weibchen beisst männchen

Diskutiere weibchen beisst männchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wir haben seid c.a 2 Monaten zwei kleine Widder, ein Weibchen und ein Männchen. Die beiden sind ca 3 Monate alt und bis jetz zusammen...
  • weibchen beisst männchen Beitrag #1
K

krötchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben seid c.a 2 Monaten zwei kleine Widder, ein Weibchen und ein Männchen.
Die beiden sind ca 3 Monate alt und bis jetz zusammen aufgewachsen.
So und nun will das Männchen das Weibchen decken, Sie will aber noch nicht.
Heute Morgen hat Sie Ihn dann richtig attackiert und auch gebissen....
Und nun???
Eigentlich wollten wir Ihn nicht kastrieren lassen, wir wollten Sie einmal decken lassen.
Aber wenn die sich nun angehen doch lieber kastrieren oder getrennt setzen (das will ich eher nicht)?
Nachdem Sie Ihn gebissen hat war dann auch wieder Ruhe, jetzt kuschelen sie auch wieder und putzen sich gegenseitig.
Also ich brauch da mal Eure Meinung!
Ach und noch was...ich weiß nicht 100% ob die beiden Geschwister sind...wie ist es denn dann mit dem Vermehren??
Lieber nicht unter Geschwistern??

Danke und liebe Grüße
Jennifer

• weibchen beisst männchen Beitrag #2
hallo erstmal im forum :)
1. deine beiden hast du viel zu früh bekommen.die dürfen frühestens mit 2 monaten von mami weg...
2. warum sollen sie überhaupt kinder bekommen. deine dame is auch noch zu jung dafür!
3. geschwisterverpaarung ist inzest und da kann es probleme geben. man sollte tiere auch nur verpaaren,wenn sie einen stammbaum haben. und das is ja offensichtlich nicht so.
Bitte lass den kleinen kastrieren und ho,ldir lieber babynins aus dem heim,wenn du unbedingt nochmehr tiere willst!

• weibchen beisst männchen Beitrag #3
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Zu meiner Frage....kann ich die beiden zusammen im Käfig lassen oder müssen Sie getrennt werden??

Liebe Grüße
Jennifer

• weibchen beisst männchen Beitrag #4
Der Bock muss so bald wie möglich raus und ein Kastrationstermin fürihn ausgemacht werden.

• weibchen beisst männchen Beitrag #5
  • weibchen beisst männchen Beitrag #6

Ach und noch was...ich weiß nicht 100% ob die beiden Geschwister sind...wie ist es denn dann mit dem Vermehren??
Lieber nicht unter Geschwistern??

Hallo Jennifer!

warum willst du den nachwuchs?

unter geschwistern ist das verpaaren sehr gefährlich das mutter tier und die babys können ums leben kommen!
zudem solltest du den bock so schnell wie möglich kastrieren lassen!
das steht hier schon mal fest am besten du trennst die tiere heute noch und rufst heute nachmittag beim tierarzt an wann der ein termin frei hat!

es gibt leider genug vermehrer und zu denen solltest du dich nicht zählen ;)
denn es gibt genug lebewesen die auf dieser welt ein zuhause suchen!

• weibchen beisst männchen Beitrag #7
Hallo, geht ja schnell bei Dir ;-)

Also Du meinst die müssen wirklich getrennt werden?
Für immer oder nur bis zur kastration??

Und wieso soll man Kaninchen nur mit Papiere decken lassen?
Hatte das eigentlich mit den beiden vor, nur für uns, die sollten nicht verkauft werden. Nach einem mal decken sollte er dann kastriert werden.

Liebe Grüße
Jennifer

• weibchen beisst männchen Beitrag #8
Hallo Krötchen!
anstatt zu vermehren was du hier vor hast auch wenn es nur "für euch"ist!
es gibt genug kaninchen in notstationen den ihr helfen könnt wenn ihr noch mehr haben wollt!

mit papieren nur weil genetik und alles zusammen passen muss!
ansonsten können daraus missgeburten totgeburten fehlgeburten und tot der mutter werden!
das möchtest du ja nicht riskieren!

der bock sollte jetzt raus wenn du ihn kastrieren lässt noch mindestens 6-8wochen nicht zum weibchen!
da die spermien noch überleben!

