Kennzeichnung im Fell???

Diskutiere Kennzeichnung im Fell??? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich komme mal mit einer ganz ich sag jetzt mal "dummen" Frage. Also ich habe ein riesen Terra (LxBxH/200x50x60) mit mehreren Ebenen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kennzeichnung im Fell??? Beitrag #1
K

KathiSmarti

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich komme mal mit einer ganz ich sag jetzt mal "dummen" Frage.

Also ich habe ein riesen Terra (LxBxH/200x50x60) mit mehreren Ebenen und Verstecken etc. in dem ich 7 Lemmingdamen halte.
Ich halte sie dort "wild" das heißt, ich habe keine Ambitionen sie zu schmusen etc. (da es e keine schmusetiere sind). Natürlich füttere ich sie auch und reinige es auch :-D so ist es ja nun nicht :-D

Da die 7 Monster alle gleich aussehen meinte meine Mam ob es nicht gehen würde das man sie wie Schildkröten kennzeichnen kann. Manchmal sieht man ja auf den Panzern von den Schildkröten Nummern aufgeschrieben.
Nun haben die Steppenlemminge aber kein Panzer sondern ein Fell. Deswegen meine Frage: Gibt es irgendwie ein Stift/Farbe oder ähnliches mit dem ich nen Punkt, Kreis oder Kreuz auf den Rücken meiner Tierchen machen kann??
Das heißt jetzt nicht das ich meine Tiere bemalen will oder so, aber so nen kleines Merkmal wie ich sie unterscheiden kann wäre ja mal eine überlegung wert....

Vieleicht antwortet mir ja jemand, würde mich jedenfalls sehr freuen...

Liebe Grüße

• Kennzeichnung im Fell??? Beitrag #2
über sowas hat ne Freundin von mir auch schonmal nachgedacht
ist echt schwer die Tierchens zu unterscheiden ...
Mir würde jtz keine Farbe einfallen die man dazu benutzen könnte
weil sie sich die wahrscheinlich dann auch wieder wegputzen würden .....

• Kennzeichnung im Fell??? Beitrag #3
du kannst, wenn du sie zum stillhalten bekommst, ihnen mit einer schere muster ins fell schnippeln..

also bei lemming A dort ein eck weg, bei lemming B an einer anderen stelle.

nachteil: du musst regelmäßig nachschneiden...

• Kennzeichnung im Fell??? Beitrag #4
Du könntest villeicht auch Lebensmittelfarbe verwenden.Hab das von jemand im Kaninchenbereich gehört,der seine Jungtiere kennzeichnen wollte.
ich denke aber dass das nicht wirklich lang hält.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennzeichnung im Fell???

Kennzeichnung im Fell??? - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...

Neueste Beiträge

Oben