wann darf man am meer reiten?

Diskutiere wann darf man am meer reiten? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; huhu liebe leute. weiss jemand von euch, wann man am meer reiten darf? ( scheveningen-holland) ist das zeitenbestimmt? muss man dort jemanden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wann darf man am meer reiten? Beitrag #1
flyingencore23

flyingencore23

Punkte Reaktionen
0
huhu liebe leute.

weiss jemand von euch, wann man am meer reiten darf?
( scheveningen-holland)

ist das zeitenbestimmt?

muss man dort jemanden erst um erlaubnis fragen?

ich würde gerne mit meiner maus mal ans meer...

mein freund sagt aber , dass das kaum irgendwo erlaubt ist:eusa_think:

bitte helf mir;)

• wann darf man am meer reiten? Beitrag #2
Also wie das bei euch in Holland läuft keine Ahnung.
Bei uns darf man an den Hundestränden reiten, bei Ebbe darf man im Watt überall, nur halt nicht direkt am Touristrand.
In der Nebensaison darf man hier überall lang reiten.

Ruf doch sonst mal beim Ordnungsamt oder im Rathaus an, die können dir das genau sagen

• wann darf man am meer reiten? Beitrag #3
lach das problem ist, dass ich kein holländisch kann;-)

ich selber wohne ca 200 km vom meer weg:-(

• wann darf man am meer reiten? Beitrag #4
viele Holländer sprechen deutsch,grade in den Behörden.
Versuchs doch einfach mal ;)

• wann darf man am meer reiten? Beitrag #5
... aber mit englisch kommst du auf jeden fall weiter ...

• wann darf man am meer reiten? Beitrag #6
lach... ich hoffe mal, dass mich da keiner falsch versteht;-)

• wann darf man am meer reiten? Beitrag #7
Du kannst beim holl. Fremdenverkehrsverein der Stadt nachfragen, dieser nennt sich VVV - einfach googeln.

Beim VVV kann man auf jeden Fall deutsch, das ist kein Problem. Man wird dir sagen wann du auf welchem Strandabschnitt reiten darfst.
Beim Reiten im Watt solltest du allerdings vorsichtig sein aber das weißt du sicherlich.

Wenn du im Watt reiten musst (auf dem Festland gibt es ja keine Watt- und Strandseite, wie auf Inseln) würde ich mich zur Vorsicht einer Reitergruppe anschließen, da du ja die Wattverhältnisse nicht kennst und diese oft tückeisch sind.
Einfach bei einem Reitverleihbetrieb nachfragen ob du mit eigenem Pferd mitreiten darfst. Normalerweise sind die Holländer da recht locker - es ist eben ein Fremdenverkehrsland. Für einen geringen Beitrag kannst du sicher die Erfahrung der Führer für weitere Ausritte allein nutzen. Die paar Euro sollte das Wert sein.

Häufig wissen auch die Reitställe wo du einstallst, wo man wann reiten darf und man findet leicht Jemanden, der bereit ist mit einem auszureiten - auch wenns in Zeichensprache ausartet.

Bisher habe ich in Holland und auch an der deutschen Küste (Cuxhaven) ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. VVV, Reitbetriebe und sogar ein Hotelbesitzer der sich auskannte, halfen immer gern weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wann darf man am meer reiten?

wann darf man am meer reiten? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter: Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter Ich habe im Juni mein Hamster mit 1,5 Jahren verloren. Er ist eingeschlafen und ist nicht mehr...
Oben