Problem mit Ohrengarnanleitung

Diskutiere Problem mit Ohrengarnanleitung im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu! ich habe auf einer seite eine gute anleitung gefunden, wo man ohrengarne selber machen kann. natülich habe ich mich gleich hingesetzt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit Ohrengarnanleitung Beitrag #1
Zworgli

Zworgli

Punkte Reaktionen
0
Huhu!
ich habe auf einer seite eine gute anleitung gefunden, wo man ohrengarne selber machen kann. natülich habe ich mich gleich hingesetzt und ein weinrotes (bordeau) ohrengarn gemacht.:D leider passt das jetzt nur dem pony im stall, obwohl ich es nach der anleitung der pferde gemacht habe. ich habe aber nicht die maschen gezählt, sondern habs nach der cm angabe gemacht, da wir kein anderes häklein hattten und es so nach meiner meinung besser aussieht. aber eigentlich wollte ich eins für pferde machen, da ich selber meistens pferde reite.:eusa_think: hat jemand ne andere anleitung für pferdeohrengarne? hat jemand ein pferdeohrengarn und könnte dieses schnell ausmessen und hier vielleicht mit bild und cm angabe reinstellen? wäre echt lieb von euch!

lg zworgli

(ohrengarn=fliegenhaube ich weiss nicht wie man das bei euch nennt. bei uns heisst es eben ohrengarn.);)

so, hier ist noch die anleitung, die ich habe:

• Problem mit Ohrengarnanleitung Beitrag #2
kann mir denn niemand weiterhelfen???:eusa_eh:

• Problem mit Ohrengarnanleitung Beitrag #3
die cm angabe muss aber eigentlich stimmen, die mutter einer freundin hat mit der anleitung selbst welche gemacht. zwar für einen norweger und einen isi aber vorallem der norweger hat auch so große ohren wie ein normales warmblut und das passte ;)

ich würd dir empfehlen ein maßband zu nehmen und selbst zu messen un dann den stoff dementsprechend zuzuschneiden. oder du guckst mal wie viel zu klein das dem pferd ist und nimmst dann vllt 3 oder 4 cm mehr dazu. macht ja nix wenns am ohr ein wenig locker dann sitzt.

• Problem mit Ohrengarnanleitung Beitrag #4
das ohr ist eigentlich nicht das problem, eher die breite und länge des kopfes...nun ja, dann starte ich mal nen 2. versuch... ausgemessen hab ichs schon... aber ich dachte vielleicht hätte jemand ne andere anleitung, die ich auch mal versuchen könnte...
vielen dank summer!:D

• Problem mit Ohrengarnanleitung Beitrag #5
ach soo es geht um die maschen... ja dann häckel einfach ein paar mehr drann ;) so das es dann im zahlenverhältnis nacher wieder stimmt, das ist kein problem und sieht dann trotzdem gut aus.
kein problem ;)

• Problem mit Ohrengarnanleitung Beitrag #6
Hallo:
Mein Pony, hat sehr große Ohren, meint ihr ich solle lieber die WB oder die Pony Angaben beachten? Ich hatte auch noch nie eine Haube, deswegen kann ich nicht einfach vergleichen. Hier mal ein Bild:
ngsy9k.jpg

Liebe Grüße Hasi

• Problem mit Ohrengarnanleitung Beitrag #7
ich würde das selber ausmessen.. oder eine gekaufte fliegenhaube ausleihen, von jemandem und die dann ausmessen... so ersparst du dir viel mühe!
:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Ohrengarnanleitung

Oben