[Farbmäuse] Mäusejungs!

Diskutiere [Farbmäuse] Mäusejungs! im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hi ihr lieben ! ich hab ein riesen problem ! durch einen total bescheuerten zufall hab ich mäusenachwuchs bekommen. da waren 4 jungs bei ! mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Mäusejungs! Beitrag #1
Blacky95

Blacky95

Punkte Reaktionen
0
hi ihr lieben !
ich hab ein riesen problem !
durch einen total bescheuerten zufall hab ich mäusenachwuchs bekommen.
da waren 4 jungs bei !
mein problem :
niemand will sie !
mein zimmer richt wie... oh man kp auf jeden fall total :019::088::shock:...
das können worte gar net beschreiben !
wenn ich oder jemand anderes in mein zimmer reinkommt fällt man echt fast um !!
mein brow und ich haben es schon mit zich geruchsprays versuchte, aber das a)bringt nicht wirklich was und b)is das auf dauer ja auch nicht wirklich gesund, weder für tier noch für mensch !
ich bin echt verzweifelt, den der jenige der meine jungs eig. nehmen wollte ist nicht gekommen und will sie jetzt auch wohl nicht mehr !
ich hab heute festgestellt das einer meiner jungs schon wider in der wohnung rumwuselt und ich ihn nicht eingefangen bekomme egal was ich tue !
und das sich hier wohl schon wider nachwuchs ankündigt !!
:evil::evil::evil::(:019::104::022::022::086::105::085::076::065:
und ich hab ka wie das jetzt schon wider passieren konnte !!
ich kann nicht mehr ey !
alles hat angefangen mit diesen bekackten zoohandlungsmäusen !!
scheiße !!
bitte helft mir ich werd hier kein herr über die sache ...

• [Farbmäuse] Mäusejungs! Beitrag #2
Hey,
kannst du die Jungs denn nicht kastrieren lassen? Ab einem Gewicht von 30 g sollte man das dringend in Erwägung ziehen!
a) lässt der Geruch dann recht schnell nach
b) werden die Mädels nicht mehr schwanger
c) kannst du unkastrierte Mäuseböcke nicht auf Dauer zusammen halten, weil die sich irgendwann zu Tode beißen könnten
und d) findet man für Kastraten viel schneller Abnehmer! Da reißen sich die Leute quasi drum. ;)
Allerdings ist das auch ein teurer Spaß. Hängt natürlich vom TA ab.

Ich drück dir die Daumen, dass du das hinbekommst! Ich kann dir allerdings keine Tiere mehr abnehmen, da ich am Sonntag selbst zwei Kastraten bekomme und bei mir dann voll ist. ;)

• [Farbmäuse] Mäusejungs! Beitrag #3
und das sich hier wohl schon wider nachwuchs ankündigt !!

und ich hab ka wie das jetzt schon wider passieren konnte !!
ich kann nicht mehr ey !
alles hat angefangen mit diesen bekackten zoohandlungsmäusen !!
scheiße !!
bitte helft mir ich werd hier kein herr über die sache ...

Dass sich schon wieder Nachwuchs ankündigt, liegt entweder daran, dass ein Männlein fröhlich durch die Wohnung wuselt oder daran, dass die Geschlechter nicht richtig getrennt wurden. Wieso sagst Du erst jetzt, dass Du Hilfe brauchst? Zum Trennen hätte ich doch schon lange vorbei kommen können. Lünen ist ja nun nicht aus der Welt. Was sagen denn Deine Eltern zu dieser Katastrophe?

• [Farbmäuse] Mäusejungs! Beitrag #4
zu dem entflohenen männlein.

besorg dir in der zoohandlung lebendfallen und stell sie auf ;)

die jungs wirst du wohl selbst kastrieren müssen *seufz* aber du kannst dann ja wenigstens die hälfte der kastrakosten als schutzgebühr wieder reinholen.

bitte kontroliere noch mal ganz genau die geschlechter, oder lass sina vorbei kommen und das machen, wenn da ein bock drinn ist, dann werden alle mädels wieder trächtig, das wird die reinste mäuseflut!

• [Farbmäuse] Mäusejungs! Beitrag #5
Ich würde die Geschlechter vom Tierarzt nachgucken lassen.

Einfach die Mäuse in 2 Boxen und einfach noch ein oder zwei Boxen/Schuhkartons mitnehmen.

Oder eben Sina gucken lassen, wenn sie in deiner Nähe wohnt.

• [Farbmäuse] Mäusejungs! Beitrag #6
also an der geschlechtertrennung kanns nicht liegen !
ich hab schon drei mal in den letzten tagen den käfig auf den kopf gestellt und hab gründlich und ganz genau nach den geschlechtern geschaut !
mädels und jungs sind ganz klar getrennt !
das ist nicht mein problem ...
ich hab mal gelesen mäuse könnten spermien speichern !
stimmt das ?
natürlich weiß ich das amn die jungs kastrieren muss !
aber mir fehlt das geld !
ich habe schon alles versucht..
aber ich bekomme keinen mimijob in meinem alter...
meine eltern weigern sich die kastra für ein tier zu bezahlen das vllt. 2 oder 2 1/2 jahre lebt !
von meinen großeltern, bekannten udn freunden bekomme ich auch nichts !!
eig. hatte ich ja schon einen abnehmer der die jungs auch kastrieren lassen wollte.
aber derjenige hat dann doch abgesagt !
:'(
ich habs auch bei mausebande und hier versucht... aba nichts... fehlschlag !

• [Farbmäuse] Mäusejungs! Beitrag #7
mein brow und ich haben es schon mit zich geruchsprays versuchte, aber das a)bringt nicht wirklich was
Doch, das bringt was, nämlich, daß sie noch mehr müffen! :shock:
Laß bloß den Blödsinn mit Sprays, ständigem Misten und Zitronenstreu oder sowas. Dann isses kein Wunder, wenn die stinken wie die Pest.

Mit dem Nachwuchsproblem und der Geschlechtertrennung würde ich Sina mal gucken lassen, ob das wirklich paßt und die Tiere dann aus- UND einbruchssicher unterbringen.

Wie alt bist Du denn, daß Du keinen Minijob kriegst? Kannst Du das vielleicht bei Deinen Eltern abarbeiten? Ich hab für sowas immer Auto geputzt, in der Firma geholfen, Hof gekehrt und sowas.
Ich find es auch nicht in Ordnung: Erst erlauben Deine Eltern Tiere und wenn´s unbequem wird, seilen sie sich ab. Wenn Du noch so jung bist, hätte ihnen klar sein müssen, daß sie es aussitzen müssen, wenn was ist... :?

Angelus

• [Farbmäuse] Mäusejungs! Beitrag #8
ich bin 14 !
yah wie schon gesagt von meinen eltern und so bekomm ich nichts !
ich muss momentan sowieso mein taschengeld total zusammenhalten weil ich zu einer kursfahrt nach london selbst dazu zahlen muss !
:-(

• [Farbmäuse] Mäusejungs! Beitrag #9
du wohnst doch in deutschland richtig? mit 14 darf man soweit ich weis ferienjobs und sowas annehmen, allerdings nur über eine gewisse stundenzahl pro woche.

• [Farbmäuse] Mäusejungs! Beitrag #10
hast du die maus denn wenigstens eingefangen? da kann sina nämlich recht haben, wenn das männlein durch die wohnung wuselt, kann das passieren, dass es auch mal bei deinen mädels vorbeischaut...
anders kann ichs mir nicht erklären..
finde erstmal raus, in welchem zimmer sich die maus aufhält, sonst hast du ja keine chance die einzufangen!

• [Farbmäuse] Mäusejungs! Beitrag #11
hmm.. ja ich hab mcih schon soo oft bemüht nen ferienjob und so zu bekommen !
aba ..i-wie funzt das hier so ganz und gar nicht !

• [Farbmäuse] Mäusejungs! Beitrag #12
zeitungen austragen kann man doch fast überall, frag doch da mal nach ;)

• [Farbmäuse] Mäusejungs! Beitrag #13
Du aknsnt auch einfach mal bei nachbarn und in wohngebieten fragen ob du für Leute des rasen mähen darfst, hunde gassi führen, besorgungen machen oder andere kleine Arbeiten machen, da kriegt man ein heidengeld zusammen! gibt doch sicher ein paar ältere Nachbarn oder leute die viel arbeiten, die froh sind wenn jemand sowas macht. damit hab ich als Teenie gut dazu verdient.

• [Farbmäuse] Mäusejungs! Beitrag #14
hab ich ALLES schon versucht...
aber da man ja sooo super beliebt bei der nachbarschaft ist -.-
ans zeitungsaustragen hab ich natürlich auch schon gedacht !
aber ich hab einfach keine zeit

• [Farbmäuse] Mäusejungs! Beitrag #15
Hallo Blacky,
hab ich richtig gehört das sie aus einer zoohandlung sind?(mit denen alles angefangen mit)sind sie vill. von welke? (in lünen?)
dann könntest du sie eig. wieder zu rück bringen(manche nehmen sie nicht aber wenn du glück hast nehmen sie die kleinen zurück oder du bekommst eine endschädigung)
Und wenn es garnit anders mehr geht bringe sie doch ins tierheim...
ist zwar nicht so toll aber was willst du sonst machen?
LG Mimmi101

• [Farbmäuse] Mäusejungs! Beitrag #16
Hallo Mimmi,

die Mäuse sind heute bei Blacky ausgezogen. Sie haben tolle Kastrationspaten bekommen, werde jetzt gesund gepflegt und kommen dann in gute Hände.

• [Farbmäuse] Mäusejungs! Beitrag #17
:') YAH meine kleinen pupsa sind wech :'(
aber in die zoohandlung hätte ich sie auf gar keinen fall wider zurück gegeben !! >.<

• [Farbmäuse] Mäusejungs! Beitrag #18
Freu mich für dich das du die kleinen in "gute Hände" gegeben hast.:D
Naja wenn es keine andere lösung gegeben HÄTTE,dann hätte ich sie wieder in die zoohandlung gebracht.
LG MImmi101

• [Farbmäuse] Mäusejungs! Beitrag #19
hmmm.. ich weiß nicht.. !
zoohandlung ?
habe bis jetzt wirklich nur schlechte erfahrungen mit zooladis

• [Farbmäuse] Mäusejungs! Beitrag #20
Ich z.B. würde Tiere NIEMALS in die Zoohandlung geben. Man weiß dann nie, wo sie landen. Dann ist das Abgeben an Schlangenhalter sicher noch die tierfreundlichere Lösung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] Mäusejungs!

Neueste Beiträge

Oben