Hamsterbaby´s

Diskutiere Hamsterbaby´s im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ihr lieben ;-) also ich hab mal ne frage!!! meine hamster dame hat vor zwanzig tagen baby´s bekommen... wollte wissen ob ich sie schon von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterbaby´s Beitrag #1
M

mama19

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben ;-)
also ich hab mal ne frage!!!
meine hamster dame hat vor zwanzig tagen baby´s bekommen...
wollte wissen ob ich sie schon von der mama trennen kann???
sie sehen noch sooooo klein aus!!!
helft mir!!!
liebe grüsse

• Hamsterbaby´s

Anzeige

• Hamsterbaby´s Beitrag #2
was für nen hamster und warum hat se babys?:)

willkommen im forum:)

• Hamsterbaby´s Beitrag #3
ein teddyhamster!!!
warum sollte sie denn keine baby´s haben???

• Hamsterbaby´s Beitrag #4
weil es schon genügend hamster gibt die auf ein neues Zuhause warten. Kam sie schon schwanger zu dir, oder hast du sie schwängern lassen und wenn ja, wenn sie aus der zoohandlung waren die elterntiere, war das nicht gerade gut überlegt und sehr unverantwortlich gegenüber den Jungen.
Die Babys müssen knapp 4 Wochen bei der Mutter bleiben, danach raus und nach Geschlechtern trennen, dann sollten sie noch mindestens nach Geschlechtern getrennt weitere 2 Wochen zusammen bleiben. Damit sie genügend "Sozialverhalten" erlernen. Da sie Einzelgänger sind, geht es hier also eher um das "Normale" Hamsterverhalten, das sie sich gegenseitig beibringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterbaby´s Beitrag #5
in den anderen homepages stehen aber das sie nach drei wochen getrennt werden müssen!!!
das steht überall denke nicht das alles falsch ist was dort steht!!!
alle babys bleiben bei mir denke nicht das ist uverantwortlich ;-)
liebe grüsse
bin jetzt ratlos ;-)

• Hamsterbaby´s Beitrag #6
Es wäre trotzdem sehr interessant zu wissen wie es zu den babys kam?
Was hast du eigentlich für einen Hamster?Sind es Zwerghamster? Hockt der Vater noch dabei, ich hoffe nicht!
Ja, es kommt auch darauf an, wie sich die Jungen noch mit ihrer Mutter verstehen und später dann mit den Geschwistern. Sie sind ja erst mit ca. 3 Wochen wirklich selbstständig, sie dann gleich abzugeben ist nicht gut für die weitere Entwicklung der Tiere.
Wenn die Mutter von den Jungen gestresst ist, kannst du sie schon rausholen und theoretisch auch gleich nach Geschlechtern trennen. Aber früher als vor der 6 Woche, würde ich keins einzeln setzen und auch generell nicht abgeben, sie müssen einfach noch lernen.

• Hamsterbaby´s Beitrag #7
du willst alle babys behalten???
du weisst das hamster absolute einzelgänger sind!
wk auf diebrain steht auch ca 24 tage!

Entwicklung der Jungen

* Die Jungen kommen nackt und mit geschlossenen, noch Lidlosen Augen zur Welt. Sie wiegen bei der Geburt ca. 3 g und sind 2,5 cm lang. Wärend der ersten Lebenswoche leben die Babys ausschließlich von Muttermilch und nehmen den Blindarmkot der Mutter auf, der ihnen lebenswichtige Vitamine liefert. Die Jungtiere hängen in der ersten Lebenswoche fast ununterbrochen an den Zitzen der Mutter. Dieser nimmt in der Zeit ein wenig an Gewicht ab. Kot und Urin setzen die Babys nur ab, wenn die Mutter ihnen den Bauch leckt.
* Ab dem zweiten Lebenstag wird die Haut dunkler, erste Pigmentierung wird sichtbar.
* Ab dem dritten Lebenstag sind die Jungtiere noch deutlicher zu hören, vor allem wenn die Mutter kurz das Nest verläßt um selber zu fressen.
* Ab dem 5 Tag bringt Mutter bringt den Jungen zum ersten Mal feste Nahrung ins Nest. Erste leichte Behaarung wird sichtbar, erste eigene Putzbewegungen, die Jungtiere purzeln nun öfter aus dem Nest und die Mutter hat viel damit zu tun, sie alle ins warme Nest zurück zu tragen. Meist werden die Jungtiere dabei am Nacken angehoben, manche Hamstermütter stopfen die Jungtiere auch kurzerhand in die Backentaschen.
* Ab dem 8. Lebenstag sind die Jungtiere weitgehend fein behaart, die Ohren stehen offen vom Kopf ab und die Augenlider sind gut zu erkennen, aber noch geschlossen. Die Jungtiere nehmen schon selbstständig feste Nahrung auf.
* Ab dem 10. Lebenstag werden auch mal größere Körnchen verputzt, die Jungtiere entfernen sich länger vom Nest und werden nicht immer gleich wieder zurück geholt. Die Vibrissen sind ausgebildet.
* Ab dem 14 - 16 Tag öffnen die ersten Hamsterchen ihre Augen (das kann bis zum 18 Tag dauern), die Tiere fangen auch an, sich selbstständig zu putzen. Sie füllen und entleeren ihre Backentaschen (Aber Mama muss schon noch hin und wieder eingreifen und helfen). Sie spielen miteinander, laufen überalle im Gehege umher und kommen gezieht zur Futterstelle. Sie kontrolieren ihre Kot und Urinabsonderungen nun allein.
* Ab dem 20 - 22 sind die völlig selbstständig, ihre Bewegungen sind voll koordiniert, sie können sich selber putzen und Futter aufnehmen und werden nun auch nicht mehr von der Mutter gesäugt, sie brauchen ihre Mutter aber noch, um von ihr zu lernen.

Geschlechtsreif sind Goldhamster mit ca. 32 - 42 Tagen. Ab dem 28. Tag sollte man die Tiere spätestens nach Geschlechtern trennen, bei kleinen Würfen und wenn die Tiere weit entwickelt sind, dann sollten Sie über eine Trennung ab dem 22. Tag nachdenken.

Geben Sie die kleinen Racker erst dann ab, wenn sie sich nicht mehr mit ihren Geschwistern verstehen, sie zeigen von selbst an, dass sie soweit sind in ihr eigenes Reich zu ziehen. Abgabe aber frühestens ab dem 25 Tag.

quelle:

und wenn du lesen würdest... sie hat einen teddyhamster ;)

• Hamsterbaby´s Beitrag #8
wir haben die hamster von einer zucht.
ein päärchen.
und dann hat sie baby´s bekommen was geplant war!!!
ich hab die mama seit einer stunde einzeln im käfig!!!
UND DIE JUNGEN ZUSAMMEN IM EXTRA KÄFIG!!!
soll ich die mama zurück setzen???

• Hamsterbaby´s Beitrag #9
Ok, hatte nur gedacht, weil viele ja ihre zwerge immer noch zusammen halten und wenn der Papa noch dabei sitzen würde, dann wäre das Weibchen ja schon längst wieder zusammen und dann müsste man die Babys sogar noch vor der 3. Woche rausholen, weil dann schon wieder die nächsten kommen würden usw.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
wir haben die hamster von einer zucht.
ein päärchen.
und dann hat sie baby´s bekommen was geplant war!!!
ich hab die mama seit einer stunde einzeln im käfig!!!
UND DIE JUNGEN ZUSAMMEN IM EXTRA KÄFIG!!!

Ich würde da jetzt garnichts mehr zurück setzen, das Risiko das sie sich nicht mehr erkennen ist sehr groß und das könnte böse ausgehen. Wieviel Junge sind das denn? Willst du wirklich jedes behalten, jedes in einem einzelnen Käfig? Wie groß sind den deine jetzigen Käfige bis jetzt pro Hamster und hast du Laufräder?
Den Papa hast du also auch noch? Der Nachwuchs war aber nur eine einmalige Sache, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterbaby´s Beitrag #10
es sind fünf baby´s sie haben auch noch zu der mama engen kontakt gehabt!!!

• Hamsterbaby´s Beitrag #11
Wie ich oben schon geschrieben habe, das Risiko würde ich nicht unbedingt eingehen, sie fressen doch schon alle selbständig, oder?

• Hamsterbaby´s Beitrag #12
Die KÄfige Sind Sehr Gross GrÖsse Hab Ich Nicht Im Kopf!!!
Ich Hab Sie Zu Den Kleinen ZurÜck Gesetzt!!!
Jetzt Kuscheln Die Kleinen An Ihr Ist Das Ok Oder Nicht???

• Hamsterbaby´s Beitrag #13
Ich frag mich grad ob es dich überhaupt interessiert, was wir hier schreiben? Warum fragst du überhaupt? Die Babys waren eh schon draußen, jetzt wieder schnell mal rein. Sei froh das es gut gegangen ist.
Bitte messe mal die Käfige aus? Und du willst wirklich noch 5 zusätzliche bauen?
Hast du den Bock noch? Willst du nochmal Nachwuchs?

• Hamsterbaby´s Beitrag #14
Nicht In So Einem Ton Ok
Brauchst Ja Nicht Antworten Wenn Es Dir Nicht Passt
Man Kann Auch VernÜnftig Schreiben!!!

• Hamsterbaby´s Beitrag #15
Natürlich kann man auch vernüftig schreiben, wenn man denkt das es auch angenommen wird, bzw. auch bei der anderen Person ankommt. Aber hier sind in letzter Zeit echt viele Leute bei denen man sich fragen muss, für was haben sich diese hier angemeldet, wenn es sie eh nicht interessiert was von allen anderen geschrieben wird.
Naja, sorry wenn es deswegen etwas ruppig rüber kam, aber nichts anderes hast du ja jetzt auch wieder gemacht. Fragen gestellt, auf deren Antwort du ja eigentlich eh nicht wartest, bzw. Fragen stellst deren Ausgang du schon entschieden hattest.

• Hamsterbaby´s Beitrag #16
SchÖnen Abend Noch Bye

• Hamsterbaby´s Beitrag #17
wowowowowowowo

alle wieder runter kommen!

mama19

hier muss man mit kritik umgehen

UNS geht es hier um die tiere und deren wohl ergehen!
ohne fragen keine antwort ohne antwort keine hilfe!
also bitte kommt beide runter!
wir wollen dir sicher nichts böses aber wenn man sich zich ma wiederholen muss bringt uns das keinen schritt weiter ;)

• Hamsterbaby´s Beitrag #18
Ab welchem Alter können Robos eigentlich Junge bekommen?

• Hamsterbaby´s Beitrag #19
Hm, fragst du dich ob deine zu jung zusammen sitzen? :?

• Hamsterbaby´s Beitrag #20
Ich wollte eigentlich nur eine Antwort auf meine Frage, mehr nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterbaby´s

Hamsterbaby´s - Ähnliche Themen

Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben