wann raus lassen

Diskutiere wann raus lassen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, haben gestern von Freunden einen WQelli über nommen weil er dort alleine war. Ist erstmal im alten Käfig unserer zwei Wellis untergebracht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wann raus lassen Beitrag #1
B

boot1072

Punkte Reaktionen
0
Hallo, haben gestern von Freunden einen WQelli über nommen weil er dort alleine war. Ist erstmal im alten Käfig unserer zwei Wellis untergebracht.
Sie haben mit ihm auch schon Kontakt auf genommen. Ich merke er will raus. was meint ihr wann kann ich ihn rauslassen.
es geht ihm so ganz gut.
LG

• wann raus lassen Beitrag #2
Ich kenn mich mit Wellis nicht aus, willst du ihn i.wann mal integrieren zu den anderen ? das solltest du nämlich, wellis brauchen einen partner.

Hat er sich den schon an dich gewöhnt, wie gesagt ich kenn mich nicht aus, aber ich denke wenn er sich noch nicht an dich gewöhnt hat wirds schwer ihn wieder in den käfig zu bringen.

• wann raus lassen Beitrag #3
also Handzahm war er bei meinen Freunden nicht. Ich will ihn klar mit den anderen intigrierien

• wann raus lassen Beitrag #4
ich denke, dass er sich erstmal richtig an die Umgebung gewöhnen muss und an dich. und dann kannst du ja alle vögel (im Käfig) in ein Zimmer bringen, so das die sich erstmal "bezwitschern" und dann kannst du ja alle auf einmal rauslassen...

• wann raus lassen Beitrag #5
dan is gut, ich denke das problem wird das er nich mehr in den käfig geht wenn du ihn jetzt schon rauslässt.

Ich würde ihn eine Woche im Käfig lassen damit er sich an alles gewöhnt.
Die nächsten tage würde ich einfach die hand reinhalten um zu kucken ob er dir auf die hand geht.
Wen er dan zutraulich ist kannst du ja die käfig türe öffnen.
LG

• wann raus lassen Beitrag #6
wenn alle später in einen Käfig kommen, denke ich das er es den anderen nachmachen wird (das reingehen) und dann wäre diesen problem gelöst

• wann raus lassen Beitrag #7
Hallo Boot,

ich würde ihn wenigstens einige Tage im Käfig lassen (und nicht mit der Hand reinfassen;)), damit er sich ein bisschen im Raum orientieren kann.

Danach kannst Du ihn gemeinsam mit den anderen fliegen lassen. Nach meiner Erfahrung werden Deine Wellis dem Neuling alles zeigen. Ist Dein Käfig groß genug für drei Wellis?

Der neue wird bestimmt nach dem Freiflug zu den anderen ziehen. Das könnte Stress geben, wenn nicht genug Platz vorhanden ist.

@ Hamsterbäckchen war schneller...

• wann raus lassen Beitrag #8
ja stimmt.
Am besten is wohl den erstmal eingewöhnen zu lassen und ihn dan an die anderen zwei zu gewöhnen.

• wann raus lassen Beitrag #9
Hab noch etwas vergessen.

Ist der neue Welli ein Hahn oder eine Henne?

• wann raus lassen Beitrag #10
es ist ne henne, unsere sind ein Päarchen. Meine sind normal blos zum Fressen im Käfig oder in der Nacht wenn wir die tür zubekommen (klappt meist nicht da Susi oft schneller ist). der Käfig ist so groß:59,5 x 33,2 x 75 cm. der zweite ist kleiner denn lass ich am anfang sowie so no stehen

• wann raus lassen Beitrag #11
(und nicht mit der Hand reinfassen;))

Hab ich gesagt du sollst mit der Hand reinfassen ?:eusa_eh:
nein hab ich doch nie gesagt.... :lol:

Wie gewöhnt man einen welli denn dan sich an einen zu gewöhnen ?!

• wann raus lassen Beitrag #12
Ihr könnt ja mal bei meinen Fots schauen da ist der Käfig von Bubu und Susi drin und auch ihr spielplatz, Habe auch Lemi´s Käfig Fotografiert.

• wann raus lassen Beitrag #13
Bei zwei Hennen und einem Hahn könnte es zu massiven Problemen kommen.

Ich würde Dir empfehlen, bei den ersten Begegnungen der beiden Hennen unbedingt dabei bleiben, damit Du notfalls eingreifen kannst. Hennenkämpfe um einen Hahn können blutig ausgehen.

Ich will Dir ja keine Angst machen, aber es wäre besser, wenn Du noch einen zweiten Hahn aufnehmen würdest.

@ Isofix, der Käfig sollte für die Wellis immer ein sicherer Ort sein. Da haben die Federlosen außer zu dringenden Reinigungs- und Fütterungsaufgaben nix drin zu suchen. :mrgreen:

Am besten hält man den Wellis eine leckere Kolbenhirse in sicherer Entfernung vor den Schnabel und wartet bis sie von selbst kommen.

• wann raus lassen Beitrag #14
es gab keine Probleme zwischen den beiden Hennen Lemi und Susi. Nur hat Bubu sich Direkt an unsere Lemi ran gemacht. So das Susi nur noch alleine da saß und haben somit gestern Noch nen Hahn dazu geholt. :D

• wann raus lassen Beitrag #15
Das ist gut! :D

Nun kannst Du gespannt beobachten, wer sich mit wem zusammentun wird. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wann raus lassen

wann raus lassen - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Griech. Landschildkröte kommt nicht raus: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe ein "Problem" - Dazu erstmal unsere Vorgeschichte: Wir haben seit 05/2019 zwei Griechen, geboren 07/2018...
Oben