Was ist eigentlich genau Schulpferdecup?

Diskutiere Was ist eigentlich genau Schulpferdecup? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Also ich wollt fragen was genau eigentlich der Schulpferdecup ist? Wer kennt sich da aus und war jemand schon mal an einem? Meine Reitlehrerin hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist eigentlich genau Schulpferdecup? Beitrag #1
Zavanah

Zavanah

Punkte Reaktionen
0
Also ich wollt fragen was genau eigentlich der Schulpferdecup ist? Wer kennt sich da aus und war jemand schon mal an einem?
Meine Reitlehrerin hat nämlich gesagt, dass ich auch demnächst an einem mitmachen darf. Bin aber noch nicht dazugekommen, sie zu fragen, was das eigwentlich genau ist.
Deshalb wollte ich euch jetzt fragen.

• Was ist eigentlich genau Schulpferdecup? Beitrag #2
Hi!
Soweit ich weiß, ist das eine Turnier-Prüfung, an der nur Schulpferde (also keine privaten/eigene Pferde) teilnehmen dürfen. Meistens findet eine solche Prüfung in der Klasse "Jugendreiterwettbewerb" oder "Reiterwettbewerb" statt. Das kann auf einem offiziellen Turnier oder bei sowas wie "Vereinsmeisterschaften" stattfinden. Ist eigentlich eine schöne Sache, weil die Chancen so für alle gleich sind und das natürlich mehr Spaß macht.
Wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Erfolg und besonders viel Spaß, denn den solls ja machen!
Lg

• Was ist eigentlich genau Schulpferdecup? Beitrag #3
Naja... wir sind doch nicht zum Schulpferdecup gegangen. WEiß auch nicht genau warum.
Aber danke für die Antwort. Vielleicht darf ich ja beim nächsten mal mitmachen, und bin dann schon informiert *g* ;-)

• Was ist eigentlich genau Schulpferdecup? Beitrag #4
Naja, vielleicht klappts beim nächsten Mal! Einfach mal den Reitlehrer/in fragen, ob es in nächster Zeit die Möglichkeit gibt.

Weiterhin viel Spaß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist eigentlich genau Schulpferdecup?

Was ist eigentlich genau Schulpferdecup? - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Oben