Trinken

Diskutiere Trinken im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Wie kann ich meiner kleinen Maus Amy das wasser trinken schmackhaft machen?? Bis jetzt seitdem ich sie habe hatte ich sie nur einmal am Napf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trinken Beitrag #1
D

Dini79

Punkte Reaktionen
0
Wie kann ich meiner kleinen Maus Amy das wasser trinken schmackhaft machen?? Bis jetzt seitdem ich sie habe hatte ich sie nur einmal am Napf trinken sehen... ist es denn schlimm wenn sie noch nix trinkt weil sie bekommt ja nur Nassfutter paar mal am Tag laut inhalt ist ja da viel Wasser drin

lg Nadine

• Trinken

Anzeige

• Trinken Beitrag #2
Katzen trinken generell nicht viel. Deshalb soll man ja auch hauptsächlich NaFu geben.
Und ich glaube nicht, dass du Tag und Nacht am Napf hockst und darauf wartest, dass du sie endlich mal beim Trinken erwischt ;)
Das ist bei Katzen einfach so, machen kann man da, glaube ich, nicht sonderlich viel...:eusa_think:

• Trinken Beitrag #3
Wenn sie wirklich kein Trockenfutter bekommt ist es nicht schlimm wenn du sie nicht Trinken siehst. Katzen sind Tiere die ihren Flüssigkeitsbedarf fast oder sogar ganz über das Futter decken.

• Trinken Beitrag #4
Naja dachte bei Maine coons ist das anders :D ...weil die Katzen die ich für ein Jahr bei mir hatte ...Haben beide immer was getrunken also mußte jeden tag den Wassernapf neu füllen ... deswegen hatte ich meine bedenken :roll:

lg Nadine

• Trinken Beitrag #5
Meine Katze trinkt eher selten aus ihren Wassernapf... :eusa_eh:
Immer wenn ich ins Bad gehe und den Wasserhahn aufdrehe, spingt sie hoch ins Waschbecken und trinkt dort :D

• Trinken Beitrag #6
Abgesehen davon, dass Katzen, wie die anderen schon gesagt haben, ihren Flüssigkeitsbedarf in erster Linie übers Futter decken (weshalb eben Nassfutter deutlich dem Trockenfutter vorzuziehen ist), gibt es auch viele Katzen, die lieber aus "fließenden Gewässern" trinken....
Wir hatten für unsere Katzen anfangs auch in der Wohnung 2-3 Wassernäpfe verteilt - die haben sie mit dem Allerwertesten nicht angeguckt....
Dann haben wir einen Katzenbrunnen gekauft - wo also das Wasser schön "sprudelt"... naja, also es fließt zumindest. Seither "erwischen" wir den Kater recht häufig am Katzenbrunnen, er trinkt dort doch ordentlich. (Er bekommt aber morgens auch immer einen Eierbecher voll Trockenfutter... Die Katze hingegen rührt TroFu nicht an, aber sie sieht man im Gegenzug auch so gut wie nie am Trinkbrunnen....)

Vielleicht wäre ein Trinkbrunnen einen Versuch wert?

LG, seven

• Trinken Beitrag #7
Ich hab meine Katze mit fast 14 Jahren das erste Mal trinken sehen. Und um die Zeit hatte sie gerade Zahnprobleme und deswegen nur ihr Lieblingstrockenfutter gefressen. Da war der Appetit größer als der Zahnschmerz. Normalerweise bekommt sie auch nur Nassfutter.
Mach dir mal keine zu großen Sorgen. Ein Sprichwort sagt ja: wenn man die Katze trinken sieht, ist sie krank. Und ein bisschen was ist da schon dran. Denn wenn du sie richtig trinken siehst, bedeutet es, dass sie mehr braucht, als eigentlich nötig.

• Trinken Beitrag #8
Von meinen 2 Miezen trinkt die eine lieber abgekochtes, abgekühltes Wasser und die andere steckt einfach ihren ganzen Kopf unter den Wasserhahn wenn er an ist und trinkt dort. Sehen tue ich die eine so gut wie nie und über die andere Miez kann man imnmer wieder lachen, wenn dann das kleine Köpfchen unterm Wasserhahn ist.:D

• Trinken Beitrag #9
meine bekomt nur trocken futter und des steht beides beisammen und katerchen trinkt ständig :D

• Trinken Beitrag #10
Hallo, Nadine!

Ist ja schön, dass Deine Amy nur Nassfutter bekommt; damit beugst Du schon mal den typischen Erkrankungen vor, die bei Katzen gerne mal durch schlechten Flüssigkeitshaushalt auftreten (Blase und Niere). Dennoch ist es sicher nicht verkehrt, für zusätzliche Wasseraufnahme zu sorgen, wenn die Katze "mitspielt".

Ich rühre meinen Katzen dazu morgens und abends in ihre Nassfutter-Ration einen guten Schuss (ca. 50 - 70 ml) heißes Wasser direkt aus dem Wasserhahn. So ist das Futter handwarm wie es frischgefangene Beute in der Natur ja auch wäre.

Das ist magenfreundlicher und schmeckt den Katzen auch besser. Du kannst ja mal selber den Unterschied zwischen kalter und warmer Suppe probieren, die Aromen treten in der warmen Suppe deutlich besser hervor.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Avalonya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trinken

Trinken - Ähnliche Themen

Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Oben