Karottensaft??

Diskutiere Karottensaft?? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo!! ich wollte meinen Stinkern mal was gönnen, also hab ich ihnen Karottensaft für Babys besorgt. Kann ich das bedenkenlos zu trinken geben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Karottensaft?? Beitrag #1
P

pinkyfly

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!

ich wollte meinen Stinkern mal was gönnen, also hab ich ihnen Karottensaft für Babys besorgt.
Kann ich das bedenkenlos zu trinken geben?

Wie siehts mit Tomatensaft aus?

• Karottensaft?? Beitrag #2
Denke schon, kommt halt drauf an,was drin ist, also kein Zucker oder so.

Tomatensaft geht auch, bei mir gibts das auch manchmal, aber halt kucken, dass du welchen ohne Salz, Zucker etc. bekommst...

• Karottensaft?? Beitrag #3
Sieh einfach nach, was drin ist. Zucker, Salz, Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Konservierungsstoffe (etc..., du wießt worauf ich hinaus will ;)) sollten sie nicht bekommen. In Sachen für Babies ist sowas normalerweise auch nicht drin, aber man sollte auf jeden Fall immer nachsehen. Wenn er nur aus Karotte und evtl anderem Gemüse besteht, was sie auch so fressen dürfen, kannst du ihnen den Saft auch geben ;) =) (gute Idee übrigens! Ich glaub, ich such auch mal welchen =))

• Karottensaft?? Beitrag #4
Meine bekommen auch regelmäßig solche Säfte für Babys. Das lieben die und es gibt ein bisschen mehr Vitamine, für ihre Abwehrkräfte (hoff ich doch ^^) :)

• Karottensaft?? Beitrag #5
So Säfte sind ne gute Idee. Können die den Saft dann auch aus so ner Flasche trinken oder ist der zu dickflüssig und besser im Napf geben.

Ich denke ma das so ne flasche bestimmt dann ziemlich ekelig nach ner weile aussieht oder? wie gebt ihr den denn?

• Karottensaft?? Beitrag #6
In der Flasche , wenn sie sehr dickflüssig sind verdünne ich die säfte mit wasser.
Ansonsten muss ich am nächsten tag die flasche reinigen, sonst wird eklig

• Karottensaft?? Beitrag #7
Ich gebs im Napf, grade wenn ich Banane nehme, das würde in den Flaschen super-schmierig werden da der Saft etwas semig (wie schreibt man das?^^) ist.
Außerdem finde ich es wichtig das sie immer die Möglichkeit haben in ihren sonstigen Wasserflaschen auch Wasser zu finden wenn sie Wasser wollen.

• Karottensaft?? Beitrag #8
Ich werde ma gucken wie die konsistenz ist und dann entscheiden. ich würde ja auf jeden fall zu der großen wasserflasche die kleine saftflasche dann extra anbieten aber ich glaub die gehen wenn dann eher an den napf

• Karottensaft?? Beitrag #9
Naja, Flaschen muss man ja eh regelmäßig spülen ;) Ich würd es aber wenn dann in einer gesondeten Falsche an einer Stelle anbieten, wo sonst keine hängt. Stell mal vor, wie es wär, wenn man nach seinem Glas greift und trinkt und plötzlich ist was andres drin *schauder*

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sie im Napf damit ne riesen Kleckerei veranstalten... :roll:

• Karottensaft?? Beitrag #10
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sie im Napf damit ne riesen Kleckerei veranstalten... :roll:

tun sie doch mit allem.... du hast doch eh schon länger ratten, du solltest das kennen :mrgreen:

• Karottensaft?? Beitrag #11
Off-Topic
Na meine sind eigentlich seehr gesittet. Sie machen kaum Sauerei (aaußer sie mögen was nicht, dann wird es zur Strafe überall verteilt und plattgetreten -.-), sie zernagen (fast) nichts... *es gut hab*
Allerdings kippen sie die Näpfe immer ein bisschen, damit sie besser und die jeweils anderen schlechter drankommen, daher wärs mit was flüssigem was anderes... :roll:

• Karottensaft?? Beitrag #12
okay wenn man dene das geben kann dann versuche ich das auch mal

• Karottensaft?? Beitrag #13
Off-Topic
freake, so gehts mir auch, einfach schön den Napf kippen, egal wie schwer er ist und da hab cih dann die ganze Sauerrei von Säften, wenn ich sie in Töpflein füll

• Karottensaft?? Beitrag #14
Also meine Lieben Tomatensaft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Karottensaft??

Karottensaft?? - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Chromatopelma Cyaneopubescens Bodenheizung?: Hallihallöchen allerseits, ich trage mich mit dem Gedanken mir wieder eine VS zuzulegen - Kandidat siehe oben. ;) Jetzt ist der Norden Venezuelas...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben