- Jungvögel Beitrag #1
P
Pizza1
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo alle miteinander!!
Bin ab heute neu in diesem Forum und hätte ein Frage:
Habe 6 Kanarien-Jungvögel.
Der älteste - 3 Monate
dann - 2 Monate
die andern 4 - 1 1/2 Monate
Wie alt sollten sie sein, wenn man die abgibt. Müssen die zuerst die erste Mauser hinter sich haben, oder kann man das jetzt schon machen.
Sie fressen alle brav und sind auch ganz gesund.
Habe letztes Jahr auch etliche Junge gehabt und sie alle vor der Mauser abgegeben - und sind trotzdem alle wohlauf.
Jetzt hab ich eben von einem Bekannten erfahren man soll das erst nach der 1. Mauser machen - ist das ein Vorteil für die Jungvögel, wenn sie länger bei den Eltern bleiben oder nicht. Also letzteres schließ ich eigentlich aus - da sie ja schon ganz selbstständig sind.
Wär nett wenn mir jemand von euch die Frage beantworten könnte.
Danke im vorau.
Gruß Pizza1
Bin ab heute neu in diesem Forum und hätte ein Frage:
Habe 6 Kanarien-Jungvögel.
Der älteste - 3 Monate
dann - 2 Monate
die andern 4 - 1 1/2 Monate
Wie alt sollten sie sein, wenn man die abgibt. Müssen die zuerst die erste Mauser hinter sich haben, oder kann man das jetzt schon machen.
Sie fressen alle brav und sind auch ganz gesund.
Habe letztes Jahr auch etliche Junge gehabt und sie alle vor der Mauser abgegeben - und sind trotzdem alle wohlauf.
Jetzt hab ich eben von einem Bekannten erfahren man soll das erst nach der 1. Mauser machen - ist das ein Vorteil für die Jungvögel, wenn sie länger bei den Eltern bleiben oder nicht. Also letzteres schließ ich eigentlich aus - da sie ja schon ganz selbstständig sind.
Wär nett wenn mir jemand von euch die Frage beantworten könnte.
Danke im vorau.
Gruß Pizza1