Hilfeeeeeeeee

Diskutiere Hilfeeeeeeeee im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich rauch dringendst mal einen Tip.Heute kriege ich 3 Notmeerschweinchen rein und ich hab noch garkeinen Käfig.Was mach ich denn nun, der Eigenbau...
  • Hilfeeeeeeeee Beitrag #1
Baumelbeinchen

Baumelbeinchen

Punkte Reaktionen
0
Ich rauch dringendst mal einen Tip.Heute kriege ich 3 Notmeerschweinchen rein und ich hab noch garkeinen Käfig.Was mach ich denn nun, der Eigenbau soll doch erst in 3 Wochen gebaut werden und kafen will/kann ich jetzt keinen neuen Käfig.Wie kann ich denn die 4 Wochen überbrücken?Hilfeeeeee, ich brauch dringend und ganz schnell einen Tip :-(

• Hilfeeeeeeeee Beitrag #2
hallo,

so dann nimmst so hasengitter. suchst dir irgendeine ecke aus und umzäunst die,dann legst du irgendwas rein un stellst ne holzplatte erstmal an die wand für ein häusschen.

grüße

• Hilfeeeeeeeee Beitrag #3
Huhu,

zur Not im Tierheim nachfragen ob die noch nen Käfig haben.
Hier haben sie nen BUnker voller Käfige, die sie auch bei bedarf verkaufen oder eben ausleihen.
Die meisten Tierheime sind froh wenn die Meeris dann nicht zu ihnen kommen müssen ;)

Buranis Idee ist natürlich auch gut.

Liebe Grüße

• Hilfeeeeeeeee Beitrag #4
4 lange Bretter mit Krepp zusammenkleben, dann Teichfolie/PVC unten reinlegen und einstreuen fertig.

• Hilfeeeeeeeee Beitrag #5
so

Die Kerls sind jetzt da.3 kohlrabenschwarze Burschen...ein Grosses und 2 Babys.Und ein Käfig kommt heute auch noch.Unser Tierheim verkauft nur...die sind da wenig kooperativ.

<----da sind die Süßen

froi

• Hilfeeeeeeeee Beitrag #6
Wo sind die Süßen, wolltest du Bilder zeigen, ich seh keine *snief*
Edit: wie gross ist der Käfig, Böcke müssen sehr viel Platz haben, damit sie sich vertragen, wenn nicht bau noch einen permanentauslauf vorne dran.

• Hilfeeeeeeeee Beitrag #7
Na daaaa, mein Avatarbild.Ich hab noch´n Käfig gekriegt.Ist zwar ziemlich klein,aber für 4 Wochen muss es erstma reichen :roll:

• Hilfeeeeeeeee Beitrag #8
Alles schwarze? wie süß *g*

• Hilfeeeeeeeee Beitrag #9
Wenn die drei sich zusammenuscheln,kann man manchmal garnicht sehen wo was is.Hier guckt ein Bein raus, da ein Ohr, aber die sind echt total lustig und fressen, als hätten sie seit Wochen nix mehr gefressen.Aber Augen und Po und so sehen super aus, es scheinen robuste Kerlchen zu sein.Ach ich freu mich :D

• Hilfeeeeeeeee Beitrag #10
Ich hab mal nachgeforscht und denke mal, daß der Grosse ein US-Teddy ist.Wieso die beiden kleinen jeweils ein Glatthaar(mit einem Wirbel am Rücken)und eine Rosette ist, kann ich mir auch nicht erklären.

• Hilfeeeeeeeee Beitrag #11
Wieso kannst du dir das nicht erklären?

• Hilfeeeeeeeee Beitrag #12
Weil ich mich frage,wo die Babys her kommen.Gekauft hat die Vorbesitzerin sie nicht und der Grosse ist ein Männchen.Daß die beiden Kleinen Geschwister sind, sieht man.Sind beide gleich alt und eben pechschwarz.Die 3 verstehen sich auch super, obwohl es ja alles Böckchen sind.Naja, vielleicht hats der Wind geschickt.Das werd ich wohl nie herausfinden. :?

• Hilfeeeeeeeee Beitrag #13
Tja, entweder sie hat die Mutter noch, oder woanders hin verkauft, oder sie ist verstorben. Hast du sie nicht mal gefragt? *g*

• Hilfeeeeeeeee Beitrag #14
Naja..das war ja so, daß mich ein Bekannter am Donnerstag anschrieb, daß er 3 Notfallschweinchen hat, von einer Arbeitslosen(die auch noch Chinchillas und Degus hatte)und die ihre Tiere aussetzen wollte.Da ich mich ja angeboten hab für eben solche Notfälle, musste ich da auch gleich hin(siehe erster Text da oben).Er hat ihr die Tiere nur schnell abgenommen und keine Fragen gestellt.Naja,da ich ja noch weitere Schweine aufnehmen will, rollt nun erstmal eine Kastrationswelle auf mich zu.

• Hilfeeeeeeeee Beitrag #15
Ich find das echt bewundernswert, dass ihr euch so für die Tiere aufopfert. Da geht ne Menge Zeit und Geld drauf. Leider gibt es nicht viele Leute die so denken...

• Hilfeeeeeeeee Beitrag #16
Es macht Spaß und gibt ein gutes Gefühl :roll:
Wer weiß, was mich noch erwartet,will ja einen Käfig bauen, wo nochmal so 3-4 Schweine reinpassen.Aber wenn, dann nur wirkliche Notfälle.Vielleicht eins mit nur 3 Beinen oder nur einem Ohr/Auge.Mal guggen :?

• Hilfeeeeeeeee Beitrag #17
Ich wollte auch nurmal kurz sagen, dass ich es echt toll finde, dass du die drei Schweinchen ohne zögern genommen hast. Ist immer wieder schön zu höre, dass es solche Menschen auch noch gibt.
Ich hab mittlerweile auch 4 Nins und 5 Meeries, auch alles Tiere, die keiner mehr haben wollte....meine Eltern sind da zwar nicht so von begeistert, aber ich bringe es nicht übers Herz die Süßen wieder abzugeben, auch wenn es ne dicke Stange an Arbeit bedeutet....

LG
Linda

Thema:

Hilfeeeeeeeee

Hilfeeeeeeeee - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben