wann raus lassen

Diskutiere wann raus lassen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, haben gestern von Freunden einen WQelli über nommen weil er dort alleine war. Ist erstmal im alten Käfig unserer zwei Wellis untergebracht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wann raus lassen Beitrag #1
B

boot1072

Punkte Reaktionen
0
Hallo, haben gestern von Freunden einen WQelli über nommen weil er dort alleine war. Ist erstmal im alten Käfig unserer zwei Wellis untergebracht.
Sie haben mit ihm auch schon Kontakt auf genommen. Ich merke er will raus. was meint ihr wann kann ich ihn rauslassen.
es geht ihm so ganz gut.
LG

• wann raus lassen Beitrag #2
Ich kenn mich mit Wellis nicht aus, willst du ihn i.wann mal integrieren zu den anderen ? das solltest du nämlich, wellis brauchen einen partner.

Hat er sich den schon an dich gewöhnt, wie gesagt ich kenn mich nicht aus, aber ich denke wenn er sich noch nicht an dich gewöhnt hat wirds schwer ihn wieder in den käfig zu bringen.

• wann raus lassen Beitrag #3
also Handzahm war er bei meinen Freunden nicht. Ich will ihn klar mit den anderen intigrierien

• wann raus lassen Beitrag #4
ich denke, dass er sich erstmal richtig an die Umgebung gewöhnen muss und an dich. und dann kannst du ja alle vögel (im Käfig) in ein Zimmer bringen, so das die sich erstmal "bezwitschern" und dann kannst du ja alle auf einmal rauslassen...

• wann raus lassen Beitrag #5
dan is gut, ich denke das problem wird das er nich mehr in den käfig geht wenn du ihn jetzt schon rauslässt.

Ich würde ihn eine Woche im Käfig lassen damit er sich an alles gewöhnt.
Die nächsten tage würde ich einfach die hand reinhalten um zu kucken ob er dir auf die hand geht.
Wen er dan zutraulich ist kannst du ja die käfig türe öffnen.
LG

• wann raus lassen Beitrag #6
wenn alle später in einen Käfig kommen, denke ich das er es den anderen nachmachen wird (das reingehen) und dann wäre diesen problem gelöst

• wann raus lassen Beitrag #7
Hallo Boot,