Brauche Rat

Diskutiere Brauche Rat im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, meine kleine Zwerghamsterdame hatte gestern Blut im Urin und auch etwas im Kot. Soll ich sofort zum TA? Von was könnte das kommen? Habt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Rat Beitrag #1
-Stupsi-

-Stupsi-

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine kleine Zwerghamsterdame hatte gestern Blut im Urin und auch etwas im Kot.
Soll ich sofort zum TA?
Von was könnte das kommen?
Habt ihr schon Erfahrung damit gemacht?

Es ist komisch, sie ist trotzdem sehr fit und macht keine Anzeichen auf Krankenheiten! :(

• Brauche Rat

Anzeige

• Brauche Rat Beitrag #2
Geh heute bitte sofort zum Tierarzt und lass es abchecken.
Es könnte zwar am Futter liegen (roote Beete z.b. färbt den Urin)
Aber wenn du schreibst das sie noch was im Kot hatte.

• Brauche Rat Beitrag #3
geh zum TA!
das tönt nicht gut!
vorallem wenn es im Kot Blut hatte!
berichte bitte nachher, was der TA gesagt hat etc.

• Brauche Rat Beitrag #4
Ja, danke.. ich werde heute zum TA gehen.

• Brauche Rat Beitrag #5
Ich drück die Daumen das es nichts ernstes ist ;)

• Brauche Rat Beitrag #6
Das ist lieb danke, ich hoff´s auch nicht..

• Brauche Rat Beitrag #7
Guten morgen,

gestern, als ich nach Hause kam hatte ich sofort den Käfig durchgeschaut, vorallem ihre Pinkelecke, habe kein Blut mehr entdeckt.
Sind aber trotzdem zum Tierarzt mit der kleinen. Die Tierärztin hat sie untersucht und konnte nichts weiter feststellen, d. h. keine Nierenentzündung, etc.
Sie war auch sehr fit und machte keinen kranken Eindruck.

Wir werden jetzt mal abwarten, werde jetzt jeden Tag den Käfig kontrollieren und beobachten..bin jetzt sehr froh drüber und hoffe, dass ich kein Blut mehr entdecken muss.

• Brauche Rat Beitrag #8
Das freut mich zu hören :D

• Brauche Rat Beitrag #9
super!
hast du ihr vielleicht erdebeere oder so gefüttert!
(bei einem anderen thread war das gleiche prolem. es war ein stück erdbeere, wie sich herausstellte. das sah nur wie blut aus.)
:)

• Brauche Rat Beitrag #10
schön zu lesen :D

• Brauche Rat Beitrag #11
nein, das ist es ja, ich habe ihr keine Erdbeere oder sonstiges gegeben. Is wirklich seltsam, drückt mir die Daumen, dass es nicht wieder vorkommt :|

• Brauche Rat Beitrag #12
jap, das tue ich!
*daumen gaaanz fest drück*;)

• Brauche Rat Beitrag #13
nein, das ist es ja, ich habe ihr keine Erdbeere oder sonstiges gegeben. Is wirklich seltsam, drückt mir die Daumen, dass es nicht wieder vorkommt :|

Auch keine Karotte?Hab mal gehört das färbt auch,bin mir aber nicht sicher:eusa_think:

• Brauche Rat Beitrag #14
Ja, Karotte kann den Urin auch etwas anfärben. Rote Beete oder Löwenzahn hast du auch nicht gegeben?
Freut mich zu hören, dass keine Krankheiten festgestellt werden konnten:D

• Brauche Rat Beitrag #15
vielen Dank :)

mhm.. es sind getrocknete Karotten im Fressen sowie auch Löwenzahnblüten.. aber denkt ihr, dass das Blut davon stammte? Ich glaubs eher nicht...

• Brauche Rat Beitrag #16
Also es könnte daran liegen, nur weiß ich nicht ob das im Kot dann genauso davon kommen kann. Daher bin ich ein wenig skeptisch.

• Brauche Rat Beitrag #17
das weiss ich auch nicht.. der TA hat darüber auch nicht viel gesagt..

ich habe gestern Abend nochmal den Kot angeschaut, er ist so, wie er sein soll...:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Rat

Brauche Rat - Ähnliche Themen

Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben