Jack Russel / Parson Jack Russel ?

Diskutiere Jack Russel / Parson Jack Russel ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ;) Hab da eine kleine Frage ... nur aus Neugier :lol: . Was sind die Unterschiede von Jack Russel und Parson Jack Russel? Gibt es eig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jack Russel / Parson Jack Russel ? Beitrag #1
G

greenDOG

Hallo ;)
Hab da eine kleine Frage ... nur aus Neugier :lol: .
Was sind die Unterschiede von Jack Russel und Parson Jack Russel?
Gibt es eig. Unterschiede ? Wenn ja , welche ???

vielen Dank schonmal im Vorraus u.
Lg - Green -:roll:

• Jack Russel / Parson Jack Russel ? Beitrag #2
Der Parson jack russell ist rauhaarig und der Jack russell Terrier eher kurzhaarig. Außerdem hat der Parson an der Schnauze lange Haare und der Jack russell ist auch an der Schnauze kurzhaarig.
Außerdem hat der Parson jack Russell längere Beine und der Jack Russell kürzere Beine.
Sonst sind die beiden Rassen eher gleich mit Charakter etc..
KEINE Anfängerhunde..!!

( PS : nicht das ihr euch jetzt wundert eig werden Russell mit doppel L geschrieben aber viele schreiben es nur mit einem L )

• Jack Russel / Parson Jack Russel ? Beitrag #3
Die Fellarten sind gleich! Beide gibt es in Rauh, Glatt oder Brocken! Wenn ich mich recht erinnere unterscheiden sie minimal im Charakter! Parsons sind zudem noch etwas größer als die Jacks!
Mhh weiß jetzt nicht wo ich mein Buch habe! Da stand alles drin!
So hier habe ich einen Link für dich!

• Jack Russel / Parson Jack Russel ? Beitrag #4
Soweit ich weiß gibt es da keine Unterschiede. Glaube der Parson ist eher der den man auf Shows usw. zeigt.
jack Russells gibt es ja in allen möglichen Varianten. Kaum einer gleich den anderen. Das kommt davon, weil es bei der Rasse keine einheitlichen Zuchtstandarts gibt.
Finde das aber auch gerade so toll! Jeder sieht anders aus, ob nu Steh-, Schlappohr, ringel- oder gerade Rute, kurz- od. langbeinig, bunt, bicolor, tricolor etc.

• Jack Russel / Parson Jack Russel ? Beitrag #5
Hallo

Ich bin der Meinung das Jack russell kürzere Beine habe, wenn das falsch ist bitte verbessern

• Jack Russel / Parson Jack Russel ? Beitrag #6
DOch es gibt standarts bei Jack Russell z.B. darf er keine Krummen Beine habe! die Fellfarbe soll überwiegend weiß sein usw! Ist fast so wie beim Parson!

Lg Yvi

• Jack Russel / Parson Jack Russel ? Beitrag #7
Der Jack Russell und der Parson Russell waren ursprünglich eine Rasse die bei der Eintragung wurden sie getrennt eingetragen weil sich die Züchter nicht einigen konnen ob hochbeinig oder kurzbeinig mehr nicht ;)
Sie unterscheiden auch nicht in der Fellbeschaffenheit oder sowas. :mrgreen:

• Jack Russel / Parson Jack Russel ? Beitrag #8
Also ich habe einen Jack Russell Terrier, drahthaar bzw rauhaar (ist das selbe!) und zudem ist er ein "hochbeiniger" Jack. Das heißt, er ist sehr groß für einen Jack Russell Rüden, aber noch lang kein Parson ;)

Es sind ein und die selben Hunde, manche mögen sie aber eben lieber in der größeren Variante, andere wollen lieber die kleineren haben.

Sie unterscheiden sich weder vom Aussehen, noch vom Charakter. Sie sind beide sehr agil und intelligent. Desweiteren sind es Jagdhunde, aber auch das bekommt man mit einer konsequenten Erziehung in die richtigen Bahnen geleitet.

Ebenfalls ist es bei den rauhaarigen Terriern angebracht sie regelmäßig zu trimmen, damit das Fell schön bleibt und das Tier bei Kälte oder Wärme schützt.

Lg

• Jack Russel / Parson Jack Russel ? Beitrag #9
Off-Topic
Laut VDH/FCI wurden beide Rassen früher unter dem Namen Parson Jack Russell Terrier geführt aber seit ein paar Jahren sind es zwei eigenständige Rassen mit eigenem Zuchtstandart;) Zu Charkter etc. kann ich nichts sagen

• Jack Russel / Parson Jack Russel ? Beitrag #10
Ich kenne nur den einen Unterschied, nämlich die Größe.

• Jack Russel / Parson Jack Russel ? Beitrag #11
Also über den Parson Russell Terrier könnt Ihr euch informieren.

• Jack Russel / Parson Jack Russel ? Beitrag #12
Der eigentliche Unterschied ist wirklich nur die Beinlänge. Paron ist ein Langbein und der Jack Russell ist ein Kurzbein.

• Jack Russel / Parson Jack Russel ? Beitrag #13
Der PJRT hat eine Größe von 33-35 cm.
Der JRT von 25-30 cm.
Ansonsten unterscheiden sie sich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jack Russel / Parson Jack Russel ?

Jack Russel / Parson Jack Russel ? - Ähnliche Themen

Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Kater miaut ständig: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben