Klein-Cleo erklärt die Welt

Diskutiere Klein-Cleo erklärt die Welt im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; So, um euch an der Entwicklung von Cleo teilhaben zu lassen und um meine gnadenlose Mitteilungssucht in Wort und Bild in geordnete Bahnen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klein-Cleo erklärt die Welt Beitrag #1
Solaris

Solaris

So, um euch an der Entwicklung von Cleo teilhaben zu lassen und um meine gnadenlose Mitteilungssucht in Wort und Bild in geordnete Bahnen zu lenken, eröffne ich hiermit Cleos ganz eigenen Thread ;)

Zur Erklärung: Cleo ist eine kleine Spanierin, ca 7 Monate alt, schneeweiss mit schönen, grasgrünen Äuglein. Über ihre Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, vermutlich ist sie eine Fundkatze von den Straßen Malagas.
Zuerst kam sie in ein spanisches Tierheim, dann auf eine Pflegestelle in Köln. Von dort wurde sie durch den Verein Katzenhilfe-Samtpfötchen e.V. vermittelt. Wir selber wurden auf sie aufmerksam da der Verein uns schon unsere Duce vermittelte.

Anfangs war Cleo, ehemals Nieve, noch sehr ängstlich und verschreckt, lies keinen Menschen an sich ran. Allerdings zeigte sie sich auf der Pflegestelle als sehr sozial gegenüber anderen Katzen. Die halfen ihr dann auch etwas die Scheu zu verlieren und schon nach einigen Tagen konnte die Pflegemutti sie streicheln.
Bei uns war es dann ähnlich. Anfassen ging zu beginn garnicht und meisstens nahm sie auch gleich reisaus wenn wir uns ihr näherten.
Auf unsere bereits vorhandenen Katzen hat sie allerdings sehr positiv reagiert.

Jetzt, bald 3 Wochen nach ihrem Einzug, hat sich vieles verbessert. Mit Apo versteht sie sich super und auch mit Zicke Duce wird es immer besser. Sie ist viel mutiger geworden und hat keine Angst mehr vor uns. Und auch das streicheln geht mittlerweile ganz gut.

Und für alle die bis zum ende durchgehalten haben gibt es als Belohnung ein paar Bilder :mrgreen:

Erst einmal von Cleos vierbeinigen Mitbewohnern.

Das hier ist Suppenkasper Apo, ein ziemlich gelassener, charakterstarker und manchmal sehr albener Thaikater der mittlerweile auch schon 16 Monate alt ist.

Und hier Duce, ebenfalls eine Spanierin. Sie ist im November bei uns eingezogen und seitdem die First Lady. Sie ist eine unglaublich charakterstarke und zickige Katze, die hier gerne sagt wo es lang geht.

Und hier Cleo. Anfangs konnte man nur Bilder machen wenn man nah ranzoomte.

Oder man hatte nur etwas kleines, weisses auf dem Bild.

In Apo hat sie einen willigen Kuschelpartner gefunden

Duce hält sich da noch bedeckter, aber gemeinschaftliches Sonnenbaden geht schon.

So, ich denke das war jetzt erstmal genug von uns, Cleo sagt auf Wiedersehen :006:

• Klein-Cleo erklärt die Welt Beitrag #2
Die Bilder sind echt knuffig...:D
Du hast da echt drei wunderhübsche Katzis rumstreunern, echt!
Und das Bild, auf dem sie schmusen....*schwärm*

• Klein-Cleo erklärt die Welt Beitrag #3
Ja, knuffig sind sie schon, die drei. Und manchmal hab ich das Gefühl sie nutzen das schamlos aus :mrgreen:

• Klein-Cleo erklärt die Welt Beitrag #4
Sehr schöne Katzen hast Du da! Hab ja Duke und Apo immer schon heimlich bewundert und nun noch Cleo dabei... schwärm...

• Klein-Cleo erklärt die Welt Beitrag #5
Die sind ja alle soo süß! Und wie keck Cleo auf dem letzten Bild guckt!:055: Sie kann doch jeden um den Finger wickeln, oder!!!

• Klein-Cleo erklärt die Welt Beitrag #6
Super schön ;)
Und du hast ja auch ne coole Katzenklo-Konstruktion :D

• Klein-Cleo erklärt die Welt Beitrag #7
Alles drei Prachtkatzen!:mrgreen:

• Klein-Cleo erklärt die Welt Beitrag #8
süüüüßßßß aber vorallem die Thaikatzen sind mir am liebsten, ich finde ausserdem die Farbe so wunderschön ;)
Aber Cleo ist auch so hübsch, und ihre augen erst, vorallem aber das letzte Bild.
Wie spricht man Duce eigentlich aus? Ich dachte erst, das war ein tippfehler und sollte Dulce heissen:eusa_think:

• Klein-Cleo erklärt die Welt Beitrag #9
Die sind ja alle soo süß! Und wie keck Cleo auf dem letzten Bild guckt!:055: Sie kann doch jeden um den Finger wickeln, oder!!!

Ohja, ich würd sie so oft total gerne einfach hochheben und durchknuddeln, aber das geht leider noch nicht.

Super schön ;)
Und du hast ja auch ne coole Katzenklo-Konstruktion :D

Apo ist so ein Superscharrer, das geht auf keine Kuhhaut. Da hab ich mir die Konstruktion aus einem anderen forum geklaut ;)

Wie spricht man Duce eigentlich aus? Ich dachte erst, das war ein tippfehler und sollte Dulce heissen:eusa_think:

. Das ist italienisch für Führer :uups:
Eigentlich hiess sie ja Flavia, aber auf der Pflegestelle hatte sie bald den Beinamen Duce weg weil sie ziemlich dominant sein kann und dort, als halbe Portion, schon die großen Kater vermöbelte :mrgreen:

• Klein-Cleo erklärt die Welt Beitrag #10
Am 22. Mai hat Cleo das erste mal in der Kratzbaummulde im Schlafzimmer gelegen, damals musste ich noch Fotos von der Tür aus machen, näher durfte ich nicht ran.

Heute füllt sie die immer noch nicht besser aus :D

Aber mittlerweile darf ich nicht nur näher ran, ich darf auch anfassen :clap: :055:

• Klein-Cleo erklärt die Welt Beitrag #11
Nun hatte ich gerade mal eine Woche lang kein Internet und schon gibt es hier die tollsten Entwicklungen.

Ich kann so gut nachvollziehen, wie sehr Du Dich über die Entwicklung freust! Ich wär auch fast am liebsten vor lauter Freude singenderweise durch die Strassen gezogen, als ich Murmel das erste mal anfassen durfte.:mrgreen:

Ich freue mich mit Dir!!!:D

• Klein-Cleo erklärt die Welt Beitrag #12
Anfassen und kraulen lässt sie sich schon länger, aber ich finde jetzt sieht man im, quasi, direkten Vergleich wieviel entspannter sie mittlerweile ist.

Das ist wirklich ein superschönes Gefühl, ich habs nicht bereut mir was kleines, scheues, angelacht zu haben und würde es immer wieder tun :eusa_dance::050:

• Klein-Cleo erklärt die Welt Beitrag #13
Das ist wirklich ein superschönes Gefühl, ich habs nicht bereut mir was kleines, scheues, angelacht zu haben und würde es immer wieder tun :eusa_dance::050:

Recht hast Du!:D:clap:
Ich habs auch nie bereut, mir hier solche kleinen Schüchterlies ins Haus geholt zu haben. Es ist einfach nur schön, wenn man täglich die Fortschritte miterlebt.:D

• Klein-Cleo erklärt die Welt Beitrag #14
Wir waren heute mit Cleo beim Tierarzt, die Impfung war längst überfällig. Sie schon in die Box zu bekommen war echt ein Akt und beim Arzt ging dann garnichts mehr. Sie hat jetzt den Vermerk vorsicht und ich sicher den Vermerk Heulsuse. Aber das war so schlimm, die Geräusche die sie von sich gegeben hat!
Aber hoffentlich fängt sie sich bald wieder, es lief hier eigentlich so gut mit uns allen :(

• Klein-Cleo erklärt die Welt Beitrag #15
Wir waren heute mit Cleo beim Tierarzt, die Impfung war längst überfällig. Sie schon in die Box zu bekommen war echt ein Akt und beim Arzt ging dann garnichts mehr. Sie hat jetzt den Vermerk vorsicht und ich sicher den Vermerk Heulsuse. Aber das war so schlimm, die Geräusche die sie von sich gegeben hat!
Aber hoffentlich fängt sie sich bald wieder, es lief hier eigentlich so gut mit uns allen :(

Der Mogli hatte Durchfall als ich ihn geholt habe und der TA hat ihm eine Spritze verpasst. Der Mogli hat geschrien als ob man ihn abschlachten wollte:shock:. Du kannst Dir sicher vorstellen worauf ich mich gefasst machte als er zur Impfung musste:roll:. Die TÄ hier war schlauer, die Sprechstundenhilfe hat ihm eine leckere Paste vor die Nase gehalten und geimpft. Und vor lauter Wohlschmecken hat er doch vergessen dass er bei Spritze schreit:mrgreen:

• Klein-Cleo erklärt die Welt Beitrag #16
Cleo hat sich so gewehrt und so gestrampelt, das die TA Helferin sie mit Handschuhen quasi am Tisch "fixieren" musste, und als sie dann nicht wegkonnte hat sie aus leibeskräften geschrien und gejault.

• Klein-Cleo erklärt die Welt Beitrag #17
Cleo ist echt niedlich aber dein Apo hats mir besonders angetan :054::049::049::049:

• Klein-Cleo erklärt die Welt Beitrag #18
Ja der kann auch ganz lieb sein.. wenn er schläft. Die Radaubacke :mrgreen:

Cleo nimmt es uns übrigens nicht übel. Während Apo und Duce Synchronschlafen praktizieren lässt sie sich schon wieder etwas beknuddeln :D

• Klein-Cleo erklärt die Welt Beitrag #19
Mal so für zwischendurch :)

• Klein-Cleo erklärt die Welt Beitrag #20
Ich komm dich mal besuchen..aber nicht wundern wenn danach Apo weg ist :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klein-Cleo erklärt die Welt

Oben