neuer Käfig erst später?

Diskutiere neuer Käfig erst später? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; bevor du dir einen größeren käfig leisten kannst, würd ich deinem hamster jede nacht auslauf geben. und ein eigenbau ist wirklich zu empfehlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neuer Käfig erst später? Beitrag #21
bevor du dir einen größeren käfig leisten kannst, würd ich deinem hamster jede nacht auslauf geben. und ein eigenbau ist wirklich zu empfehlen! hab vor kurzem einen alten schweini-käfig umgebaut. die haben die richtige größe und lassen sich ohne wahnsinnig großen aufwand umbauen. alles was du dazu brauchst findest du im bauarkt.

kannst dir ja meinen mal anschaun. war wirklich nicht schwer und steigert die lebensqualität deines hamsters enorm.

einen schweini-käfig kannst du eventuell günstig in nem tierheim bekommen bzw. hier im forum-flohmarkt danach fragen.

ich hoffe du findest eine lösng für dich und yasper!

• neuer Käfig erst später? Beitrag #22
im Moment habe ich aber für einen noch größeren Käfig keinen Platz und ich finde,es macht schon nen Unterschied erstmal ob ich den 40cm käfig habe oder den jetz.

• neuer Käfig erst später? Beitrag #23
im Moment habe ich aber für einen noch größeren Käfig keinen Platz und ich finde,es macht schon nen Unterschied erstmal ob ich den 40cm käfig habe oder den jetz.
nun du bedenkst aber auch das er wenn er in nem halbenjahr oder jahr nen grösseren käfig bekommt fast sein halbes leben rum ist ja!?:roll:
sry aber das kann man jetz nicht auf dem rücken des tieres sitzen lassen!
der käfig ist zu klein!:(

und wir haben hier mehrfach gesagt 1qm muss der käfig haben!!!
da frage ich mich manchmal warum man sich hier dumm und dusslig tippselt und man doch kein rat an nimmt:roll::(

• neuer Käfig erst später? Beitrag #24
ich hab in so vielen Shops geschaut keiner verkauft Käfige mit 1qm...sry

• neuer Käfig erst später? Beitrag #25
dann muss man mal köpfchen einschalten und improvesieren!
und ich glaube nicht recht das keiner käfige verkauft mit 1meter länge!

• neuer Käfig erst später? Beitrag #26
Ja, ich sehe es genauso wie Sanni, Improvisation ist alles und bei einem Hamster kann man net erst mal ewig warten, die werden nicht alt! Das ist Fakt! Und bloß weil er jetzt schon mal fast die Hälfte größer ist als der Alte, sag ich bestimmt jetzt nicht ist doch schon mal besser. Entweder richtig oder garnicht, damit wird dem Hamster keinen Gefallen getan.

• neuer Käfig erst später? Beitrag #27
Komischer Weise haben die die ich kenne und die auch nen Hamster haben, auch keine 1qm großen Käfige und die ihre Tiere leben auch mehr 2 jahre. Mein Hamster kann genauso rennen wie andere auch. Er hat genug Platz meines Erachtens zum rennen und klettern. Was machen die paar cm noch? Sry aber kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die kleinen Käfige so schelcht sind, würden sie nicht zum Verkauf stehen, dann würden Tierschützer das verbieten.

• neuer Käfig erst später? Beitrag #28
Wie wollen sowas Tierschützer verbieten, wenn sie noch nicht mal die Maßenkäfighaltung bei den Legehennen verbieten können? Das ist ein viel größerer und wichtiger Umfang, da interessieren doch die Politiker nicht ein paar kleine Hamster :roll:
Natürlich können Hamster auch 3 Jahre und älter werden, nur werden das viele nicht mehr, da sie total verzüchtet sind. Und wie gesagt, solange die Firmen das weiter produzieren und es Leute kaufen, die sich denken, das passt grad noch so schön in die kleine Ecke darein, wird das auch weiter produziert.
Und jetzt überlege mal wieviel Kilometer ein Hamster in der freien Natur nachts zurück legt? Weisst du es? Bis zu 10km kann ein Goldhamster sein Gebiet in der Nacht durchstreifen, meinst du das kann er in so einem kleinen Käfig?

• neuer Käfig erst später? Beitrag #29
Aber wer hat heutzutage einen Käfig der sooo groß ist? yasper rennt die ganze Nacht umher und ich denke,dass man ihm ansehen würde wenn es ihm schlecht ginge. Er hat ja jeden abend seinen auslauf in meinem zimmer,da ich einen eigenen Bereich abends abgrenze wo er die ganze zeit umhertollen kann.

• neuer Käfig erst später? Beitrag #30
Komischer Weise haben die die ich kenne und die auch nen Hamster haben, auch keine 1qm großen Käfige und die ihre Tiere leben auch mehr 2 jahre.

Nun viele informieren sich im zoohandel und dort gibt es genug falsche infos ich sage dazu nur "money money money makes the sunny!"

Mein Hamster kann genauso rennen wie andere auch. Er hat genug Platz meines Erachtens zum rennen und klettern.

Das wohl der Tiere liegt am menschen! gott hat sie uns gegeben das wir uns um sie kümmern!artgerecht!
wenn interessieren schon 30-40cm die er mehr rennen könnte!?!?
nun wenn man dich in nen zimmer sperrt und dir nen zimmer der grösse 10m*10m gibt weil das artgerecht wäre und man sich bei dir denk OOOOOOOOOOOCH machen wir ma aus den 10*10 lieber 5*6 das muss langen!!!
wärst du dann glücklich?würdest du dir nicht auch wünschen einen grossen artgerechten käfig zuhaben?

Was machen die paar cm noch? Sry aber kann ich nicht nachvollziehen
dann denk mal drüber nach wie du dich in nem käfig wie oben genannt fühlen würdest!
was die paar cm machen? für nen hamster eine ganze menge!aber leider kann er nicht reden und muss sich damit abfinden was menschen mit ihm machen!

Wenn die kleinen Käfige so schelcht sind, würden sie nicht zum Verkauf stehen, dann würden Tierschützer das verbieten.
Hier gebe ich wk vollkommen recht!
und nun Tierschützer können sich auch nicht einfach alles erlauben und ZU Frau Merkel gehen!
den Frau Merkel interessiert das leben unserer Freunde recht wenig!
zudem sind WIR alle hier die hier um diese paar cm für deinen hamster fordern auch Tierschützer und wir tuen genug um misshandelten und gedemütigten tieren wie solchen wo zu kleine käfige haben zu helfen und das ist ein grosser schritt für das Tier!
den jedem Tier wo wir helfen und der besitzer was ändert ist ein Glückliches Tier!

Aber wer hat heutzutage einen Käfig der sooo groß ist?
Wir haben hier irgend wo eine umfrage für käfige wenn nicht dann werde ich gleich mal eine starten!
im übrigen:die menschen die verantwortung haben und sich informieren und ihren egoismuss mal zurück stecken DIE haben so grosse käfige und vorallem die menschen die an das Tier denken!
yasper rennt die ganze Nacht umher und ich denke,dass man ihm ansehen würde wenn es ihm schlecht ginge.

Die ganze nacht???und wann schläfst du mal?Hamster sollten unter beobachtung rennen!
und NEIN du würdest deinem hamster nicht ansehen wenn es ihm schlecht geht!
den es sind Tiere und Tiere müssen in der freuen natur überleben dazu verstecken sie alles was auffällig sein könnte und sie direkt in den Tod befördern könnte!den alles was schwäche zeigt*unwohlsein,krankheiten*das wird so gut versteckt das man das meist nur am gewicht erkennen kann!

• neuer Käfig erst später? Beitrag #31
uiui dein Käfig ist aber reichlich klein für einen mittelhamster!
ich weiss du denkst der Käfig sei genügend gross,aber das findet der Hamster bestimmt nicht..

er muss dann ja die ganze Nacht darin verbringen,und auch manchmal am Tag wenn er raus kommt.
Die aus dem Tierlanden wollen nur Geld machen dass ist klar....
Würde es dir gefallen die ganze Zeit in einer Besenkammer zu wohnen?wohl eher nicht.

Mach dir deinen Käfig doch selbst , dass kommt sowieso billiger.
Und auf Ebay hat es wenn man gut sucht, auch den einen oder anderen Eigenbau.

Ich würde mir dass mit dem Käfig nochmals überlegen, denn es ist ja zum wohl von deinem Hamster.

Mfg Bambi

• neuer Käfig erst später? Beitrag #32
  • neuer Käfig erst später? Beitrag #33
In dem Gebiet was er nachts bekommt, kann nichts passieren, da ist alles abgesichert ringsherum und es ist nur naturspielzeug drin. Und tagsüber schläft er.

• neuer Käfig erst später? Beitrag #34
Aber wer hat heutzutage einen Käfig der sooo groß ist? yasper rennt die ganze Nacht umher und ich denke,dass man ihm ansehen würde wenn es ihm schlecht ginge. Er hat ja jeden abend seinen auslauf in meinem zimmer,da ich einen eigenen Bereich abends abgrenze wo er die ganze zeit umhertollen kann.

Hier im Forum, der sich ausreichend mit seinem Hamster beschäftigt, hat jeder einen ausreichend großen Käfig. Als ich noch Hamster hatte ich auch selbst gebaute Gehege mit Kantenlänger über 110cm, aber das ist leider auch alles wieder her :cry: Und da hatte ich mich noch nichtmal infomiert, wieviel die Tiere haben müssen, sondern mir war von vorneherein klar, das die Tiere viel laufen.
Du wirst bei keinem Tier sehen, das es nicht anders kennt, von der Größe von der Haltung usw. das er zeigt wie schlecht es ihm geht, Tiere passen sich wohl oder übel an, sie wollen ja überleben. Es sind keine Menschen, sie werden von uns dort hineingezwängt und müssen sich in ihr Schicksal fügen.
Wieviel grenzt du ihm den ab und was hast du den alles drin?

• neuer Käfig erst später? Beitrag #35
mir scheint als wenn du dich da aus der verantwortung reden willst!

es ist doch egal ob er nachts den auslauf bekommT!
was machst du den wenn du ihn mal nicht laufen lassen kannst?

der käfig ist einfach zu klein versteh es doch bitte!

• neuer Käfig erst später? Beitrag #36
Das macht mich jetzt neugierig :mrgreen: Kannst du das mal genauer beschreiben? Wieviel Platz, wie abgesichert usw.?

Würd mich sehr freun! Vielleicht ist da ja noch die ein oder andere Idee für andere User brauchbar.

• neuer Käfig erst später? Beitrag #37
Ich habe aus dem Baumarkt Holzlatten geholt gehabt und diese mit solchen Halterungen miteinander verbunden sodass ich sie wieder zusammen klappen kann. Der "Kasten" ist 2x3 m lang und 50 cm hoch. oben drüber habe ich ein altes Gitter von meinen Meerschweinen das ich individuell befestigen kann. Im kasten ist eines seiner Häuser, eine Wippe, ein Laufrad (30 cm Durchmesser) Klopapierrollen, Zellstoff, etwas fressen, eine etage verbunden mit leitern und ästen,usw... das wird jeden abend anders hingestellt, und verändert.

Ich weiß das der Käfig nicht 1qm ist, dass es hier alle nicht toll finden und das ich einen größeren holen müsste bzw bauen. Nur wohin????? Ich kann den Käfig tagsüber nicht mitten im Zimmer lassen, da ich kleine Geschwister habe( unter 1 jahr- 3jahre). Daher habe ich den Auslauf für abends gemacht.

• neuer Käfig erst später? Beitrag #38
Steht der Käfig dann ihm Auslauf drin, damit der Hamster selbst entscheiden kann?

• neuer Käfig erst später? Beitrag #39
Ja der Käfig steht da mit drin mit Leiter sodass er rein und raus kann

• neuer Käfig erst später? Beitrag #40
ich hab in so vielen Shops geschaut keiner verkauft Käfige mit 1qm...sry

ich kann mir das wirklich nicht vorstellen! ich hab auch länger gesucht, hatte dann aber schon einen käfig. hast du es schonmal in einer kleineren tierhandlung probiert? ich war wirklich erstaunt über die käfige die in dem laden verkauft wurden, wo ich meine kiki herhab!

sonst probiers mal mit ebay! dort gibts oft tolle eigenbauten!

wenn du keinen platz hast in deinem zimmer würd ich den käfig wo anders hinstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neuer Käfig erst später?

neuer Käfig erst später? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Oben