Anschaffung eines Partnertiers sinnvoll?

Diskutiere Anschaffung eines Partnertiers sinnvoll? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich glaub es echt nicht... Das ist echt Schwachsinn die haben echt absolut KEINE AHNUNG! Hör nicht auf das was die aus solchen Geschäften sagen...
  • Anschaffung eines Partnertiers sinnvoll? Beitrag #41
Ich glaub es echt nicht...
Das ist echt Schwachsinn die haben echt absolut KEINE AHNUNG!
Hör nicht auf das was die aus solchen Geschäften sagen, die haben absolut keine Ahnung.
Zumal er ja eh kastriert werden müsste wenn du dir ein Weibchen holst, er wenn er zwei wäre DANN wie sie ja dummerweise sagt Geschlechtsreif wäre..
Boah ne..da passt doch der Spruch:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!!!!

• Anschaffung eines Partnertiers sinnvoll? Beitrag #42
hehe ja da haste recht.....
ich habe auch schon einen termin bei tierarzt gemacht am 15.4 ist es soweit.....
ich hoffe es wird nicht all zu schlimm für ihn :(

• Anschaffung eines Partnertiers sinnvoll? Beitrag #43
Schön das er schon in 2 tagen kastriert wird :)
Mach dir keine sorgen,er wird garnix merken :):D

• Anschaffung eines Partnertiers sinnvoll? Beitrag #44
ja hoff ich auch...
mir wurde gesagt gas ist besser wie spritzen,stimmt das?

• Anschaffung eines Partnertiers sinnvoll? Beitrag #45
Ach keine sorge dass wird schon :)

Also ich fand den Gedanken Gas absolut nicht schön, daher hab ich spritze genommen und mein Strolchi (der da noch total aggressive war) war voll ruhig :)

• Anschaffung eines Partnertiers sinnvoll? Beitrag #46
Die Inhalationsnarkose ist wohl schonender für die Tiere. Soll auf jeden Fall besser sein.

• Anschaffung eines Partnertiers sinnvoll? Beitrag #47
Inhalationsnarkose ist in jedem Fall schonender als eine spritze!

• Anschaffung eines Partnertiers sinnvoll? Beitrag #48
ja habe ich auch gehört....aber ich dachte vielleicht das spritze auch gut wäre....
aber bei der spritze kann es passieren das dass tier noch was mitbekommt....

oh mein gott ich mache mir so sorgen iwie......
ich hoffe er wacht wieder auf

• Anschaffung eines Partnertiers sinnvoll? Beitrag #49
spritze dämmert das tier noch mehr weg. ist risikoreicher, weil richtig dosiert werden muss! ich habe mit spritzen zwecks kastra bisher aber nur gut erfahrungen gemacht.

• Anschaffung eines Partnertiers sinnvoll? Beitrag #50
ja aber ich mache es besser mit gas

• Anschaffung eines Partnertiers sinnvoll? Beitrag #51
wenn du dir das aussuchen kannst, ist doch super :) hast du das denn schon so abgeklärt? nicht alle tä bieten beide methoden an!

LG

• Anschaffung eines Partnertiers sinnvoll? Beitrag #52
Also meine beiden sind geschwister.. Ich habe mir zuerst die Häsen angeschaft, dann ahbe ich aber gedacht es wäre schöner für sie wenn noch ien Kaninchen dazu kommt dann gekauft (ahbe ich mir ein Rammler ihr Bruder gekauft.. Den ahbe ich kastrieren lassen.. ;) Es ging ganz leciht..

• Anschaffung eines Partnertiers sinnvoll? Beitrag #53
Mit 2 Jahren geschlechtsreif? Das ist mitunter das blödeste was ich in dem Zusammenhang je gehört habe...

Aber ich freu mich, dass du ihn kastrierten lässt und drücke alle Daumen!

• Anschaffung eines Partnertiers sinnvoll? Beitrag #54
War die Kastra heute?Alles gut gegangen ?:)

• Anschaffung eines Partnertiers sinnvoll? Beitrag #55
hey...ja es war hute :(
er lag denn ganzen tag nur rum und hat kaum gegessen :(
aber der arzt hat gesagt ist alles okay verlaufen

• Anschaffung eines Partnertiers sinnvoll? Beitrag #56
Anstatt ein Tier aus dem Handel zu holen, solltest du lieber ein gleichaltriges in einem Tierheim oder einer anderen Vermittlung holen.

Wie alt ist dein Kaninchen jetzt?

• Anschaffung eines Partnertiers sinnvoll? Beitrag #57
Super, dass er jetzt kastriert ist;).
Oscar war auch 1-2 Tage danach noch etwas duselig.
Er saß auch Zähne knirschend in der Ecke, aber nach 4 Tagen hat man von der Kastra nichts mehr gemerkt.

• Anschaffung eines Partnertiers sinnvoll? Beitrag #58
ja aber leider muss er jetzt immer noch 6 wochen warten bis er eine dame dazu bekommt :(

• Anschaffung eines Partnertiers sinnvoll? Beitrag #59
Die 6 Wochen wird er auch schon gut überstehen und wenn er dann ein Weibchen hat, wirst du auch sehen dass es sich wirklich gelohnt hat,
Freue mich jedenfalls, dass dein Kleiner nun bald eine Partnerin bekommt :)

• Anschaffung eines Partnertiers sinnvoll? Beitrag #60
Ja,mein Jaggo saß an dem tag auch nur rum, und wollt garnix.
Ja,ist immer blöd solang warten zu müssen,aber das geht bestimmt schnell rum :)

Thema:

Anschaffung eines Partnertiers sinnvoll?

Anschaffung eines Partnertiers sinnvoll? - Ähnliche Themen

Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Oben