Abgebrochener Schnabel bei 24 h altem Entenkücken

Diskutiere Abgebrochener Schnabel bei 24 h altem Entenkücken im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich hoffe so ein Thema gibt es noch ned, sonst einafch schnell bescheid sagen, und löschen;) Nun zum Problem: Unsere Laufente hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abgebrochener Schnabel bei 24 h altem Entenkücken Beitrag #1
bobbysgirl

bobbysgirl

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hoffe so ein Thema gibt es noch ned, sonst einafch schnell bescheid sagen, und löschen;)

Nun zum Problem:
Unsere Laufente hat gebrütet, und nun sind 3 kleine Quietschfidele Kücklein geschlüpft.
Heute morgen war alles noch super, aber als ich jetz grade eben im Stall war, bemerkte ich, dass eines der kleinen am Schnabel blutete, bei genauerem hinsehen viel mir auf, dass sein Schnabel oben komplett abgebrochen ist(von der zunge sind ca. 0.5 cm. zu sehen.
und die utere Hälfte ist auch ab, die hängt nur noch so ein bissel dran.

Kann so ein kleines Entlein überleben(ist sicher ned so leicht mit so einem schnabel körner zu picken oder zu trinken)

kann ich i-was machen, oder muss ihc ienfach abwarten und das beste hoffen, hat es überhaupt chancen?

hoffe ihr könnt mir helfen:)

glg Bobby

• Abgebrochener Schnabel bei 24 h altem Entenkücken

Anzeige

• Abgebrochener Schnabel bei 24 h altem Entenkücken Beitrag #2
Hallo

bitte geh so schnell wie möglich zum Tierarzt . Das Entlein muß ja Schmerzen haben ohne Ende.

• Abgebrochener Schnabel bei 24 h altem Entenkücken Beitrag #3
dankeschön für deine schnelle antwort:)
muss das sicher so sein, ich dachte der entenschnabel ist so wie ein menschlicher fingernagel?

es flitz herum, schaut eig. ganz gut aus, hält mit den anderen locker mit, ned als ob es schmerzen hätte...:eusa_think:

aber nat. will ich das kleine ned verlieren.:eusa_doh:

glg

• Abgebrochener Schnabel bei 24 h altem Entenkücken Beitrag #4
Hallo,

wenn die Schnabelwurzel verletzt ist, wird da nichts mehr nachwachsen. :(

Allerdings würde ich das wirklich von einem fachkundigen Tierarzt beurteilen lassen und auf seinen Rat hören. Wenn er tatsächlich meint, dass kein Schnabelhorn mehr nachwächst, müsste das Kleine erlöst werden . Ansonsten würde es qualvoll verhungern. :(

• Abgebrochener Schnabel bei 24 h altem Entenkücken Beitrag #5
Hallo.
Gibt es schon etwas neues von dem Kleinen ?

• Abgebrochener Schnabel bei 24 h altem Entenkücken Beitrag #6
dankeschön wür eure antworten!!!

Hallo.
Gibt es schon etwas neues von dem Kleinen ?

es wurde erlöst, ich bin traurig, aber es war bestimmt besser so der TA meinte dass da nix mehr nachwachse, und das dachte ich mir auch.

jetzt bin ich weingstens draufgekommen wie das passiert ist.
der erpel war der übelrtäter...:x

er hat die kleinen(wenn sie ihm im weg waren oder so) am kopf gepackt, und weggeschleudert!

jetzt haben wir ihn separiert damit die übringen(beiden) nicht dasselbe schicksaal ereilt...

glg bobby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abgebrochener Schnabel bei 24 h altem Entenkücken

Oben