Wunde

Diskutiere Wunde im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; mein meeri hat eine kleine wunde am rücken und kratzt es sich immer auf was kann ich nur...
  • Wunde Beitrag #1
F

freddysmama

Punkte Reaktionen
0
mein meeri hat eine kleine wunde am rücken und kratzt es sich immer auf was kann ich nur tun???????????????????????????????????????????????????????????
:(:(:(:(:(:(:(:eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:

• Wunde Beitrag #2
Hall erstmal,
Wurde es schon auf Parasiten untersucht?? bzw. Warst du denn schon beim Tierarzt??

• Wunde Beitrag #3
Hey,
würde dir auch raten zum TA zu gehn, der kann dir auch sicher beschreiben wie du weiter vorgehn sollst. Mein Meerschweinchen hatte so etwas auch, Diagnose waren Milben, es gab eine Salbe und eine Spritze und es hat sich deutlich gebessert ;) Also bitte nicht lange fakeln, hier im Forum Ferndiagnosen zu stellen ist etwas schwierig.
Lieben Gruß,
Saphi

• Wunde Beitrag #4
ich war doch schon beim tierarzt,erhat aber einfach nur gesagt das mein anderes meery ihn gebissen hat.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

der tierarzt hat gesagt das mein meery also das2 ihn gebissen hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Wunde Beitrag #5
Vielleicht solltest du noch zu einem anderen Tierarzt gehen. Klar kann das eine Wunde sein, durch einen Biß, aber wenn es sich dort auffallend kratzt, tippe ich doch eher auf Milben oder andere Parasiten, kann auch ein Pilz sein.

• Wunde Beitrag #6
Das klingt sehr nach Parasiten.
Geh bitte noch zu einem anderen TA und lasse einen Abklatsch machen.

• Wunde Beitrag #7
mach doch mal ein foto, möglich wäre ein biss auch (warum denkt ihr alle an Parasiten, wennes rundrum keine Kahlen stellen gibt? kratzen kann auch sein weil der schorf beim heilen juckt)

Wichtig wäre aber zu wissen, WARUM sie sich beißen. welche geschlechter, wie alt wie viel Platz?

Thema:

Wunde

Wunde - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Kaninchenohr nässt: Hallo zusammen, Wir haben bei unserem Kaninchen außen am linken Ohr eine Wunde entdeckt. Sie blutet nicht suddert aber ein wenig. Am rechten Ohr...
Hautirretationen. Katze. Kein Tierarzt kann helfen: Hallo, ich brauche einen Rat. Mein 15j. Main Coon hat seit längerer Zeit Haarausfall, kahle Stellen und teils wunde Haut. Wir waren bei drei...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben