Wundheilung durch Zucker?

Diskutiere Wundheilung durch Zucker? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ein Meerschwein meiner Mum musste genäht werden und beim Fäden ziehen ist die Wunde wieder etwas auf gegangen nu soll sie die Wunde mit einem...
  • Wundheilung durch Zucker? Beitrag #1
Z

Zwergerl

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ein Meerschwein meiner Mum musste genäht werden und beim Fäden ziehen ist die Wunde wieder etwas auf gegangen nu soll sie die Wunde mit einem Mittel einreiben bzw sauber machen und zur Wundheilung Zucker darauf machen.
Hat damit jemand Erfahrung? Kommt mir so komisch vor.

• Wundheilung durch Zucker? Beitrag #2
Zucker? Hab ich noch nie gehört...

Wir hatten letztens ein Schweinchen mit Abzess und haben vor die Wundheilung Antibeotheka (Baytril) bekommen...

• Wundheilung durch Zucker? Beitrag #3
Also ich hab das mit Zucker auch noch nie gehört, wir waren aber in einer Tierklinik und die meinte echt mit Zucker. Fiind das auch komisch, deswegen wollt ich hier mal nachfragen.

• Wundheilung durch Zucker? Beitrag #4
Habe mal ein bischen gegoogelt. Da gibt es einiges drüber zu lesen. Zuckerwasser hilft wohl bei der Wundheilung und verklebt die Wunde.

• Wundheilung durch Zucker? Beitrag #5
Habe ich auch noch nie gehört. Ich gebe auf Wunden Betaisadonasalbe.

Ich weiß nur, dass wenn man Zucker (Diabetis) hat, manchmal die Wundheilung sehr schlecht ist.

• Wundheilung durch Zucker? Beitrag #6
Ja also Mama soll das 2 mal am Tag machen, morgens und abends, erst feucht säubern und darauf dann den Zucker. Also meint ihr das das gut geht oder soll sie es lieber lassen?

• Wundheilung durch Zucker? Beitrag #7
Zuckerlösung oder auch Honig wirkt angeblich auch antibakteriell. Habe das vorher auch noch nie gehört. Gib mal bei Google: Wunde verkleben mit Zucker, ein.

• Wundheilung durch Zucker? Beitrag #8
Von der antibakteriellen Wirkung von Honig, habe ich schon mal was gehört.

• Wundheilung durch Zucker? Beitrag #9
Dankeschön.

• Wundheilung durch Zucker? Beitrag #10
Also ich hab schon gehört das Zucker bei der Wundheilung hilft, wenn er äußerlich angewendet wird.

bei Zuckerkrankheit/Diabetes ist die Wundheilung auch nciht wegen eines erhöhten Blutzuckerspiegels so schlecht, sondern weil die Durchblutung nicht mehr so gut ist (der ewig hohe Blutzucker plus Cholesterin und so weiter setzen die kleinen Blutgefäße zu, bis nur noch kleine Restmengen in die haut kommen, insbesondere an den füßen...dauert aber jahre.)

• Wundheilung durch Zucker? Beitrag #11
Ich habe derzeit ein Tier her, dem eine Fistel ab Hals herausoperiert wurde. Die Wunde wurde zweimal täglich mit Honig versorgt. Sieht sehr gut aus ;)

Wirkt wie, schon geschrieben, antibakteriell.

Thema:

Wundheilung durch Zucker?

Wundheilung durch Zucker? - Ähnliche Themen

Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Maus verhält sich anders: Hi Tierfreunde! Ich habe nun schon längere Zeit Mäuse. Irmi hat schon seit ca. 3 Wochen eine Art Geschwür. (roter Knubbel am Kinn) Wir waren...
Ernährung bei Cystinsteine: Hall, meine Französisch Bulldoge wurde am 22.02 operiert. Er hatte Steine in der Blase und dabei wurde direkt eine harnröhrenfistel gelegt und...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben