abstehendes fell und komische verhalten

Diskutiere abstehendes fell und komische verhalten im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; also ich habe ein sehr großes Problem, meine 2 rattenböcke Yuki und Bertram ( 8 monate ) haben seit ein paar wochen am rücken und etwas an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • abstehendes fell und komische verhalten Beitrag #1
Bree_Bree_core

Bree_Bree_core

Punkte Reaktionen
0
also ich habe ein sehr großes Problem,
meine 2 rattenböcke Yuki und Bertram ( 8 monate ) haben seit ein paar wochen am rücken und etwas an der seite abstehendes fell.
ich dachte erst, dass das von der ernährung kommt, aber sie beckomen jeden tag, spezielles rattenfutter und frischkost.
Freilauf beckommen sie auch regelmäßig.

Was für mich noch viel erschreckender war, ist, dass mein vater letzte woche beim streicheln von Bertram gebissen wurde.Bei mir tut er das nie, und ich habe ihn gestern auch gleich wieder gestreichelt und so und er hat mich nicht gebissen, im Gegenteil, er hat mich wie immer abgeschleckt.
Was für mich am Ende des Freilaufs erschreckend war, war, dass er als ich ihn hochgehoben habe gequikt hat, wobei das heute auch wieder ganz normal ist.
Die beiden weisen sonst eigtl. kein seltsames verhalten auf, außer das sie in letzter Zeit mehr miteinander rangeln als sonst.

die freundin meines vaters (hatte auch mal eine ratte) meinte, dass es an mangelnder beschäftigung liegen könnte.wobei ich der meinung bin, dass sie viel zu tun haben.

wäre sehr nett, wenn mir jemand so schnell wie möglich helfen könnte, denn ich mache mir sehr sorgen um meine 2

• abstehendes fell und komische verhalten Beitrag #2
Hallo

warst du schon beim TA ?
Dort solltest du ganz dringend zum TA ! Deine Ratte hat Schmerzen und schreit nach Hilfe .

• abstehendes fell und komische verhalten Beitrag #3
Also ich würde auch zum TA mit den beiden gehen. Ich tippe auch auf was gesundheitliches.

• abstehendes fell und komische verhalten Beitrag #4
Ich rate auch dringend, schnellstmöglich einen Tierarzt aufzurufen.

Ich denke auch, dass es Gesundheitlich bedingt ist.
Diagnosen stellen kann ich nicht.
Es kann Vieles sein.

Eine Ratte zeigte ähnliche Symptome,
dort hatte sich eine Zecke (wie auch immer sie dahin kam :( )
dort eingenistet, so stand das Fel permanent ab, Schmerzen hatte sie auch.

Aber es kann so vieles sein.
Wenn unsere Ratten Tumore hatte, wurde das Fell an den Stellen
auch dünner und abstehender.

Eine Diagnose und den Ratten helfen kann (hoffentlich) nur ein Tierarzt.

• abstehendes fell und komische verhalten Beitrag #5
ok, dann werde ich schnellst möglich zum TA gehen,
kennt denn einer von euch einen TA in schwäbisch hall der sich mit ratten auskennt?

• abstehendes fell und komische verhalten Beitrag #6
Schreib en Mod ne PN mit deiner PLZ und Ort und schreib das du en tierarzt für deine Ratten suchst.
Derjenige sucht dir dann einen raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

abstehendes fell und komische verhalten

abstehendes fell und komische verhalten - Ähnliche Themen

ich kann ihr verhalten nicht richtig einschätzen: Hallo ihr lieben, ich habe 4 rattenweibchen seit oktober 2011. Heidi geboren am 25.7.11, Socke geboren am 10.8.11, Mucki und Urmel geboren am...
Kater verhält sich plötzlich komisch!: Hallo Leute, ich hab seit ein paar wochen ein problem mit meinem kater, und weiss nicht was los ist. ich dachte vielleicht hat hier jemand...
Mauza: Hi Leute, mir gehts gerade ziemlich mies, eigentlich meiner ganzen Familie... Ich war ja im Urlaub und gestern hab ich mit meiner Oma telefoniert...
Bryan fängt an zu beißen!: Hallo! als erstes werde ich mal ein bisschen ausholen müssen: Bryan ist 5 Jahre alt, ein Labrador-Neufundländer Mix. Er hat immer nur mit andere...
Oben