Habe Hasenbabys bekommen

Diskutiere Habe Hasenbabys bekommen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo:) Also gestern als ich ausmisten wollen; habe ich bemerkt das bei einem meiner Hasen ein Nest im Stall hat, mit Babys innen :) Als erstes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habe Hasenbabys bekommen Beitrag #1
J

Juliia96

Punkte Reaktionen
0
Hallo:)
Also gestern als ich ausmisten wollen; habe ich bemerkt das bei einem meiner Hasen ein Nest im Stall hat, mit Babys innen :) Als erstes war ich geschockt als ich da aufeinmal diese Babys gesehen hab; aber natürclich hab ich mich a uch gefreut :) Dann hab ich um das nest rum eben gemistet ;D Aber egal. Aufjedenfall war ich dann so gespannt, das ich da einfach reinschauen MUSSTE. Ich seh bis jetzt nur zwei Babys. Sie bewegen sich die ganze Zeit und sind auch schon bisschen größer und haben schon Fell. Dann heute als ich wieder zum Stall bin ist alles noch beim alten, ich fühle sogar sichtig schon die kleinen Krallen :)

Aber nun zu meiner Frage: Ich habe in vielen Internetforums gelesen, das man eine Nestkontrolle machen solle. (also ins Nest reingelangt hab ich schon. Gestern wir gesagt auch schon und ist nichts passiert)
Aber wie soll man denn eine Nestkontrolle machen ? Ich hab bis jetzt immer nur die Muttergestreichelt, und danach mit dem Finger ins Nest gelangt und die Wolle bisschen aus seite getan, das ich die Babys besser sehen konnte. Aber so richtig reinlangen traue ich mich dann irgentwie doch nicht, weil man hört ja oft das die Mutter die Kinder dann nicht mehr annimmt.
Also was sagt ihr, soll ich eine Nestkontrolle machen ? Wenn ja dann wie am besten? Weil ich hab Angst das da vielleicht doch ein totes Baby innen liegt.

Bitte schreibt zurück !! :)

Ist jetzt auch schon das 5. mal das meine Hasen Babys bekommen :)

EDIT:

• Habe Hasenbabys bekommen Beitrag #2
War der wurf gewollt?
Und nimm bitte das Foto raus, man darf hier keine Bilder einstellen von tieren unter dem abgabe alter...

• Habe Hasenbabys bekommen Beitrag #3
Off-Topic
P.s. du meinst mit sicherheit Kaninchen und keine Hasen

War der wurf gewollt?
Und nimm bitte das Foto raus, man darf hier keine Bilder einstellen von tieren unter dem abgabe alter...
also wenn sie schreibt das es schon das 5 mal ist, dann muss es ja gewollt oder zumindest egal gewesen sein

• Habe Hasenbabys bekommen Beitrag #4
was mich erstaunt das deine häsin gar nicht agressiv ist so wie du das schilderst normalerweise hört man ja das die häsinnen agressiv sind und niemanden in die nähe des nests lassen....

@Malteserwelpen: wieso darf man das denn nicht???

• Habe Hasenbabys bekommen Beitrag #5
Wir dulden hir im Forum keine gewolte vermehrung...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

schau hier :
[VERSTECK]Tierbabybilder

Aufgrund einiger Verwirrungen hinsichtlich der Frage, ob und warum Tierbabybilder im Tierforum erlaubt sind oder nicht, folgen hier ein paar Erläuterungen:

Grundsätzlich sind Tierbabybilder im Tierforum NICHT erlaubt.

Warum nicht?

Durch Bilder von Welpen (darunter fallen auch Kaninchen-, Meerschweinchen-, Chinchilla-, Mäuse- und sämtliche anderen Tierbabies) können andere User dazu animiert werden, einfach selber einmal Nachwuchs zu "produzieren", weil dieser ja "ach so süß ist". Und wohin dann mit dem "überschüssigen" Nachwuchs? Ab in die ohnehin schon überfüllten Tierheime? Abgesehen davon kann das Verpaaren zweier Tiere, über deren genetische Voraussetzungen nichts bekannt ist, sehr riskant sein und führt nicht selten zu Missbildungen oder Tod der Babies.

Und welche Bilder sind nun verboten?

Es ist schwierig, eine Altersgrenze für Babyfotos zu ziehen. Ein junger Hund einer sehr großen Rasse verliert erst relativ spät sein Kindchenschema, ein entwöhntes Kaninchen ist nach wie vor recht klein und der "Baby-Faktor" groß.
Daher ist hier die Mitarbeit der User gefragt, deren Mündigkeit wir nicht einschränken möchten. Versucht, das Thema objektiv zu betrachten - verzichtet auf Babyfotos, auch wenn sie noch so süß sind, um den oben genannten Nachahmungs-Effekt weitgehend zu verhindern.

Welche Tierarten sind betroffen?

Der Gerechtigkeit halber gilt das Verbot von Babybildern für alle Tierarten, die hier im Tierforum anzutreffen sind (Ausnahme: Aquaristik / Terraristik). Es wäre unfair, wenn Chinchillababies gezeigt werden dürften, Hundewelpen jedoch nicht.[/VERSTECK]

Zuletzt bearbeitet:
  • Habe Hasenbabys bekommen Beitrag #6
@Malteserwelpen: wieso darf man das denn nicht???
steht doch in den forenregeln die wir hier alle akzeptiert haben, ich verstehe nicht warum das immer wieder erklährt werden muss:eusa_think:. hatt die denn keiner gelesen:?:

• Habe Hasenbabys bekommen Beitrag #7
Hallo Julia!
Das, was du deinem Kaninchen da antust, ist unverantworlich!
Bitte denk mal drüber nach, was du deinem Tier da antust!
Es ist gefährlich, Kaninchen einfach zu verpaaren und sie ständig nachwuchs bekommen zulassen!
Die anzahl mit 5mal Nachwuchs ist unverantwortlich und für dein Tier eine qual!
Bitte setz den Bock sofort raus und lass ihn sofort kastrieren, warte 8 wochen und setze die Tiere wieder zusammen!
Desweiteren, lass die Babys einfach in ruhe!

und zur weiteren info lese dir das hier bitte komplett durch:

• Habe Hasenbabys bekommen Beitrag #8
Hallo zusammen,

wie in den Forenregeln festgehalten:

2. Weitere Forenregeln

g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zu diesem Thema schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

h) Grundsätzlich sind Tierbabybilder im Tierforum NICHT erlaubt. Siehe unsere Erklärung dazu ->

wird in diesem Forum Vermehrung nicht unterstützt.
Da die Theradstellerin schon mehrfach Nachwuchs hatte, gehe ich davon aus das es sich hierbei nicht um einen Unfallwurf handelt und schließe hiermit.
Entsprechende Infos können sich in speziellen Züchterforen geholt werden.

Als kleiner Denkanstoß hier noch etwas Lektüre:

Grüße
Elstertier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habe Hasenbabys bekommen

Habe Hasenbabys bekommen - Ähnliche Themen

Habe Hasenbabys bekommen: Hallo, ich habe diese Frager schonmal gestellt, aber es gab einige Missverständnisse ! Also erstens: Meine Hasen haben 5 mal schon Babys bekommen...
2 Kaninchen weibchen zur selben zeit babys bekommen!: Hey, ich habe ein Tierisches Problem... Und zwar, ich fange mal an, ich habe 3 weibchen und 2 Böcke. (Ich weiss es ist nicht gut das sie nicht...
Kaninchen hat Junge bekommen: Hallo, also, ich hab ein etwas größeres Problem, weil ich von Kaninchenjungen nicht viel Ahnung habe...:? Also fang ich mal an: Vor knapp einem...
Oben