kaninchen schmeißen den wassernapf um
Diskutiere kaninchen schmeißen den wassernapf um im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu
ich hab ein problem: seit ein paar tagen werfen meine kaninchen immer ihren wassernapf um, obwohl das bis jetzt immer geklappt hat und sie...
-
-
kaninchen schmeißen den wassernapf um Beitrag #1
huhu
ich hab ein problem: seit ein paar tagen werfen meine kaninchen immer ihren wassernapf um, obwohl das bis jetzt immer geklappt hat und sie ganz normal draus getrunken haben. soll ich ihnen vielleicht lieber so eine trinkflasche geben? aber die sollen ja schlecht für die haltung sein! was würdet ihr machen?
lg
-
-
-
kaninchen schmeißen den wassernapf um Beitrag #2
Also ich würde einfach einen schwereren( oh gott schwieriges Wort, ist das so richtig?!) Napf besorgen. Ich habe einen der ist aus *nachdenk* so ner Art Keramik oder so auf jeden Fall richtig schwer und wenn da Wasser drin ist kriegen die den nicht umgeschmissen.
Würd ich einfach mal ausprobieren.

-
-
kaninchen schmeißen den wassernapf um Beitrag #3
ok danke..woher hast du den denn?
-
-
kaninchen schmeißen den wassernapf um Beitrag #4
Also ich glaube ich habe den von Fressnapf. Ich bin einfach durch alle Abteilungen gegangen ( Kaninchen, Hunde, Katzen) und habe die Näpfe in der Hand gewogen und mir den schwersten ausgesucht :lol:
-
-
kaninchen schmeißen den wassernapf um Beitrag #5
So einen Napf sollte es in jedem Zooladen geben.
Ich kenn mich selbst nicht aus, aber könnte man nicht einen Stein auf den Boden des Napfes legen? Übergangsweise zumindest.
-
-
kaninchen schmeißen den wassernapf um Beitrag #6
ok dann schau ich da auch nochmal

)
könnte man wahrscheinlich schon, aber dann passt da ja nicht mehr so viel wasser rein...?
-
-
kaninchen schmeißen den wassernapf um Beitrag #7
das wird das Problem sein. Deswegen auch nur als Übergangslösung, bis man einen richtigen findet.
-
-
kaninchen schmeißen den wassernapf um Beitrag #8
ich werds versuchen, danke für den tipp

-
-
kaninchen schmeißen den wassernapf um Beitrag #9
Oder ich zum Beispiel habe für meine Kaninchen solche Metall Hundenäpfe mit Ständer wo man die reinhängt falls du weißt was ich meine.Die gibts in jeder größte,ich hab die kleinste,glaub ich.So fällt auch kein Einstreu rein und die Näpfe verschwinden nich ausversehen unterm Stroh ..

Die werfen Kaninchen auch eigentlich nicht um. Viel erfolg
Glg,sweet girl.
-
-
kaninchen schmeißen den wassernapf um Beitrag #10
Ich hab ne Trinkflasche...:eusa_eh:
Sollen die wiirklich schlecht für die Haltung sein??:eusa_think:
Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.. *grübel*
-
-
kaninchen schmeißen den wassernapf um Beitrag #11
Ich hatte auch das Problem das meine Kaninchen und besonders mein Strolchi den Trinknapf immer umgeschmissen haben.
Daher hab ich nun einen richtig schweren Hundenapf gekauft, den sie nicht mehr umwerfen können

Noch dazu hält er viel länger, der ist eindeutig praktischer.
Ich hab ne Trinkflasche...
Sollen die wiirklich schlecht für die Haltung sein??
Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.. *grübel*
Also ich hab mal gelesen, dass das Wasser dadurch nicht mehr so gesund sein soll oder so. Irgendwie soll sich dadurch Kalk oder so absetzten und das ist schließlich ungesund für Kaninchen:
"Auch wenn uns das Wasser in Nippeltränken sauber erscheint, gerade hier sammeln sich Bakterien und Algen in den Röhrchen und Nippeln und meist auch an den Tränkenrändern"
Habe den text mal aus Diebrain kopiert

-
-
kaninchen schmeißen den wassernapf um Beitrag #12
Ja und ich hab mal gehört das...Das es der Kopfhaltung oder sowas schadet,oder wegen dem Hals oder so.Weil den den Kopf ja immer so biegen müssen..Muss ich gleich mal nachlesen moment...
(5min. später )
So habs nachgelesen.. Hier ist der Text: Um aus
Trinkflaschen zu trinken müssen
Kaninchen eine völlig unnatürliche Körperhaltung einnehmen! Ausserdem lassen sie sich
schlecht reinigen.
Das meint ich
Glg,sweet girl
-
-
kaninchen schmeißen den wassernapf um Beitrag #13
Bei den Trinkflaschen nehmen die Kaninchen eine unnatürliche Körperhaltung ein.
Ein Wassernapf ist (meiner Meinung nach) auf jedenfall besser und macht weniger Arbeit
beim reinigen. Ich biete meinen trotzdem beides an, so können sie trinken wie sie wollen.
Dafür kommt die Tränke regelmäßig ins kochende Wasser.
Liebe Grüße,
Tascha
-
-
kaninchen schmeißen den wassernapf um Beitrag #14
ohh dass wusste ich nicht...
dann weiß ich jetzt schon was ich morgen mache!

Nach worms zum Fressnapf fahren mit meiner Mama

Mal sehen ob ich auch gleich noch dazu was schweres finde....:angel:
-
-
kaninchen schmeißen den wassernapf um Beitrag #15
hallo!
ich habe gestern einen großen, schweren hundenapf gekauft
ist zwar ein bisschen spät, aber ich bin vorher nicht dazu gekommen. den ninis gefällt er bis jetzt

-
-
kaninchen schmeißen den wassernapf um Beitrag #16
Na dann viel Glück, dass die Ninis den Napf nicht umgeschmissen bekommen.
Liebe Grüße
-
-
kaninchen schmeißen den wassernapf um Beitrag #17
Im Fressnapf/ Kölle Zoo gibt es total und gut geeignete Fress/Wassernäpfe, ich habe für dich mal ein Foto von dem Fressnapf meiner beiden gemacht =)
Den können die Nini's nicht mit den Zähnen nehmen und er ist um hochheben für die zu schwer.
-
Picture0025.jpg
24,5 KB
· Aufrufe: 17
-
Picture0026.jpg
26 KB
· Aufrufe: 17
Thema: