91207 oder MFG Meerschweinmädels Mickey und Rosamunde

Diskutiere 91207 oder MFG Meerschweinmädels Mickey und Rosamunde im Archiv Forum im Bereich Community; Mickey, Glatthaarschweinchen in schwarz-weiß, ca. 1 Jahr alt, aus sehr schlechter Haltung Rosamunde, Merino (Haare werden noch richtig...
  • 91207 oder MFG Meerschweinmädels Mickey und Rosamunde Beitrag #1
S

SusanneC

Gesperrt
20100222-130455-935.jpg
bildercache_80x15.gif

20100222-130454-289.jpg
bildercache_80x15.gif

Mickey, Glatthaarschweinchen in schwarz-weiß, ca. 1 Jahr alt, aus sehr schlechter Haltung

20100222-130452-7.jpg
bildercache_80x15.gif

20100222-130451-281.jpg
bildercache_80x15.gif

Rosamunde, Merino (Haare werden noch richtig lang!), ca. 1,5 Jahre alt, aus sehr schlechter Haltung

Diese beiden Süßen sind zwei ausgesprochen nette Mädels, die sich problemlos in einer Gruppe unterordnen. beide sind freundlich-neugierig gegenüber dem Menschen, werden aber noch ein wenig brauchen, bis sie richtig hübsch aussehen.

Sie stammen aus katastrophalster Haltung - jeweils 4 Meeris plus Kaninchen auf einem 80er Käfig, der mindestens vier Wochen nicht mehr gemistet wurde, kein Futter, kein Wasser. Alle Tiere die wir dort geholt haben waren in sehr schlechtem Ernährungszustand, diese beiden scheinen aber eine sehr robuste Konstitution zu haben - Mickey war die einzige, die ganz gesund war, Rosamunde hatte den geringsten Milbenbefall. Bei Sammelkotproben konnte nichts festgestellt werden, sie sind also komplett gesund.

Beide werden gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr in artgerechte Haltung vermittelt, am besten zu einem Kastraten, zusammen oder getrennt.

in Nordbayern, ggf. auch ein Stückchen weiter weg können wir sie gerne bringen, sonst hätten wir auch eine Freundin, die die nächsten Monate regelmäßig bis nach NRW fährt und die ganze A3 entlang bis Bocholt die Mädels mitnehmen würde...oder auch bis nach Stuttgart.

• 91207 oder MFG Meerschweinmädels Mickey und Rosamunde Beitrag #2
Susi, du kennst ja meine Situation. Also ich muesste dann einen Kastraten weggeben, wenn ich die beiden nehmen wuerde...Richtig? Kennst du evt. jemanden, der einen Kastraten nehmen wuerde? Meine Beiden vertragen sich zwar momentan so lala, aber so richtig gluecklich sind sie echt nicht....

• 91207 oder MFG Meerschweinmädels Mickey und Rosamunde Beitrag #3
hm, ich höre mich mal um, aber du musst das nciht machen, das weißt Du, ja?

• 91207 oder MFG Meerschweinmädels Mickey und Rosamunde Beitrag #4
Ich hab mit meiner Familie Kriegsrat gehalten.... nachdem du ja eh mal vorbeikommen musst (versprochener Kaffee!!!), vielleicht koennten wir das mit den beiden mal ausprobieren? Vielleicht sollte ich es wie Ragamuffin machen und zwei Gesellschaften gruenden? Wie laeuft es bei dir mit den 32 Meerschweinchen? Wie viele Gruppen sind das? (Eine Boeckchenengruppe, oder?) Und eine mit Maedels und ein Kastrat?

Zuletzt bearbeitet:
  • 91207 oder MFG Meerschweinmädels Mickey und Rosamunde Beitrag #5
Wir haben einmal zwei Böcke, einmal einen Kastraten mit 7 Mädels und einmal einen Kastraten mit 20 Mädels. ich besprech das mal mit den kollegen und geb dir dann bescheid!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also, ich hab die beiden jetzt mal als Angefragt vermerkt - sieht gut aus! ich schreib dir ne Mail!

Zuletzt bearbeitet:
  • 91207 oder MFG Meerschweinmädels Mickey und Rosamunde Beitrag #6
die beiden sind leider doch noch zu haben! Klappt leider nciht so wie vorgestellt...

• 91207 oder MFG Meerschweinmädels Mickey und Rosamunde Beitrag #7
*schieb* damit es nicht auf die zweite Seite rutscht

• 91207 oder MFG Meerschweinmädels Mickey und Rosamunde Beitrag #8
die beiden sind reserviert!

• 91207 oder MFG Meerschweinmädels Mickey und Rosamunde Beitrag #9
sie sind schon wieder abgesagt worden. Ich kann langsam nicht mehr, was haben die beiden bloß verbrochen? das ist einfach nur noch Scheiße!

jetzt vermittle ich extra nur ganz wenig, und jedes mal kommt irgendsowas.

• 91207 oder MFG Meerschweinmädels Mickey und Rosamunde Beitrag #10
Die beiden suchen immer noch... mittlerweile sitzen sie in meienr gruppe,d er kleine Käfig war einfach zu grausam auf die Dauer.

Sie sind also absolut kinderleicht und problemlos zuvergesellschaften, total lieb, wollen nicht mal besonders tollen Rang sondern einfach nur ein warmes plätzchen und was zu futtern.

Leider können sie nciht bleiben, der platz reicht einfach nicht... auf die Dauer istdas kein zustand, und vergrößern geht echt nicht mehr.

• 91207 oder MFG Meerschweinmädels Mickey und Rosamunde Beitrag #11
Die beiden suchen nach wie vor

• 91207 oder MFG Meerschweinmädels Mickey und Rosamunde Beitrag #12
und sie suchen immer noch...

• 91207 oder MFG Meerschweinmädels Mickey und Rosamunde Beitrag #13
Mickey ist ja ein hübscher Kerl...:049:
Geht aber leider nicht, sorry, Susanne.:(
Hmm...hast du denn Anzeigen bei kijiji oder quoka oder sowas reingestellt?
Jedenfalls viel Glück, dass die zwei endlich ein schönes Plätzchen finden!;)

• 91207 oder MFG Meerschweinmädels Mickey und Rosamunde Beitrag #14
die beiden suchen immer noch - ich verstehe echt nicht warum. Über Quoka etc. meden sich nur idioten, die meinen noch ein viertes Weibchen in den 120er käfig quetschen zu müssen. Über einschlägige Foren keine einzige Anfrage... und sonst immer nur "ich würde ja gerne aber ich hab keinen platz" bekundungen.

20100418-131836-42.jpg
bildercache_80x15.gif

20100418-130842-439.jpg
bildercache_80x15.gif

• 91207 oder MFG Meerschweinmädels Mickey und Rosamunde Beitrag #15
suchen sie immernoch?
ich könnte villeicht 1 oder auch 2 holen.(nicht sicher, muss erst fragen;)) Ich habe bereits ein Weib und ein Kastranten, bin dabei sie an Aussenhaltung zu gewöhnen, die werden dann ungefähr 5-6qm bekommen. NUR wohne ich in Luxemburg, ich weiss nicht genau wie weit das ist, wir könnten auch entgegenfahren, aber keine 5 Stunden.;)

• 91207 oder MFG Meerschweinmädels Mickey und Rosamunde Beitrag #16
das wären ziemlich genau 5 stunden fahrt... heilbronn wäre in etwa in der Mitte, aber weniger als 200-300km wird sicher nicht.

aber wenn Du magst kannst du mal nach mitfahrgelegenheiten suchen...

istdas gehge denn richtig abgesichert gegen Raubtiere? hast Du fotos?

• 91207 oder MFG Meerschweinmädels Mickey und Rosamunde Beitrag #17
Mhh das ist schon sehr weit.:S Das Gehege ist noch nicht gebaut, momentan leben sie noch in einem provisorischen Gehege, weil ich mir noch ein kleineres sichere Gehege kaufen werde wo sin in der Nacht reinkommen, und Tagsüber in ein 'unsicheres' Gehege. Aber meine Tiere leben schon seit min 5 Jahren im Sommer in einem 'unsicheren' Gehege und es ist noch NIE etwas passiert.

• 91207 oder MFG Meerschweinmädels Mickey und Rosamunde Beitrag #18
Sorry, aber unsicheres gehege - da würde ich mich echt nicht mit wohl fühlen. Die beiden haben schon so viel schlimmes mitmachen müssen und sich so schon eher ängstlich, wäre echt zu viel für sie. Und nachdem auch eide eher klein und leicht sind wären sie ja schon für Krähen und Elstern leichte Beute...

• 91207 oder MFG Meerschweinmädels Mickey und Rosamunde Beitrag #19
also ich mein jetzt mit unsicheres Gehege dass unten nicht geschützt ist.

• 91207 oder MFG Meerschweinmädels Mickey und Rosamunde Beitrag #20
wie ist es denn gebaut? hast du Fotos?

untergrabeschutz ist tagsüber ja nicht zwingend nötig, aber nur so ein klappgehege würde ich mich nicht mit wohlfühlen. Und hast du eine Möglichkeit, sie im winter rein zu holen,w enn mal eines krank wird?

Thema:

91207 oder MFG Meerschweinmädels Mickey und Rosamunde

Oben