Futter im Winter

Diskutiere Futter im Winter im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi! Habe Pommerngänse und Laufenten. Nachdem sie jetzt im Winter kein Gras fressen können, frage ich mich, was ihr euren Tierchen so gebt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter im Winter Beitrag #1
Julesi

Julesi

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Habe Pommerngänse und Laufenten. Nachdem sie jetzt im Winter kein Gras fressen können, frage ich mich, was ihr euren Tierchen so gebt?! Außer Salat, Äpfel und dem Körnerzeugs... ;)

• Futter im Winter Beitrag #2
ich gebe meinen laufis asuch noch trokenes brot, das ich vorher im wasser aufgeweicht habe(!!!!!!!!!!!!!)

• Futter im Winter Beitrag #3
Ich weiß nciht, aber ich habe mal gehört, dass man im Winter eher kein eingeweichtes Brot geben soll, denn das kann i-wie im Magen einfreiren, wenn es so kalt ist und sie nicht in eine geschützte Warme Ecke gehen können... ?

Also meine Hühner, die Sommer auch viel Gras Löwenzahn oder Würmer etc. was sie halt finden fressen, kriegen halt im Winter noch mehr Körner.

• Futter im Winter Beitrag #4
glaub ich nicht, denn sonst würden die enten ja auch schon gefroren sein

• Futter im Winter Beitrag #5
wir haben unsere früher brot,muschelschalen,körner, essensreste wie z.B salat,äpfel,

• Futter im Winter Beitrag #6
mhm... Weiß nicht, vielleicht weiss jemand anderes mehr darueber, werde auf jeden Fall erstmal kein eingeweichtes brot geben..... Aber eigenenich muessten se ja auch an Normalen Wasser erfrieren. ...?

• Futter im Winter Beitrag #7
Hm, also ich geb meinen Süßen schon auch eingeweichtes Brot! Aber nicht zu oft, so gesund is es dann auch nicht ;) Bin letztens draufgekommen dass die Enten und Gänse voll auf Paprika stehen :)

• Futter im Winter Beitrag #8
Also Tomaten sind bei uns auch gern gesehen... Krigen dann abund zu mal eine und natürlcih immer viel Gurke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter im Winter

Futter im Winter - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Können kaninchen schnarchen?: Hallo, Unser Kaninchen in der Quarantäne hat schon seit wir ihn haben, eine Angewohnheit. Wenn er tiefen entspannt ist, macht er beim atmen...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben