Kleiner verletzter Waschbär braucht Hilfe

Diskutiere Kleiner verletzter Waschbär braucht Hilfe im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, also wir haben gestern einen kleinen verletzten Waschbär aufgenommen. Er ist aus großer Höhe vom Baum gefallen und hinkt jetzt auch etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleiner verletzter Waschbär braucht Hilfe Beitrag #1
T

trixi13

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also wir haben gestern einen kleinen verletzten Waschbär aufgenommen. Er ist aus großer Höhe vom Baum gefallen und hinkt jetzt auch etwas, aber sonst ist er wieder fit. Nun habe ich schon im Internet nachgelesen, was zu tun ist. Er hat auch schon seine ersten Katzenmilchmahlzeiten bekommen. Aber eigentlich haben wir nicht die Voraussetzungen, um einen Waschbär aufzuziehen. :roll: Hat jemand Erfahrung, könnte man versuchen, ihn wieder am Baum abzusetzen, würde ihn die Mutter wieder nehmen, wenn man ihn vorher gut abrubbelt? Oder kann uns jemand helfen oder sagen, wo es Aufzuchtstationen oder Wildparks gibt? Wir wohnen in Thüringen zwischen Nordhausen und Erfurt?
Bitte brauchen dringend Hilfe, unseren 3 Katzen gefällt das nämlich gar nicht!;)
Danke
Trixi

• Kleiner verletzter Waschbär braucht Hilfe Beitrag #2
Hallo

ruf mal dein nächstes Tierheim an und frag nach ob die eine Auffangstation
für verletzte Wildtiere haben,oder mal beim NABU erkundigen.
Mehr fällt mir grade nicht ein

• Kleiner verletzter Waschbär braucht Hilfe Beitrag #4
Hallo Smiley,

Danke für die schnelle Antwort, die Tierrettung in Erfurt konnte mir zwar nicht weiterhelfen, aber wahrscheinlich geht der Kleine zur Wildtierauffangstation nach Meuselbach! War ein guter Tipp :D- Danke Dir!

• Kleiner verletzter Waschbär braucht Hilfe Beitrag #5
Du hast ne PN ;)

• Kleiner verletzter Waschbär braucht Hilfe Beitrag #6
Ich würde mich auch anbieten den kleinen aufzunehmen...

• Kleiner verletzter Waschbär braucht Hilfe Beitrag #7
  • Kleiner verletzter Waschbär braucht Hilfe Beitrag #8
Hallo alle zusammen,

also der kleine Waschbär ist Dank des Vereins Frettentreff e. V. in die Hände einer netten Tierärztin in Thüringen gekommen, die sich auch die Genehmigung für die Haltung besogt hat, denn das benötigt man nämlich auch, wenn man ein Wildtier aufnehmen will. Am kommenden Wochenende bekommt er sogar noch ein artgerechtes schönes Gehege. :p Es geht ihm gut und ich freue mich, dass er eine echte 2.Chance bekommen hat!:D Dank an alle, die es gut mit ihm meinten und nette Vorschläge gemacht haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleiner verletzter Waschbär braucht Hilfe

Neueste Beiträge

Oben