Welcher Käfig is am Besten?

Diskutiere Welcher Käfig is am Besten? im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; hallo ihr Lieben ich habe mal wieder eine frage ^^ welche käfig is am besten geeignet für 2 frettchen? 1. 2. 3. Ich freu mich auf eure...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Käfig is am Besten? Beitrag #1
L

Lena_k

hallo ihr Lieben
ich habe mal wieder eine frage ^^
welche käfig is am besten geeignet für 2 frettchen?
1.
DSC_5039.jpg

2.
51XgstyntbL._SL160_AA115_.jpg

3.

Ich freu mich auf eure antworten :)

• Welcher Käfig is am Besten? Beitrag #2
Hallo

Ich kenne ein paar Frettchenhalter, die den dritten Käfig haben, aber ich denke das kann man so sehr schwer sagen. Der erste scheint mir nicht so geeignet. Lauffläche ist für Frettchen wichtiger als die Höhe.

Wichtig wäre jetzt mal zu wissen:
- Wie sind denn die Maße der Käfige?
- Wie viele Stunden hätten die Frettchen denn täglich Auslauf.

Vom Gesetz her ist vorgeschrieben, dass der "Käfig" für 2 Frettchen mindestens 2m² sein muss + 4 Stunden Auslauf täglich.
Wenn du handwerklich begabt bist oder jemanden kennst, der es ist, kannst du einen Schrank umbauen. Das sieht besser aus, ist meist billiger und Frettchengeeigneter. Es gibt kleine Fähen, die bei größeren Gitterabständen durchkommen und ich hab auch schon Frettchen gesehen, die sich so eine Gittertür selbst aufmachen ;). Du kannst auch mal im Internet schauen, es werden immer wieder umgebaute Schränke abgegeben ;)

Schau mal hier:

• Welcher Käfig is am Besten? Beitrag #3
Dazu nur meine Meinung:

Also nur mit einem Käfig ist es wohl nicht getan, wobei mir der letzte am ehesten zusagen würde. Wäre mir aber trotzdem zuklein. Wenn meine Fretts richtig aufdrehen dann geht die Sause. Bei mir leben sie auf Breite:1,60m x Höhe:2,20m x Tiefe:0,8m das ganze in 3 Etagen unterteilt. Aber sie haben immer auslauf wenn ich zuhause bin, dann auf 40qm, das nutzen sie auch voll aus.

Zeigt her eure Frettchengehege:

Wie hast du dir das mit den Frettchen vorgestellt, wie oft dürfen sie raus, wie oft/lange sind sie alleine dadrin.

Also 2qm sollten es mindestens sein für 2 Fretts. Umso mehr umso besser!!!!

• Welcher Käfig is am Besten? Beitrag #4
  • Welcher Käfig is am Besten? Beitrag #5
1. 63 x 46 x 133 cm

2. 142 x 93 x 62cm

3. 100x54x139cm

Ich würde sie Tags über den ganzen tag raus lasen in einem ca.15m² extra frettchenzimmer :) Nur Nachts müssten sie in den Käfig.
-->Danke für die Antworten

• Welcher Käfig is am Besten? Beitrag #6
Wo findet man dieses Gesetz?

Sorry, ich hab grad nicht dran gedacht. Ich glaub in Deutschland gibts dazu kein Gesetz. Bei uns ist es im Tierhaltegesetz. Link müsste ich mal suchen ;)

• Welcher Käfig is am Besten? Beitrag #7
Sorry, ich hab grad nicht dran gedacht. Ich glaub in Deutschland gibts dazu kein Gesetz. Bei uns ist es im Tierhaltegesetz. Link müsste ich mal suchen ;)

Hätte ja sein können, das es hier irgendwas neues gibt. Dann hätte ich es gerne weitergeleitet. Tja Deutschland hinkt mal wieder hinterher :?.

• Welcher Käfig is am Besten? Beitrag #8
Off-Topic
Am besten ist es meiner Meinung nach immer noch in der Schweiz, da braucht man nämlich eine Haltebewilligung für Frettchen ;)

• Welcher Käfig is am Besten? Beitrag #9
Also ich finde keinen der Käfige ausreichend groß für 2 fretts (Richtlinie für 2 fretts 2m²).

ICh bin sowieso kein Fan von Plastikkäfigen mit Gitter.
ICh würde an deiner Stelle selbst Hand anlegen und einen Holzkäfig mit Teils Gitter auf Rollen bauen ;)
DAs ist meistens sowieso die guenstigste loesung.
Und er sieht (finde ich) schöner aus. du kannst ihn auch in eine Ecke bauen, aber dann kannst du ihn ja nichtmehr verschieben, vondaher würde ich zu einem selbstgebautem Käfig aus Holz auf Rollen (!!) tendieren/ empfehlen.

Liebe Gruesse

Tiierliiebhaberiin

• Welcher Käfig is am Besten? Beitrag #10
Hallo Tierliebhaberin,

dein Schreibeifer in allen Ehren, aber du antwortest hier teilweise auf Themen, die schon fast 1 Jahr alt sind. Ich gehe davon aus, das die Threadersteller ihr Anliegen mittlerweile durchgesetzt haben oder sich die Thematik erledigt hat. Datum des Beitrags steht immer oben links über dem Profil. ;)

Liebe Grüße

• Welcher Käfig is am Besten? Beitrag #11
danke, hab ich nicht so gesehen
sorry

kommt nicht wieder vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Käfig is am Besten?

Welcher Käfig is am Besten? - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Oben