• weibchen beisst männchen Beitrag #9
muß sanni zustimmen so sieht's aus.
hast dir den link mal angeschaut? da werden viele fragen geklärt...naja, also du mußt die 2 jetzt trennen und noch 6-8wochen nach der kastra. dann dürfen sie wieder zusammen.
für ne frühkastra is es ja schon zuspät denk ich mal, oder sanni/wk?

• weibchen beisst männchen Beitrag #10
ne das alter is jetz grade perfekt!!!
man sagt zwischen der 10 und 12 lebens woche und bei grossen rassen bis zur 16ten woche;)
der rammler wird auch garnich anfangen sein revier zu makieren!

ob er danach direkt wieder zum weibchen kann weiss ich jetz grade nich muss ich ma gucken!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Wir empfehlen mittlerweile die Frühkastration vor der Geschlechtsreife, bei Zwergkaninchen zwischen der 10. und 12. Lebenswoche, bei großen Rassen bis zur 16. Woche, so kann der Bock gleich danach wieder zu seiner Familie und ggf. mit einem Weibchen vergesellschaftet werden und bleibt nicht lang allein. Wenn Sie also ein Geschwisterpaar aufnehmen, sollten Sie sich rechtzeitig einen Tierarzt suchen, der den Rammler frühkastriert, dann ist keine Quarantäne nötig und der Rammler wird auch gar nicht erst anfangen seine Umgebung zu markieren. Am besten wird die Inhalationsnarkose oder eine 3 Stufen Narkose vertragen.

Quelle:

also ab zum Tierarzt ;)

EDIT:
Ich würde den noch ein paar wochen warten weil man Ja hier nich das genaue datum der geburt sagen kann!
nich das doch noch spermien enthalten sind bzw sich bilden!
was meint ihr dazu?
oder am besten den Tierarzt fragen!

Zuletzt bearbeitet:
  • weibchen beisst männchen Beitrag #11
na dann ist ja noch besser. dachte nur, weilsie das alter net genau kennt.
dann such dir nen ta, der frühkastras mit inhalationsnarkose macht.das wäre perfekt. dann mußt du sie auch nicht so lange trennen. das wäre echt toll.
du solltest es auch alles so schnell machen, wie sanni sagt. keine zeit verlieren. je schneller du das hinbekommst,desto kürzer sind sie getrennt unddsto besser sind dich chancen, dass der kleine noch nicht geschlechtsreif ist.

• weibchen beisst männchen Beitrag #12
Auch wenn du nur für euch den Nachwuchs haben willst....wie um alles in der Welt wollt ihr denn so viele Tiere unterbringen? Kaninchen können bis zu 10 Junge bekommen...und die willst du dann alle kastrieren lassen, damit es dann nicht noch mehr Nachwuchs gibt? Na das wird dann aber ein teurer und zu dem noch ein gefährlicher (kein Stammbaum) Spass unter dem nachher die Tiere leiden (Missbildungen) müssen....also lass es lieber und lass den Bock kastrieren...

LG

• weibchen beisst männchen Beitrag #13
Mal abgesehen von allen anderen Argumenten, die bisher gebracht wurden muß noch gesagt werden, dass die Häsin viel zu jung ist, um das erste Mal gedeckt z uwerden. Dies sollte erfolgen, wenn die Häsin 3/4 ihres Endgewichtes hat, was im Alter von 8-9 Monaten (!!) der Fall ist. Vorher ist sie zu jung, was gesundheitliche Probleme mit sich bringen kann. Außerdem erhöht das das Risiko, dass sie mit den Jungen nichts anzufangen weiß bzw. sie nicht vernünftig versorgt. Ich hoffe nur, sie ist noch nicht trächtig. Häsinnen beißen den Rammler nämlich auch weg, wen nsie trächtig sind und nicht mehr gedeckt werden wollen...

• weibchen beisst männchen Beitrag #14
Hallo,
dass Sie noch zu jung ist das weiß ich.-
Gedeckt wurde Sie definitiv nicht...

• weibchen beisst männchen Beitrag #15
Woher willst du das wissen?

• weibchen beisst männchen Beitrag #16
wie sieht's denn nun aus? wird der kleine kastriert?

Thema:

weibchen beisst männchen

weibchen beisst männchen - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Männchen und Weibchen zusammen führen: Hallo, Leider ist es soweit. Bisher hatten wir pro Geschlecht mehrere Farbmäuse und haben diese in getrennten Käfigen gehalten. Es handelte sich...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben