Penis Vorfall?

Diskutiere Penis Vorfall? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, jedes mal wenn ich Herbie rausnehme, ist mir aufgefallen, dass sein Penis draußen hängt. Nun habe ich schon etwas gegoogelt und bin auf diese...
  • Penis Vorfall? Beitrag #1
Sarah1409

Sarah1409

Punkte Reaktionen
0
Hey,
jedes mal wenn ich Herbie rausnehme, ist mir aufgefallen, dass sein Penis draußen hängt. Nun habe ich schon etwas gegoogelt und bin auf diese Seite hier gestoßen: und habe mir dort auch die Videos angeguckt. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob mein Herbie einen Penisvorfall hat. Da nur ein kleines Stück vom Penis rausguckt und nicht alles. Also ich weiß jetzt nicht inwiefern es richtig ist, wieviel da rausgucken darf und ob überhaupt was rausgucken darf. Achja und er ist kastriert.

• Penis Vorfall? Beitrag #2
Kannst du vielleicht mal ein Foto machen?

LG

• Penis Vorfall? Beitrag #3
bei einer kastration kann sowas vorkommen. war bei meinen Sunny damals auch so

• Penis Vorfall? Beitrag #5
So hier ist das Foto:

unbenanntgf.jpg

• Penis Vorfall? Beitrag #6
Das sieht in meinen Augen völlig normal aus. Ist dir das jetzt erst aufgefallen? ;)

Aber so wie das aussieht solltest du mal nen bisschen "saubermachen" - oder was sind die hellen Flecken rundherum?

LG

• Penis Vorfall? Beitrag #7
Das ist wie sone Art Kruste. Ich dachte ja das wäre entzündet und bin deswegen auf den Penisvorfall gekommen. Hab das jetzt immer eingecremt. Oder sollte ich das mal mit Wasser behandeln?
Hab Herbie ja noch nicht solange.

• Penis Vorfall? Beitrag #8
Hat der TA da nix zu gesagt? Man sollte regelmäßig die sogenannten Perianaltaschen, die Umgebung rund um den Penis, kontrollieren. Oft lagern sich dort Talgreste und Hautschuppen ab (sogenanntes Smegma), bei meinen beiden sitzt da ganz gern auch mal Streu oder Heu drin.
Sonst kann sich das auch mal entzünden. Oder übel stinken. ;)

Kannst du die Krusten vorsichtig ablösen? Wie sieht die Haut drunter aus wenn sie abgehen?
Womit cremst du denn?
Woher hast du ihn denn?

LG

• Penis Vorfall? Beitrag #9
Werde es morgen mal probieren mit Wasser abzulösen. Hab ihn von notmeerschweinchen.de. Er lebt jetzt seit 1 Monat bei uns.

• Penis Vorfall? Beitrag #10
Mmh. Da hätten sie dich aber drauf hinweisen sollen. Naja. Schön dass er nen neues Heim hat :)

LG

• Penis Vorfall? Beitrag #11
jetzt nur sone frage aus interesse: wie machen das die böcke in freier wildbahn??[SCHILD]?[/SCHILD]

• Penis Vorfall? Beitrag #12
Is ne gute Frage. Gar nicht nehm ich an. Aber die Böcke in freier Wildbahn decken ja auch regelmäßig und relativ häufig die Weibchen im Gegensatz zu unseren Stallmeeris. Ich denke dass da beim Ausschachten des Penis evtl eine Art "automatische Reinigung" erfolgt. Bin mir aber auch nich sicher.

LG

• Penis Vorfall? Beitrag #13
Böcke lecken sich normal selber sauber, insbesodnere wenn sie ein Mädel bestiegen haben. Wenn sie aber ein wenig moppeliger sind oder nicht mehr so jung und Beweglich kommen sie nciht mehr anständig hin und brauchen hilfe.

bei Wildmeerschweinchen können wir davon ausgehen, dass alle jung und schlank sind - wer dick und unbeweglich ist wird schneller Raubtierfutter.

• Penis Vorfall? Beitrag #14
Habe ihn jetzt rausgenommen und gewaschen. Allerdings sah es da heut unten schon ganz anders aus: die "kruste" war weniger, sah aus als hätte er sich das abgerupst oder abgekratzt...war also etwas blutig.

Thema:

Penis Vorfall?

Oben