Liebe Familie sucht 2 Kitten in Nrw

Diskutiere Liebe Familie sucht 2 Kitten in Nrw im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo liebe forummitglieder. Meine familie und ich haben uns überlegt 2 kleine Stubentiger ein neues zuhause zu schenken. Wir waren bis jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Liebe Familie sucht 2 Kitten in Nrw Beitrag #1
M

Minimalistin

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe forummitglieder.
Meine familie und ich haben uns überlegt 2 kleine Stubentiger ein neues zuhause zu schenken. Wir waren bis jetzt schon in mehreren Tierheimen aber es war nie die richtige katze dabei. Deshalb haben wir uns für Kitten entschieden. Wir haben schon alles da, Kratzbaum, futter, spielzeug etc....
Wenn jemand welche hat würden wir uns freuen wenn sich bei uns gemeldet wird.

Lieben gruß :)

• Liebe Familie sucht 2 Kitten in Nrw Beitrag #2
Mal ne ganz dumme Frage:
Warum müssen es denn unbedingt Kitten sein?

• Liebe Familie sucht 2 Kitten in Nrw Beitrag #3
Wir möchten einfach gerne kitten haben. dafür muss es doch kein grund geben oder ist es verboten kitten zu haben? :(

• Liebe Familie sucht 2 Kitten in Nrw Beitrag #4
Ich finde es OK das Ihr Kitten wollt.
Ist ja jedem selbst überlassen auch wenn Ich finde das ältere auch nen schönes zuhause verdient haben ;)

Fahr doch mal nochma alle Tierheime ab,auch da gibt es immer wieder Kitten.

• Liebe Familie sucht 2 Kitten in Nrw Beitrag #5
Klar haben ältere katzen auch ein schönes zuhause verdient. wie gesagt wir haben auch erst nach nach älteren katzen gesucht aber wie gesagt es war leider nie die richtige dabei. und kitten gibts da leider auch nicht :( ich würde Ja nicht hier ein thread aufmachen wenn wir nicht schon überall gefragt hätten :) aber trotzdem danke. wenn jemand 2 kitten hat einfach melden. :)

• Liebe Familie sucht 2 Kitten in Nrw Beitrag #6
Ich finds auch Ok das ihr Kitten nehmen wollt. Nicht jeder möchte eine ältere Katze haben. Nur weil es in Tierheimen so viele ältere Katzen gibt müssen sie sich ja keine holen. Ist ja jedem selbst überlassen und ich finde man muss da auch nicht immer nachfragen und später vielleicht drauf rumhacken denn jeder muss für sich entscheiden was er sich holt und was nicht.

Wenn ihr wirklich nirgendwo Kitten findet dann schaut doch mal bei dhd24.de oder kijiji. Ihr könnt auch in der Zeitung gucken z.B. in Super Sonntag denn da stehen ja auch manchmal ein paar Kätzchen drin ;).

Lg

• Liebe Familie sucht 2 Kitten in Nrw Beitrag #7
Danke für die liebe antwort. bei dhd24 haben wir auch schon geschaut. aber die meisten kätzchen kommen von zu weit weg. ich werde mal auf der anderen seite nach schauen. :) ganz lieben gruß.

• Liebe Familie sucht 2 Kitten in Nrw Beitrag #8
Huhu warte, ich kenn da eine super Pflegestelle, die nur Kitten haben! Hier im Forum kannst du mal nach Lovingangel suchen, die wohnt in NRW! Schreib ihr mal ne Nachricht die wird sich sicherlich freuen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hey wie wäre es mit den Prachtexemplaren, nur weiß ich nich wo die herkommen, aber ich frag mal! :

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe Familie sucht 2 Kitten in Nrw Beitrag #9
Hey wie wäre es mit den Prachtexemplaren, nur weiß ich nich wo die herkommen, aber ich frag mal! :

All die Süssen hocken in der Nähe von Köln! Und wenn ich mich nicht irre, ist das NRW;)
Also nix wie ran da und verlieben!;)

Ich kann die kleinen Spanier nur empfehlen, habe selbst 4....und die sind einfach umwerfend.

Und vielleicht findet sich ja hier was passendes:

Viel Erfolg!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe Familie sucht 2 Kitten in Nrw Beitrag #10
Huhu Minimalistin!

Sorry, sollte kein Angriff sein, sondern nur eine Nachfrage warum unbedingt "Kitten" und keine etwas älteren Katzen. Vielleicht gibt es ja einen speziellen Grund dafür.

Zu dieser Jahreszeit ist es ja nicht so einfach, ganz junge Katzen (also ab 12 Wochen, das ist das MINDESTabgabealter) zu finden. Aber weil es im letzten Jahr so viele Kitten gab, sitzen die Tierheime voller Jungkatzen. Die sind jetzt noch kein Jahr alt, aber haben z.T. schon nur noch geringe Aussichten auf ein schönes neues Zuhause, weil bald schon wieder die nächsten Kitten kommen.
Deswegen wäre es schön, wenn ihr darüber nachdenkt, ob ihr nicht vielleicht auch ein Pärchen "Halbstarker" nehmen könntet.

Abgesehen davon hätte ich euch, wie Petra und Picolino die ans Herz gelegt. So viele süße Fellpuschel, die dringend ein Zuhause suchen. Da sollte eigentlich auch für euch das richtige dabei sein...

LG,
Suni

• Liebe Familie sucht 2 Kitten in Nrw Beitrag #11
... und ich würde von Seiten wie dhd24 oder kijiji dringend abraten, denn allzu oft werden dort Tiere jeglicher Arten "verramscht". Die stammen aus unüberlegten Kinderzimmervermehrungen, weil man einmal ach so süßen Nachwuchs wollte und dann doch nicht mehr weiß, wohin damit.... Klar, da mag es durchaus auch seriöse Leute und echte Notfälle geben - aber die von den Vermehrern zu unterscheiden, ist oft gar nicht so einfach...
Also wirklich lieber auf Petras Link zurückgreifen oder nochmal die Tierheime abgrasen...
Viel Erfolg!

LG, seven

• Liebe Familie sucht 2 Kitten in Nrw Beitrag #12
Würde mich seven anschließen, diese großen "Marktportale" sind leider sehr undurchsichtig und in einem derart gewaltigen Sammelbecken von Anzeigen tummeln sich leider gern schwarze Schafe.

Bekommst gleich eine PN von mir, ich bin eben zufällig über etwas gestolpert, solltest du bei ANAA oder hiesigen Tierheimen nicht fündig werden. :001:

• Liebe Familie sucht 2 Kitten in Nrw Beitrag #13
Wenn man aber genau drauf achtet was das für Leute sind dann kann man da richtige tolle Tiere finden. Dort sind nicht nur Vermehrer unterwegs. Da gibts auch seriöse Züchter oder andere seriöse Leute.

Lg

• Liebe Familie sucht 2 Kitten in Nrw Beitrag #14
Ramosh, lies doch mal genau, was ich geschrieben habe ;)
Ich habe geschrieben, dass es dort durchaus auch seriöse Leute gibt ;) Nur muss man die erstmal finden - und je nachdem, wie gut man sich auskennt, dürfte das unter Umständen schwierig sein ;)
LG, seven

• Liebe Familie sucht 2 Kitten in Nrw Beitrag #15
Also defintiv gibt es dort auch dort seriöse Züchter, nur wie seven schon schreibt man muss erstmal ein Auge dafür entwickeln wer seriös sein kann und wer nicht... und übers internet kann man viel schreiben...

• Liebe Familie sucht 2 Kitten in Nrw Beitrag #16
Also defintiv gibt es dort auch dort seriöse Züchter,

Zu dhd24 und ähnlichem: ich habe meinen Max auch von da!
Habe ihn zusammen mit Merlin (der ja nun schon leider im Regenbogenland ist) als "Notfall-Doppelpack" von privat aufgenommen.
Also da tummeln sich nicht nur unseriöse Züchter, sondern es gibt auch da "Notfellchen", die aus irgendwelchen Gründen von privat abgegeben werden müssen.
(Züchteranzeigen gucke ich mir ja gar nicht erst an...;))

Hätte ich Merlin und Max nicht genommen, wären sie wieder im Tierheim gelandet. Und dem Mann fiel es sichtlich nicht leicht, sich von den beiden zu trennen...Aber er musste halt....
Aber man sieht es irgendwie schon an den Anzeigen, wenn man genau hinschaut.;)

• Liebe Familie sucht 2 Kitten in Nrw Beitrag #17
Hallo :) danke für die vielen antworten und für den link :) ich habe mich sofort in ein paar katzen verliebt ^^ aber meine eltern haben irgendwie angst solche katzen zu uns zu holen :( das sind doch typisch eltern oder? :(

• Liebe Familie sucht 2 Kitten in Nrw Beitrag #19
Danke :) ich habe auch was zu dem beitrag geschrieben. wie gesagt wenn die eltern nicht wären -.-

• Liebe Familie sucht 2 Kitten in Nrw Beitrag #20
von wo aus NRW kommt ihr den? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Liebe Familie sucht 2 Kitten in Nrw

Liebe Familie sucht 2 Kitten in Nrw - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben