Suki und ihre Fressprobleme
Diskutiere Suki und ihre Fressprobleme im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; also, einige werden ja schon mitverfolgt haben, dass suki nicht gerade eine gute fresserin ist!
sie hat nun IMMER einen vollen fressnapf...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Suki und ihre Fressprobleme Beitrag #1
also, einige werden ja schon mitverfolgt haben, dass suki nicht gerade eine gute fresserin ist!
sie hat nun IMMER einen vollen fressnapf nassfutter.
den hat sie gestern kurz angerührt und vielleicht wenns hochkommt 30g gefressen!!! :shock:
und sie will einfach nicht mehr! ich trage sie hin, nichts!
jetzt hab ich ihr trockenfutter reingeschüttet, da stürzt sie sich sofort drauf! :eusa_think:
frisst aber auch davon maximal 40g am tag!!
und es ist egal was für nafu ich reinmache, sie frisst es nie auf!!!
muss ich mir sorgen machen???
soll ich mal einen doc anrufen???

-
-
-
Suki und ihre Fressprobleme Beitrag #2
Einmal durchchecken lassen beim TA kann jedenfalls nicht schaden.
Bei manchen Katzen dauert es bis man das "richtige Futter" gefunden hat, mein älterer Kater ist auchnervig was Futter angeht, er fisst lange nicht alles.
Und wenn es das falsche Futter ist, frisst er lieber nen Tag garnix.
-
-
Suki und ihre Fressprobleme Beitrag #3
Audrey
Moderator

TA-Check schadet sicher nix, aber es gibt sie halt auch einfach, die schlechten Fresser.
Was ich mal probieren würde: ihr nicht den vollen Napf vorsetzen, sondern öfter mal kleinere Portionen, weniger als die 30 g. Ich weiß, ist zeitlich schwer umzusetzen, aber versuch's doch mal am WE oder so. Nachdem sie keine Mitfresser hat muß man ihr vielleicht anders zeigen, daß das Futter nicht unbegrenzt nur für sie da ist, sondern daß es klüger wäre, das zu fressen, was da ist, wenn Du verstehst was ich meine?
Und bloß nicht weich werden und ihr alternativ Trofu geben, ich glaub die "erzieht" Dich grad auch ein bißchen

-
-
Suki und ihre Fressprobleme Beitrag #4
Ist Suki untergewichtig? Wenn ja, würde ich mit ihr schon einmal zum Tierarzt gehen. Ich gebe Audrey recht, ich würde das Futter auch nicht unbegrenzt stehen lassen.
-
-
Suki und ihre Fressprobleme Beitrag #5
Ist Suki untergewichtig? Wenn ja, würde ich mit ihr schon einmal zum Tierarzt gehen. Ich gebe Audrey recht, ich würde das Futter auch nicht unbegrenzt stehen lassen.
Ich denke nicht, dass sie Übergewichtig ist, wenn ich die Fotos der Katze ansehe

. (Suki ist doch die süße weiße?)
LG
Off-Topic
p.s. @kochs: Du wohnst beinahe in meiner Nähe!
-
-
Suki und ihre Fressprobleme Beitrag #6
ich denke nicht, dass sie untergewichtig ist....
nur ist es doch echt seltsam, dass sie so wenig frisst! :eusa_think:
-
IMG_0845-1.JPG
31,4 KB
· Aufrufe: 65
-
-
Suki und ihre Fressprobleme Beitrag #7
Ich denke nicht, dass sie Übergewichtig ist, wenn ich die Fotos der Katze ansehe

. (Suki ist doch die süße weiße?)
LG
edit: sorry, ich hatte mich verlesen *peinlich*. habe anstatt UNTER! Übergewichtig gelesen.
Ich finde auch nicht, dass sie Untergewichtig aussieht. Ich würde sie als normalgewichtig einschätzen!
-
-
Suki und ihre Fressprobleme Beitrag #8
Audrey
Moderator

