Komischer Weise haben die die ich kenne und die auch nen Hamster haben, auch keine 1qm großen Käfige und die ihre Tiere leben auch mehr 2 jahre.
Nun viele informieren sich im zoohandel und dort gibt es genug falsche infos ich sage dazu nur "money money money makes the sunny!"
Mein Hamster kann genauso rennen wie andere auch. Er hat genug Platz meines Erachtens zum rennen und klettern.
Das wohl der Tiere liegt am menschen! gott hat sie uns gegeben das wir uns um sie kümmern!artgerecht!
wenn interessieren schon 30-40cm die er mehr rennen könnte!?!?
nun wenn man dich in nen zimmer sperrt und dir nen zimmer der grösse 10m*10m gibt weil das artgerecht wäre und man sich bei dir denk OOOOOOOOOOOCH machen wir ma aus den 10*10 lieber 5*6 das muss langen!!!
wärst du dann glücklich?würdest du dir nicht auch wünschen einen grossen artgerechten käfig zuhaben?
Was machen die paar cm noch? Sry aber kann ich nicht nachvollziehen
dann denk mal drüber nach wie du dich in nem käfig wie oben genannt fühlen würdest!
was die paar cm machen? für nen hamster eine ganze menge!aber leider kann er nicht reden und muss sich damit abfinden was menschen mit ihm machen!
Wenn die kleinen Käfige so schelcht sind, würden sie nicht zum Verkauf stehen, dann würden Tierschützer das verbieten.
Hier gebe ich wk vollkommen recht!
und nun Tierschützer können sich auch nicht einfach alles erlauben und ZU Frau Merkel gehen!
den Frau Merkel interessiert das leben unserer Freunde recht wenig!
zudem sind WIR alle hier die hier um diese paar cm für deinen hamster fordern auch Tierschützer und wir tuen genug um misshandelten und gedemütigten tieren wie solchen wo zu kleine käfige haben zu helfen und das ist ein grosser schritt für das Tier!
den jedem Tier wo wir helfen und der besitzer was ändert ist ein Glückliches Tier!
Aber wer hat heutzutage einen Käfig der sooo groß ist?
Wir haben hier irgend wo eine umfrage für käfige wenn nicht dann werde ich gleich mal eine starten!
im übrigen:die menschen die verantwortung haben und sich informieren und ihren egoismuss mal zurück stecken DIE haben so grosse käfige und vorallem die menschen die an das Tier denken!
yasper rennt die ganze Nacht umher und ich denke,dass man ihm ansehen würde wenn es ihm schlecht ginge.
Die ganze nacht???und wann schläfst du mal?Hamster sollten unter beobachtung rennen!
und NEIN du würdest deinem hamster nicht ansehen wenn es ihm schlecht geht!
den es sind Tiere und Tiere müssen in der freuen natur überleben dazu verstecken sie alles was auffällig sein könnte und sie direkt in den Tod befördern könnte!den alles was schwäche zeigt*unwohlsein,krankheiten*das wird so gut versteckt das man das meist nur am gewicht erkennen kann!