Milben

Diskutiere Milben im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mein hamster hat seit kurzen kleine rote milben. ich war gestern bein TA, der hat mir ein shampoo verschrieben und als ich meinen Zwerghamstér...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milben Beitrag #1
B

Bett

Guest
Mein hamster hat seit kurzen kleine rote milben.
ich war gestern bein TA, der hat mir ein shampoo verschrieben und als ich meinen Zwerghamstér gewaschen habe ict er für 20min ins koma gefallen!!!:cry:
ich wechsel jetzt den tierarzt!
hat jemand erfahrung mit Tropfen oder Sprays gegen Milben?

• Milben

Anzeige

• Milben Beitrag #2
Ins Koma? Und as hast du da gemacht?
Warst du schon bei einem neuen TA?

• Milben Beitrag #3
Das klingt gar nicht gut... geh besser sofort zu einem TA und lass die Milben genau bestimmen. Klingt ein wenig nach der Roten Vogelmilbe und mit der ist nicht zu spaßen! (N bissel weiter unten steht auch was zur Behandlung.)
schau mal hier:

PS.: nen Hamster mit shampoo zu behandeln, war wirklich ne ******* Idee von deinem TA.

• Milben Beitrag #4
Hallo!

Okapi hat recht, der TA ist wirklich mist!

Es gibt sehr viel einfachere Wege mit Milben fertig zu werden, z.b. Stronghold oder Advocat. Bei Stronghold kriegt der Hamster alle drei Wochen einen Tropfen zwischen die Schulterblätter, bei Advocat alle zwei Wochen drei.

Wenn dein Hamster Milben hat, muss der TA einen Abklatsch machen und das unter dem Mikroskop untersuchen. Hat er das gemacht?

Man sollte wirklich versuchen, den Hamster weder zu waschen noch zu baden. In manchen Fällen geht das nicht anders, aber dann brauchst du eine Rotlichtlampe unter die du den Hamster anschließend zum Trocknen setzt.
Aber ich denke in deinem Fall wäre das nicht nötig gewesen.

Geh auf jeden Fall zu einem anderen TA!

Lg

• Milben Beitrag #5
ich hab meinen Hamster zum troknen in Kosmetiktpcher Gehüllt so das es noch luft kriegt und ein lauwarmes körnerkissen drunter! ich hab sie ein wenig gestreichelt und dann ist sie aufgewacht!!
ich hab einen termin bei einem TA der ihr tropfen geben will!
aber ich schau bei dem TA heute mal vorbei und frage ob er die milben erstmal auf ihre sorte untersuchen will!
ich hoffe ich kann diese woche noch zum TA.
ein Auge war gestern verkrustet(vom Waschen) und ich habe abgekochtest lauwarmes wasser draufgetropft, jetzt bekommt die das auge schon wieder fast ganz auf aber heute morgen war schon wieder kruste dran. aber zum glück ist nichts rot oder eitert.

• Milben Beitrag #6
huhu

bitte doctore da nich allein dran rum an dem kleinen!das kann auch mal böse enden!
der tierarzt is echter mist!
wie sah das koma deines hamsters den aus?

• Milben Beitrag #7
meinHamster sich zusammengerollt und ganz schwach geatmet. nach 20min ist er dann wachgeworde und war den umständen entsprechend wieder normal.

ich war gestern in einer tierklinik, die haben herrausgefunden das mein hamster eine bindehautentzündung hat durch das shampoo und ich habe salbe bekommen die ich 3mal am tag drauf tun muss.

undder hammer, die milbendie meinhamster hatte, waren milben die nicht am tier leben sondern nur in der umgebung. waschen war alsofolkommen unnötig.
jetzt machich jeden 2.tag den käfig sauber und dann sollten die milben weg sein.

danke für eure hilfe:clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milben

Milben - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Haarausfall Katze: Hallo Liebe Community, habe keinen passenden Beitrag gefunden, daher eröffne ich diesen. Unsere Katze hat seit nun mehreren Monate Haarausfall...
Oben