Ringreiten

Diskutiere Ringreiten im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Ich habe euch ja schon von meinem Pferd erzählt, das er immer durchget und seinen Kopf durchsetzen will! Und bei uns in der nähe war ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ringreiten Beitrag #1
J

Jasi

Guest
Hallo!
Ich habe euch ja schon von meinem Pferd erzählt, das er immer durchget und seinen Kopf durchsetzen will!
Und bei uns in der nähe war ein ringreittunnier und da habe ich mich mit ihm hingetraut!
Am anfang war alles super er hat gut mitgemacht und ist ruhig geblieben, da dachte ich das ist ja klasse wenn er so bleibt! Aber denkste da hatte ich die rechnung ohne mein zossen gemacht!:twisted:
Er hat sich nur noch buckelnt vowärts bewegt, ist rückwärts einen berg hochgeklettert, er ist gestiegen und durch die Absperrung gelaufen! :evil:
Immer wenn ich drann war sind alle Leute 5m hinter die Absperrung gegangen und die richer sind weit weit weg gegangen!
Das war so peinlich andere reiter haben wetten abgeschlossen das ich von ihm runter falle, was aber zu glück nicht passiert ist.
Am ende haben wir beide das dann noch auf den 4. Platz geschafft!

Aber ich bin trotzdem sehr stolz auf ihn das er das mittgemacht hat, weil immer als er galoppieren durfte war alles in ordnunr, er ist halt so ein zappelphilipp der nicht still stehen kann!

Das war wars was ich euch erzählen wollte!

Liebe grüße
Eure Jasi

• Ringreiten

Anzeige

• Ringreiten Beitrag #2
Hallo Jasi,

das ist doch schon mal ein Anfang!
Achte nicht darauf, was die anderen Leute sagen. Sollen sie sich doch erst mal selber auf Dein Pferd setzen und es besser machen.

Liebe Grüße
Friedel

• Ringreiten Beitrag #3
hi
danke das du mich unterstützt und nicht auch so runtermachst wie die meisten reiter die mich kennen! :gut:
Sie sagen das tier gehört auf denn schlachthof und nicht unter den sattel, der ist je lebensgefährlich, kauf dir mal ein ordendliches pferd oder las das reiten sein aber auf so einem eckelpacket kann man doch nicht reiten, und und und......
solche sachen werfen sie mir an den kopf, obwohl er doch mir ist und sie sich doch nicht mit ihm abgeben müssen! :evil:

liebe Grüße
jasi

• Ringreiten Beitrag #4
Hallo Jasi,

mach dir keinen kopf darüber was die anderen Reiter sagen. und wenn die meinen, dass das ein unreitbares Ekelpaket ist, dann haben die selber nur angst sich mal raufzusetzen, sieh es einfach als anerkennung, denn du kannst dich ja oben halten und hast zwar auch probleme, aber kennst es noch im einigermaßen kontrollierbaren rahmen halten. und ganz ehrlich ich kenn auch ganz ruhige pferde die im trubel beim turnier mal rumzappeln und springen, sodass sich richter und publikum verstecken.
ist doch schön, dass du mit ihm zufrieden bist, du weißt was er kann und was nicht und was für euch beide ein erfolg ist. nicht nur der 1. ist sieger! mein herzlichsten glückwünsch noch zum 4. platz und meine anerkennung, dass du dich mit deinem nicht ganz einfachen pferd auseinander setzt!

Liebe Grüße, Texasflame

• Ringreiten Beitrag #5
heyho!

ich würd sagen du tust so als ob du den anderen, die dich wegen deines pferdes fertig machen ,zuhörst ... un das dann aber glei aussm andern ohr verschwindet!!

du liebst dein tier egal welche macke es hat .. so ist es richtig ... zB mag mein Pferd sprünge und geht wie ien beklopptr darüber man kann ihn nicht mehr halten un steuern nix das macht er alles ..un wenn er den pacours zweimal gehn müsste wär ich glaub tot .. un d as sagen sogar die die ihn scho auf M niveau gerittn habn .. also mach dir nix draus und KOPF hoch .. übe einfach ..vll kannst du ja öfter auf ein turnier wo du ihn bevor du ihn reitest ein wenig ablongieren - das hilft manchmal wunder wei lda kan er sich abreagieren ... !! lg cuddlekitten [

• Ringreiten Beitrag #6
Hm also ehrl ich gesagt klingt das so als ob das Pferd einfach noch nicht reif genug für so ein Turnier ist.Wahrscheinlich ist das nur alles Stress für das Tier.

Da muss man mit viel Ruhe ran gehn.

Durch absperrungen rennen usw halte ich für absolut gefährlich.

Wie wurde das Pferd denn eingeritten usw?Er scheint ja viel Panik zu haben.

Denke da wäre erst mal Bodenarbeit angesagt.

• Ringreiten Beitrag #7
also ich finde es gut das sie mit ihrem pferd trotzdem auf turniere geht udn versucht mit ihm zuarbeiten auch außerhalb von normaler reitbahen usw
mein new forest hengst hat die macke die ersten zwei runden inner bahn immer tänzeln zu müssen.. ich hab mich dran gewä#öhnt und die andern finden es lustig =)
die meinen immer er tut so als ob er der beste wär xD naja is halt mein süßer =)
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ringreiten

Oben