Hundebier?

Diskutiere Hundebier? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Ist das für Ratten überhaupt geeignet? nachdem ich meiner oma damals ein paar hundekuchen gemopst hab (weil ich damals nocht dachte die sind gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundebier? Beitrag #1
antemortem

antemortem

Ist das für Ratten überhaupt geeignet?
nachdem ich meiner oma damals ein paar hundekuchen gemopst hab (weil ich damals nocht dachte die sind gut zum zähneabnutzen...jetzt weiß ichs besser) hat sie mich gefragt ob ich eine Flasche Hundebier abhaben möchte

Nur ist das jetzt ne gesunde abwechslung oder eher ungesund oder gar gefährlich:

hab den link gefunden wegen der inhaltsstoffe:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nun ich versteh das ganze mal so das ichs lieber nicht probieren sollte ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundebier? Beitrag #2
hi ich denke mal das es net so gut ist wegen der kohlensäure aber genau weis ich es auch net

LG Bellemere

• Hundebier? Beitrag #3
Da ist doch keine drin....

• Hundebier? Beitrag #4
Da steht es enthält keine Kohlensäure. Aber genausowenig wie ich meinem Hund ein Bier geben würde, würde ich es auch keinem anderen Tier geben. Sowas braucht keiner.
Wusste nicht mal, das es sowas überhaupt gibt :eusa_doh:.

• Hundebier? Beitrag #5
hi sry hab es mir nicht angeschaut kenne flaschen nur aus dem tierl. und dachte da wäre welche drin ^^ aber ich finde so braucht die welt doch echt nicht

• Hundebier? Beitrag #6
Ich lach mich hier gerade schlapp. Stell mir grade vor, wie sich Herrchen samt Hund abends vor dem Fernseher ein Feierabendbierchen gönnen. So ein Schwachsinn :lol:.

• Hundebier? Beitrag #7
hihi ein geiles bild wäre es schon herr und hund am trinken vorm tv (in polen habe ich mal gesehen das es da 8 verschiedene biersorten für hunde gibt)

LG Bellemere

• Hundebier? Beitrag #8
Das Hundebier ist ne typische Menschenerfindung. Irgendwie schon wieder ne Vermenschlichung vom Hund.
Andererseits kann ich mir, laut Beschreibung, schon vorstellen dass das von den Hunden gut angenommen wird und so Hunde, die schlecht fressen oder zu wenig trinken besser dazu animiert werden.
Aber in Mengen glaub ich macht das ziemlich dick :) Wie Bier eben.

LG

• Hundebier? Beitrag #9
Das ist doch kein richtiges Bier. Wenn drauf stehen würde "Rinderbrühe" wäre das dann was anderes? Ist nichts schädliches für den Hund, würde sicherlich gut sein, wenn der Hund nicht so viel Trinkt. Dann kippt man ein bisschen davon rein, dies bringt ihn dazu das aufzuschlecken. Sicherlich, manche würden vlt. das Trockenfutter mit Wassern anreichern... aber ab und zu kann man sowas dem Hund auch geben.

Ob man es auch Ratten geben kann, daß weiß ich nicht.

• Hundebier? Beitrag #10
Ach so - da es hauptsächlich aus Rindfleischbrühe besteht... ich glaub nicht dass das besser für die Ratten ist als ein Hundeleckerli. Mal so als Leckerchen zwischendurch kann man das vielleicht probieren, aber was machst du dann mit dem Rest der Flasche?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja aber da ist doch Malz mit drin oder hab ich das falsch gelesen? Malzbier setzt auch an ;) und ist ja auch kein "richtiges" Bier

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundebier? Beitrag #11
hi
das war mir auch kla das da kein alk. drin ist aber die vorstellung war nur lustig

LG Bellemere

• Hundebier? Beitrag #12
mein gedanke war eigendlich wenn ichs eh kriege könnte ich den kleinen ne abwechslung bieten (keine ahnung zb zu weihnachten oder so^^), ne hamsterpraliene ist ja auch nicht aus schokolade ^^

• Hundebier? Beitrag #13
Wenn drauf stehen würde "Rinderbrühe" wäre das dann was anderes?

Es steht aber ja nicht Rinderbrühe drauf, und das ist eben wie schon gesagt eine Vermenschlichung der Hunde. Ist bestimmt lustig, aber darum wird es auch gekauft, dem süßen Hund mal was gönnen. Okay wenn ein Hund nicht trinkt... Aber dann kann amn auch gleich Rinderbrühe verkaufen, dass würde dann halt nicht so viel Geld einbringen, aber ich finde das ist einfach nur so was weil es cool ist udn Spaß macht so was zu kaufen... Weiß nicht, aber ich würde es i-wie nicht kaufen... Kann man doch gleich Rinderbrühe kochen, oder nicht ?

• Hundebier? Beitrag #14
Was es nich alles gibt :roll:
Da ich unheimlich gerne Energy-Drinks zu mir nehme muss es für meine Tiere ab jetzt auch sowas geben- natürlich ohne Koffein und Zucker :clap:
Ich find´s blödsinnig- eine typisch menschliche Erfindung!

• Hundebier? Beitrag #15
Ja schon, gibt aber so viel menschen, die es lustig finden und kaufen... Schwachsinn. Das ist keine Tierliebe Mehr !

• Hundebier? Beitrag #16
Würde das keiner Ratte und auch keinen Hund zu trinken geben. Das ist reine Geldabzoge.

• Hundebier? Beitrag #17
Ich find das garnicht so ernst
ich mein von JRfarm gab es ja auch nagerbrezeln zum oktoberfest
oder jetzt tannenbäume

• Hundebier? Beitrag #18
Also ich hab meinem Hund auch schon einmal dieses hundebier gegeben, hab's einfach im laden gesehen und es einfach mal mitgenommen. Fands gar nicht übel und mein Hund auch nicht ^^ na gut als ich Zeit hatte und mir die Inhaltsstoffe angeschaut hab, dachte ich mir auch:"na da hätteste auch Brühe kochen können", aber schlimm fand ich es jetzt auch nicht.

Wir kaufen ja auch meistens leckerlies anstatt sie selber zu machen und bezahlen dafür mehr Geld als würden wir sie selber machen.

• Hundebier? Beitrag #19
lol, wie ihr hier abgeht . . .

das hat nichts mit vermenschlichung zu tun . . . wow es heißt bier -.- (aber es ist ja keins drin!)

und von Geldverwschwendung oder Abzocke kann hier nicht die rede sein.

Man will ja hier nicht von normales trinkwasser auf das "Bier" umsteigen . . .
Es ist halt was besonderes, was einzigartiges, das gibt man ja nicht dauerhaft . . . sondern vllt mal alle 2 oder 3 monate (wenn sie es denn besonders gerne mögen)

und wenn nichts schädliches/ungesundes drin ist, sprich ja wohl auch nichts dagegen.

Aber nur weil es Bier heißt, muss man doch nicht gleich an die decke gehen.

Wie Ante geschrieben hat, die Hamsterpralinen (die heißen wirklich so) sind auch keine wirklichen Pralinen und gibt man ja auch nicht dauerhaft.

• Hundebier? Beitrag #20
das hat nichts mit vermenschlichung zu tun . . . wow es heißt bier -.-
und von Geldverwschwendung oder Abzocke kann hier nicht die rede sein.

Doch, es heißt eben Bier. Leute die sich nciht so viel Gedanken machen kaufen es eben. Wenn es Rinderbrühe heißen würde, wer würde es dann kaufen, von den "normalen" Menschen, die sich eben keine Gedanken um ihr Tier machen, so wie wir hier. Die würden es dann wahrscheinlich nicht kaufen. Was will man mit Rinderbrühe ? Wenn es doch Bier gibt... naja ist ja auch egla, ich finde das nicht besonders toll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundebier?

Hundebier? - Ähnliche Themen

Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben