Hamsterauslauf?

Diskutiere Hamsterauslauf? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; wie schon im Titel beschrieben suche ich nach einer Auslaufmöglichkeit, die ich evtl an den Hamsterkäfig anbauen kann. Da mein Hamster gerne aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterauslauf? Beitrag #1
T

Thalia0815

Punkte Reaktionen
0
wie schon im Titel beschrieben suche ich nach einer Auslaufmöglichkeit, die ich evtl an den Hamsterkäfig anbauen kann. Da mein Hamster gerne aus seinem Käfig abhaut und ich nun einen angefressenen Teppisch habe bzw die ständigen Einfangereien langsam sehr nerven.:(

Mein Hamster wohnt in einem ehemaligen Vogelkäfig den ich zum Hamsterkäfig umpräpariert hab, jetzt hat er es aber doch wieder mal geschafft auszubüchsen... :eusa_doh:

hat jemand vielleicht eine Idee was ich machen könnte ?

ganz liebe Grüße Thalia

• Hamsterauslauf? Beitrag #2
Wie hast du den Käfig den gesichert?Und welchen Gitterabstand hat er?Willst du eine Dauerauslauf möglichkeit oder hab ich das falsch verstanden?Dafür könnest du dir 3 Bretter kaufen,zu einem Kasten mit öffnung zusammen machen,und vor den Käfig stellen,tür auf,und eine Leiter dran :DAber das Problem mit dem Teppich kenn ich :DIn den Ecken hinter den schränken fehll total viel,weil Jojo abgehauen ist,und meinte sich daraus sein nest zu bauen :D

• Hamsterauslauf? Beitrag #3
Ich würde auch drei Bretter nehmen und rundherum basteln. Du solltest aber darauf achten, dass die Bretter genügend hoch sind. Bedenke, dass ein hamster bis zu 35 cm hoch springen kann. Viel Glück beim Bau! ;)

• Hamsterauslauf? Beitrag #4
Ich hab letztens was gelesen von Bananenkartons mit Klopapierrollen verbinden, aber ich weiß nicht, wie sich das mit dem Käfig verbinden lässt?

• Hamsterauslauf? Beitrag #5
Ich würde auch drei Bretter nehmen und rundherum basteln. Du solltest aber darauf achten, dass die Bretter genügend hoch sind. Bedenke, dass ein hamster bis zu 35 cm hoch springen kann. Viel Glück beim Bau! ;)

Was?Ein hamster kann springen?Hab ich noch nie gesehen,bei keinem meiner 3,geschweige den jemals gehört :D

• Hamsterauslauf? Beitrag #6
Was?Ein hamster kann springen?Hab ich noch nie gesehen,bei keinem meiner 3,geschweige den jemals gehört :D

können sie echt, aber von meinen bisherigen 17 Hamstern (inkl. den jetzigen 3) habe ich es nur bei einen gesehen udn das war mein allererster Goldi, der sprang mir vom Schoß ca. 40 cm hoch aus dem Stand und saß dann wieder artig auf dem Kissen, ich und meine Eltern haben nciht schlecht geschaut.

Mein Auslauf ist 45 hoch

• Hamsterauslauf? Beitrag #7
Sie können dass schon allerdings geh dass nicht immer gut, ein Hamster meiner freundin wollte über den Auslauf sprinen (35cm hoch) und ist ca 2-3cm unter der Kante gegen dass Holz geknallt ich würde also so mindestens 45cm hoch machen dann trauen sie es sich nicht so zu.

• Hamsterauslauf? Beitrag #8
vielen dank für eure ideen, ich werde es versuche...

bin mal gespannt

@ die_ansche

bananenkartons würde ich nicht nehmen, die haben die kleinen racker schneller zerknabbert als man denken kann ;)

• Hamsterauslauf? Beitrag #9
Man,wiso springen meine Hamster nicht?ich mag das mal sehen :mrgreen:
Bananenkartons würd ich auch nicht nehmen,die splittern doch immer so.

• Hamsterauslauf? Beitrag #10
Hallo!

Ich habe 3 Bretter a 1,20*40 genommen und mit Klavierband verbunden. Da die Bretter aber dünn sind, habe ich bevor ich das Band drangemacht habe noch Leisten untergelegt als Eckenstabilisierung. Das Ding ist 1,20*1,20 groß.

Bei mir sieht das so aus:

[VERSTECK]
hamsterterrasnrr9d.jpg
[/VERSTECK]

Jetzt brauche ich den aber nicht mehr, da meine Hamster mittlerweile im ganzen Raum Auslauf bekommen.
Vorteil ist, man kann es zusammen machen und verstauen und es ist sicherer als Kabelband, da die Hamster auch die Schlaufen hochklettern.

Zum Glück sind meine noch nicht drüber gekommen. mein Frodo ist allerdings schonmal 60cm hochgesprungen, da hat er sich ganz doll erschreckt, weil ich den Stuhl bewegt habe, ansonsten schafft er max. 30cm.

• Hamsterauslauf? Beitrag #11
60cm hoch:shock:Man ich will auch mal einen Hamster springen sehen.Villeicht sitzt mein Jojo deshalb abends beim auslauf plötzlich auf meinem bett und ich weiß nicht wie er da hoch kam?:mrgreen:Glaub ich aber eher nicht,aber ich werde ihn jetzt mal gaaanz genau beobachten:mrgreen:

• Hamsterauslauf? Beitrag #12
Das ein Hamster runterspringen kann hab ich schon erlebt aber hoch :shock:

• Hamsterauslauf? Beitrag #13
Jaja wenn meiner mal wieder "rumhüpft" dann lachen immer alle weil dass total ulkig aussieht.

@Rusty&Frodo:
Wirklich 60cm??ß Dass is ja voll der wahnsinn das höchste was ich erlebt habe war 40cm. dass sind ja 20cm unterschied o_O

• Hamsterauslauf? Beitrag #14
Rumhüpft?Hüpft der einfach mal so ein bisschen rumm oder wie?
Und woher wisst ihr so genau wie hoch das war,haltet ihr nen Maßstab daneben?:mrgreen:
Man wie gesagt,ich will auch ein Hüpfe Hamster :D
Einen Hüpfenden Umfärbhamster währ mein Traum:mrgreen:

• Hamsterauslauf? Beitrag #15
Meiner spring auf dem Sofa immer auf die Lehne(schreibt man dass so?) und klettert wieder runter. Dann springt er auf die Lehne und klettert wieder runter, dass macht er dann so drei mal und dann rennt er wieder rum.

• Hamsterauslauf? Beitrag #16
Wenn mein Hamster raus möchte knabbert er an den gittern und denn mache ich den käfig auf,denn darf er im Wohnzimmer rum laufen und man brauch auch nicht aufpassen sie ist eine ganz liebe,sie rennt hier rum und sitzt mal in der ecke und putzt sich und wenn sie keine lust mehr hat geht sie wieder von alleine in den Käfig...
Sie knabbert auch nix an oder so..:)

• Hamsterauslauf? Beitrag #17
Wenn mein Hamster raus möchte knabbert er an den gittern und denn mache ich den käfig auf,denn darf er im Wohnzimmer rum laufen und man brauch auch nicht aufpassen sie ist eine ganz liebe,sie rennt hier rum und sitzt mal in der ecke und putzt sich und wenn sie keine lust mehr hat geht sie wieder von alleine in den Käfig...
Sie knabbert auch nix an oder so..:)

darf bei dir nur ein Hamster laufen oder die anderen nacheinander auch?

• Hamsterauslauf? Beitrag #18
Neee nur einer...doofe frage...

• Hamsterauslauf? Beitrag #19

Warum ist das eine doofe Frage?Ich finde die Frage sehr gut,bei mir dürfen auch alle nacheinander hier laufen.Warum denn nur einer?

• Hamsterauslauf? Beitrag #20

was ist denn daran doof? du redest doch von EINEM Hamster und hast doch 5

wenn du immer nur von einem redest, muss man doch mal fragen ob die anderen auch raus dürfen :eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterauslauf?

Hamsterauslauf? - Ähnliche Themen

Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben