Frage zu Farbbezeichnung

Diskutiere Frage zu Farbbezeichnung im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo Zusammen, ich frage mich schon länger, ob folgende Bezeichnungen ein und dieselbe Farbe meinen oder ob es sich um unterschiedliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zu Farbbezeichnung Beitrag #1
Ninimini

Ninimini

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich frage mich schon länger, ob folgende Bezeichnungen ein und dieselbe Farbe meinen oder ob es sich um unterschiedliche Farben/Muster handelt?

Ebony-White Schecke, weiß Mosaik und Silberschecke.

Würde mich total freuen, wenn mich dahingehend jemand aufklären könnte.

Lieben Dank

• Frage zu Farbbezeichnung Beitrag #2
Hallo!

Soweit ich weiß handelt es sich hierbei um verschiedene Muster/Farben, aber da können dir andere vielleicht genaueres erzählen ;)

LG

• Frage zu Farbbezeichnung Beitrag #3
Hallo,

Mal die vereinfachte Erklärung:

Ebony Weiß Schecke und Silberschecke sind unterschiedliche Mutationen.
Die Bezeichnung weiß Mosaik gibt es eigentlich gar nicht. Ist bei einigen einfach eine andere Bezeichnung für Schecken.

Ebony Weiß Schecken sind Schecken, die über Ebony gezogen und auch genetisch Ebony in sich tragen. Diese haben durch das Ebonygen im Gegensatz zu Silberschecken auch Flecken in der Wamme.

Silberschecken können aus z.B. Standard x Apricot fallen. Bei Silberschecken kann nur weiß und Silber auftreten aber kein schwarz wie bei Ebonyschecken. Silberschecken besitzen immer eine weiße Wamme ohne Flecken. Eine farbliche Wamme kann nur durch Ebonyeinfluß entstehen, dabei würde es sich folglich um einen Ebonyschecken handeln.

lg Nadine

• Frage zu Farbbezeichnung Beitrag #4
Lieben Dank Nadine, nun bin ich schon mal ein bisschen schlauer :)!
Kann man das irgendwo nachlesen?
Ich versuche die Abstammungsnachweise meiner Chins zu verstehen.

• Frage zu Farbbezeichnung Beitrag #5
Hi,

ja es gibt einige Seiten...

Bei Abstammungsnachweisen kommt es auch immer darauf an von was für "Züchter" du deine Tiere hast... Es gibt einige, die legen nicht allzu viel wert auf richtige Farbbestimmungen:roll: Oder haben sogar Eigenkreationen dazwischen..

Ich geb dir mal 2 Links. Eine Farbliste und bei der anderen Seite gibt es unter Farbunterteilungen recht gute Beschreibungen

lg Nadine

• Frage zu Farbbezeichnung Beitrag #6
Oh ok :?
Vielen Dank, dann hab ich gleich was zu lesen/gucken.

• Frage zu Farbbezeichnung Beitrag #7
also ich habe mal ein bild für normale silberschecke und dan für ebony schecke

silberschecke

ebony schecke

- Edit -Bitte beachtet die Babyfotoregel
ebonys extrem schecke

ebony braun schecke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frage zu Farbbezeichnung Beitrag #8
Cleoa der Thread ist schon fast ein Jahr alt ;)

• Frage zu Farbbezeichnung Beitrag #9
Das macht nichts :D. Ich interessiere mich immer noch für die Fellfarben.

Danke Chleoa.

• Frage zu Farbbezeichnung Beitrag #11
Vielen Dank, habe ich gleich was zu lesen :D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Farbbezeichnung

Frage zu Farbbezeichnung - Ähnliche Themen

Kohlmeise wohnt dauerhaft im Nistkasten…: Hallo zusammen! Ich wollte eigentlich nur mal ein besonderes Phänomen teilen und fragen, ob jemand schon mal ein ähnliches Verhalten beobachtet...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben