Meine Katzen, besser als Schokolade

Diskutiere Meine Katzen, besser als Schokolade im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ja meine Snuffis...das beste Tröstemittel, was es wohl gibt. Seit April schon ist mein Freund auf nem Lehrgang in München und kommt nur alle 2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katzen, besser als Schokolade Beitrag #1
Soraya282

Soraya282

Ja meine Snuffis...das beste Tröstemittel, was es wohl gibt.

Seit April schon ist mein Freund auf nem Lehrgang in München und kommt nur alle 2-3 Wochen am WE nach Hause, dann steht die erste große Prüfung im Studium an und ich steh seit 3 Wochen unter Dauerstress, Lustlosigkeit und fühl mich, besonders abends oder morgens wenn ich ausschlafen kann, soooo furchtbar einsam.

Aber ich habe hier zwei wundervolle "Antidepresiva-Mittel". Kuschelig, schnurrend und warm.
Das ist so wundervoll, wenn sie dann, wenn ich traurig und allein im Bett liege, ankommen, mich mit ihrern kalten feuchten Nasen anstubsen und kuscheln wollen.
Da vergeht jede Traurigkeit.
Oder sie legen einen spannenden Showkampf ein, um mich zum lachen zu bringen.
Die wirken besser, als Schokolade.

Ich liebe meine Schnuffels und bin so unendlich dankbar, dass es sie gibt und sie immer da sind, und scheinbar genau wissen, wann ich besonders viel "Katzenzuwendung" benötige und wann sie sich "um mich kümmern" müssen.

Wollte ich irgendwie mal erzählen.
Habt ihr auch solche Tröst-und-Aufmunter-Katzen zu Hause?

• Meine Katzen, besser als Schokolade Beitrag #2
Habt ihr auch solche Tröst-und-Aufmunter-Katzen zu Hause?

Ja. LEIDER! Mogli und Mano wollen sich nämlich dauernd auf meine gebrochene Hand legen...Ist ja lieb gemeint, aber tut zur Zeit höllisch weh.:mrgreen:
Ansonsten kenne ich das. Katzen sind die besten Seelentröster, die es gibt:D

• Meine Katzen, besser als Schokolade Beitrag #3
Ja. LEIDER! Mogli und Mano wollen sich nämlich dauernd auf meine gebrochene Hand legen...Ist ja lieb gemeint, aber tut zur Zeit höllisch weh.:mrgreen:
Ja ok, in dem Fall ist es eher unpraktisch :mrgreen:
Aber bei Unterleibsschmerzen oder bei Bauchschmerzen (nach zuviel Eis und keine Laktosepillen genommen :?) :?ist es wieder super praktisch.

Es heißt doch Katzenfell soll prima wärmen und gegen Rheuma helfen.
Am betsen hilfts, wenn die Katze auch noch im Fell drinnesteckt...:mrgreen:

• Meine Katzen, besser als Schokolade Beitrag #4
Aber bei Unterleibsschmerzen oder bei Bauchschmerzen (nach zuviel Eis und keine Laktosepillen genommen :?) :?ist es wieder super praktisch.

Es heißt doch Katzenfell soll prima wärmen und gegen Rheuma helfen.
Am betsen hilfts, wenn die Katze auch noch im Fell drinnesteckt...:mrgreen:

Meine legen sich ja immer schnurrenderweise auf meinen Rücken oder wickeln sich um meinen Hals, wenn ich irgendwelche Verspannungen habe.
Und am nächsten Tag gehts mir wieder supi:)

Was mich nur wundert: warum schnurren sie dann eigentlich dabei?
Wenn sie "ganz normal" auf meinem Rücken oder Bauch pennen, also wenn ich schmerzfrei bin, schnurren sie nicht:eusa_think:
Da trampeln sie sich höchstens ihr Plätzchen zurecht...

• Meine Katzen, besser als Schokolade Beitrag #5
Ich hab auch Tröstkatzen - wenn ich so einen richtig richtig üblen Arbeitstag hatte werd ich weder durch Dauer-Treteln genervt noch davon, daß Ferdl beim Futter-herrichten dauernd auf die Küchenanrichte springt. Sie sind dann so richtig "rücksichtsvoll" und einfach so lieb. Kuscheln sich dann an mich und weichen nicht von der Seite.

@ Petra: ich glaub das hat was mit dem Gesund-Schnurren zu tun. Wenn eine Katze verletzt ist schnurrt sie ja auch. Was hast Du eigentlich mit Deiner Hand angestellt?

• Meine Katzen, besser als Schokolade Beitrag #6
Das hast du schön gesagt!
Meine Mietze muss ehrlich gesagt immer herhalten, wenn ein Hamster stirbt :( da bin ich immer froh, sie zu haben, die mir länger erhalten bleibt. Einmal im Jahr ist das bei uns im Schnitt also nötig.. Ankuscheln wäre ja nett.. bei Luna reicht es ja nur für einmal auf den Arm nehmen und durchkuscheln, sooo sehr mag sie uns dann doch nicht ;)

• Meine Katzen, besser als Schokolade Beitrag #7
Was hast Du eigentlich mit Deiner Hand angestellt?
Off-Topic
Tja, eigentlich wollte ich hier putzen...Hab ich dann auch gemacht. Nur leider bin ich dann auf den nassen Fliesen ausgerutscht, mit der Stirn gegen eine Tischkante geknallt, hat geblutet wie sonst was. Und dann wie in Zeitlupe auf meine Hand geknallt. Glatter Bruch! Und nun trage ich einen dekorativen Gips, seufz. Wie heisst das so schön: die meisten Unfälle passieren im Haushalt..

• Meine Katzen, besser als Schokolade Beitrag #8
Warum deine nur dabei schnurren kann ich dir nicht sagen.
Meine schnurren immer.
Joy fängt schon an zu schnurren, wenn man sie nur schief anguckt.
Allgemein schnurren Katzen ja wenn sie sich wohl fühlen und wenn sie dem anderen sagen wollen, ist alles ok, die Katzenmama schnurrt ja auch die Babys an.
Vielleicht wollen deine dich dann trösten und sagen, wird alles wieder gut, wir sind ja da.

Aber das Schnurren soll sich wohl sehr positiv auf den Menschen auswirken, Krankheiten oder sogar Knochenbrüche sollen schneller heilen und die wohltuend für die Psyche.
Wohl ähnlich wie das Ultraschall von den Delfinen oder so.

Also musst sie doch auf deine Hand legen und gesund schnurren lassen :mrgreen:

Aber ich habe ja die Vermutung es ist egal, ob die Katze einen nu anschnurrt oder der Delfin einen verultraschallt.
Ich glaub eher es liegt daran, dass Tiere, ganz allgemein, eine positive Wirkung auf den Menschen haben, insbesondere wenn sie von sich aus ankommen und einem zeigen, dass sie einen mögen und lieb haben.
Gibts denn etwas schöneres?

• Meine Katzen, besser als Schokolade Beitrag #9
Ich glaub eher es liegt daran, dass Tiere, ganz allgemein, eine positive Wirkung auf den Menschen haben, insbesondere wenn sie von sich aus ankommen und einem zeigen, dass sie einen mögen und lieb haben.
Gibts denn etwas schöneres?
So ist es! Diese ganz unvoreingenommene Haltung der Tiere ist so erfrischend.
Wenn es nach Schnurren geht, müsste es Luna immer toll gehen :lol: selbst kurz bevor sie einen beißt (also sie beißt nicht richtig, sie zeigt nur deutlich, wann sie keine Lust mehr hat) schnurrt sie noch :eusa_think:

So, ich muss jetzt mein doch sehr voreingenommenes Laborhamsterle einsammeln. Gute Nacht.

• Meine Katzen, besser als Schokolade Beitrag #10
Schnurren ist aber eben nicht nur wohlfühlen, sondern wesentlich weitgreifender - Katzen schnurren auch wenn sie Angst haben (da muß ich immer ans berühmte Pfeifen im Wald denken ;)), oder eben wenn sie Schmerzen haben... also irgendwie glaub ich schon ans "gesund schnurren" - ob sie sich selbst gesund schnurren oder uns, und sei es nur durch die beruhigende Wirkung, ist ja eigentlich egal :)

• Meine Katzen, besser als Schokolade Beitrag #11
Katzen schnurren auch wenn sie Angst haben (da muß ich immer ans berühmte Pfeifen im Wald denken ;)), oder eben wenn sie Schmerzen haben... also irgendwie glaub ich schon ans "gesund schnurren" - ob sie sich selbst gesund schnurren oder uns, und sei es nur durch die beruhigende Wirkung, ist ja eigentlich egal :)

Stimmt, Joy schnurrte auch beim TA so laut, dass die Ärztin nicht mal den Herzschlag abhorchen konnte :mrgreen:
Und da hat sie sich definitiv nicht wohl gefühlt, sondern sich immer unter der Decke in der Transportbox versteckt.

So, ich werd mich jetzt in den Schlaf schnurren lassen.
Denn das können die Mauzis auch sehr gut wie ich finde.

• Meine Katzen, besser als Schokolade Beitrag #12
Ich hab hier ja auch zwei so Schnurretiger ;). Lotte schnurrt da aber am lautesten von Beiden. Sie verfolgt mich auf Schritt und Tritt und wenn es mir mal nicht gut geht, dann jammert sie sogar auch mit sozusagen . Wenn ich mich dann hinlege, legt sie sich vor die Schlafzimmertür und passt auf.
Sunnie legt sich mit Vorliebe auf meinen dicken Bauch und schnurrt wie ein Weltmeister. Vorher wird die Stelle aber erst mal zurecht getretelt und bepfötelt :mrgreen:.
Wenn ich morgens aufstehe, werd ich auch mit lautem Schnurren und Gurren begrüßt und sie bleiben erst mal in meiner NÄhe, so als ob sie erst mal die Lage peilen wollen, ob noch alles ok mit mir ist. Wenns für sie dann ok ist, dann erst legen sie sich wieder hin und pennen weiter.
Da ich ja durch meine Schwangerschaft momentan unter argen Rückenschmerzen leide, geht Lotte auch immer wieder hin und streicht mir schnurrend um den Rücken oder legt sich auch schon mal dort hinter mich.

Tiere merken sowas ja total schnell und das fasziniert mich jedes Mal aufs Neue :shock:.

• Meine Katzen, besser als Schokolade Beitrag #13
Forschungen zufolge soll das Schnurren der Katzen auch eine heilende Wirkung haben. Knochen, die man Vibrationen im von 20 bis 50 aussetzt, heilen wesentlich schneller und weisen eine höhere Festigkeit und auf. Ebenso wurden und -verspannungen dadurch gemildert. Da sich das Schnurren einer Katze im Frequenzbereich von 27 bis 44 Hertz bewegt, könnte die Katze durch ihr Schnurren also auch für einen Heilungs- und Linderungsprozess von etwaigen Knochen- und Muskelkrankheiten sorgen. Dies deckt sich mit der Beobachtung, dass bei Katzen schneller und besser verheilen als beispielsweise bei
Quelle: Wikipedia

Und dann versuchen Katzen das natürlich mit der Heilung auch bei ihren liebsten Weggefährten;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katzen, besser als Schokolade

Meine Katzen, besser als Schokolade - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben