Apodemus sylvaticus (Waldmaus)?

Diskutiere Apodemus sylvaticus (Waldmaus)? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi, ich hatte gestern im Wald dieses Mäusschen entdeckt. Könnte das Apodemus sylvaticus sein :?: Viele Grüße! Heifer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Apodemus sylvaticus (Waldmaus)? Beitrag #1
H

Heifer

Punkte Reaktionen
7
Hi,

ich hatte gestern im Wald dieses Mäusschen entdeckt.

Könnte das Apodemus sylvaticus sein :?:

Viele Grüße!

Heifer

Anhänge

• IMG_2261.JPG
    IMG_2261.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2267.JPG
    IMG_2267.JPG
    299,1 KB · Aufrufe: 26
  • Apodemus sylvaticus (Waldmaus)? Beitrag #2
Ne, das ist eine Myodes glareolus. Davon hat´s hier auch ganz viele... ;)

Angelus

• Apodemus sylvaticus (Waldmaus)? Beitrag #3
Ach so, alles klar!

Ich danke dir für deine schnelle Antwort! :D

LG Heifer

• Apodemus sylvaticus (Waldmaus)? Beitrag #4
Boah, was für geile Bilder...
was hast du Bitte für ne Cam!?

• Apodemus sylvaticus (Waldmaus)? Beitrag #5
Ich hab ne Canon 450D mit einem Makroobjektiv Canon EF 100mm 1:2.8 Macro USM.

Die Fotos sind aber noch etwas unscharf, da ich gestern nur das eine Objektiv mit hatte.

Eigentlich fotografiere ich in der Mehrzahl Insekten u. andere Kleintiere.

Da ist das Makro besser dafür geeignet.

gruß Heifer

• Apodemus sylvaticus (Waldmaus)? Beitrag #6
Könntet Ihr bitte auch die deutschen Namen angeben, damit wir alle wissen dass dies eine Rötelmaus war. Danke.
Übrigens echt tolle Bilder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Apodemus sylvaticus (Waldmaus)?

Apodemus sylvaticus (Waldmaus)? - Ähnliche Themen

Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Kleine kahle Stelle am Rücken (Zwergi): Hallo ihr Lieben, heute früh habe ich entdeckt, dass bei meiner Zwergin Pimpi eine kahle Stelle am Rücken aufgetreten ist. Gestern war sie...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Hybrid entdeckt! Österreichs Giftschlangen kreuzen sich: War heute bei uns in den Nachrichten: Dem Reptilien-Experten Werner Stangl und seinem Team ist an einem geheimen Ort in der Obersteiermark ein...

Neueste Beiträge

Oben