Handzahm?!

Diskutiere Handzahm?! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, ich besitze nun 2 wellis schon seit 2 monaten. ich will das die beiden handzahm werden. eins von den beiden traut sich schon vieles er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Handzahm?! Beitrag #1
O

outbaq__

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich besitze nun 2 wellis schon seit 2 monaten. ich will das die beiden handzahm werden.
eins von den beiden traut sich schon vieles er kommt auf die hand und hat auch nicht so viel angst aber der andere fliegt nur weg ich will das wenn ich die beiden raus lasse das sich auf meine schulter oder auf dem kopf landen.

also meine frage
wie bringe ich die beiden dazu, das die auf meine hand zugeflogen kommen?!

danke schonmal auf eure antworten

• Handzahm?!

Anzeige

• Handzahm?! Beitrag #2
Hallo :)

Geduld, Geduld, noch mals Geduld und noch mehr Geduld.
Zwei Monate sind noch keine lange Zeit.
Wenn einer von beiden schon zahm ist, wird der andere ihm's bald nachmachen. Vielleicht ist er einfach ein bisschen schüchtern und braucht mehr Zeit. ;)
Dränge sie nicht, verhalte dich immer ruhig, also nicht schreien oder hektish rumwedeln. Rede mt ihnen und lock sie mit Leckerbissen, dann wird das schon.

Haben hier irgendwo soweit ich weiß auch schon ein oder sogar mehrere Themen dazu.

• Handzahm?! Beitrag #3
hallo Laura_E

ja danke für die tipps.
also der andere der nicht "zahm" ist kommt schon auf die hand aber nur für 2 sekunden
und naja ich lese die ganze zeit diese tipps naja
ich würde mich freuen wenn andere mir noch tipps geben könnten...

• Handzahm?! Beitrag #4
Huhu ,
für die kurzen 2 Monate die sie bei dir sind , finde ich das sie schon sehr zahm sind .
ansonsten hilft nur noch Geduld ....... kannst sie auch mit Grünfutter etc. locken .
Denke aber bitte daran , Vögel sind keine Schmusetiere . Manche werden zahm , und wider andere bleiben für immer scheu .
LG Anna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handzahm?!

Handzahm?! - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Ratten zähmen: Hey ihr Lieben, ich habe seit ungefähr 3 Monaten 4 Rattenmädels. Ich verbringe jeden Tag mindestens 15min mit ihnen seit ich sie habe. Aber ich...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben