Auswahlprozedere bekommt niemand etwas mit, waere doch auch enttaeuschend, wenn jemand erfaehrt, er koennte Mod werden, und dann wirds jemand anders ;)

ach so ja, klingt logisch :eusa_doh::mrgreen:

und muss man ein bestimmtes Alter haben? Also 18 oder so, weil hier sind ja alle Mods über 18 oder? Is das Zufall oder ein Kriterium?

lg andie

• Wie kann man Moderator hier im Forum werden? Beitrag #9
@andie: Das Alter ist nicht das erste Kriterium ;)
Wir hatten auch schon minderjährige Mods (die sind inzwischen aber ins Erwachsenenalter reingerutscht ;) )
Wichtig ist halt wirklich in erster Linie:

- wir brauchen für einen bestimmten Bereich noch einen Mod
- wir finden einen oder mehrere Kandidaten, die für diesen Bereich einen geeigneten Mod abgeben würden
- wir schreiben den-/diejenigen an und fragen, ob er/sie sich den Modjob vorstellen könnte
- wir vergeben den Modjob an den/die gefragten KandidatInnen oder suchen weiter ;)

Ich denke mal, unter 16 sollte man sich erstmal keine Chancen ausrechnen - schon allein aus rechtlichen Gründen...
Aber ansonsten ist das Alter ja nun nicht wirklich ein Kriterium für Kompetenz ;)

LG, seven

• Wie kann man Moderator hier im Forum werden? Beitrag #10
ach so okay danke für die Auklärung ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann man Moderator hier im Forum werden?

Wie kann man Moderator hier im Forum werden? - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Oben