Ich seh da eigentlich auch absolut keine untergewichtige Katze, uneigentlich seh ich da aber auch jede Menge Puschelfell

Wie fühlt sie sich denn an, also spürst Du die Rippen
sehr deutlich?
Aber vielleicht ist's auch einfach eine Frage des Stoffwechsels, und ihrer ist so langsam, daß sie einfach nicht mehr braucht? :eusa_think:
-
-
Suki und ihre Fressprobleme Beitrag #9
sie fühlt sich normal an, hat am bauchi sogar a bissi schwabbel.

aber was ich extrem stark spüre sind ihre "schultern"....da ist kaum was drauf.:eusa_think:
-
-
Suki und ihre Fressprobleme Beitrag #10
Für mich sieht das auch nach durchaus puschelig, aber keinesfalls zu dünn aus...
Ich denk dann immer, solang sie genug zu fressen da hat, wird sie vermutlich nicht verhungern.
Aber ich glaub, man vertut sich da selbst auch schnell mit dem zu dick oder zu dünn. Ich hatte am Wochenende Bekannte hier, die guckten Momo an und meinten, die sei ja total dürr - kann ich so nicht bestätigen. Schlank mit Kastrationsschwabbel halt. Aber bei solchen Aussagen anderer Katzenbesitzer weiß ich auch immer, was die füttern... :?
-
-
Suki und ihre Fressprobleme Beitrag #11
Audrey
Moderator

sie fühlt sich normal an, hat am bauchi sogar a bissi schwabbel.

aber was ich extrem stark spüre sind ihre "schultern"....da ist kaum was drauf.:eusa_think:
Du, die Schultern spür ich sogar bei Ferdl (!!) sehr deutlich, und das will echt was heißen

Nämlich: daß das vollkommen normal ist!
-
-
Suki und ihre Fressprobleme Beitrag #12
sie hat bis jetzt wieder nichts angerührt!
gebe ich ihr aber leckerlis, stützt sie sich drauf.......aaaaaaaaaaaaah!
die katzen von meiner freundin würden ihr die haare vom kopp fressen, wenn sie könnten!

-
-
Suki und ihre Fressprobleme Beitrag #13
Ich würde auch nicht unbegrenzt Futter stehen lassebn sondern versuchen halbwegs feste Fütterungszeiten einzuführen. Wenns dann nicht mehr gefressen wird, kommt der Napf weg.
Im übrigen ist unser Apo auch ein ganz, ganz schlechter Fresser. Da kann es auch schonmal vorkommen das von 60g NaFu etwas über bleibt. Und trotzdem ist er hier der größte und schwerte und definitiv nicht untergewichtig.
-
-
Suki und ihre Fressprobleme Beitrag #14
Audrey
Moderator

sie hat bis jetzt wieder nichts angerührt!
gebe ich ihr aber leckerlis, stützt sie sich drauf.......aaaaaaaaaaaaah!
ich sag ja - die erzieht Dich grad, und nicht umgekehrt

Das muß Du handhaben wie bei nem Kind: Süßigkeiten gibt's erst nach dem Essen. Vorher gibt's nix

-
-
Suki und ihre Fressprobleme Beitrag #15
sie hat nun fast 24 std nichts gefressen!!!!
jetzt hab ich ca 10 trofu brekkis über das nafu gestreut, die sucht sie sich fein säuberlich raus, säuft dann was und gut! menno........
-
-
Suki und ihre Fressprobleme Beitrag #16
jeah!!!!!!!!!!!
sie hat heute schon knapp 80g nafu gefressen!!!!! :clap::clap::clap::clap::clap:
-
-
Suki und ihre Fressprobleme Beitrag #17
Audrey
Moderator

Ich freu mich mit Dir

Siehste - es wird!!! *freu*
-
-
Suki und ihre Fressprobleme Beitrag #18
wenn sie wirklich nix fressen mag, versuch es mit klarem und ungesalzenem Thunfisch aus der Dose oder mit Lachs.
Wenn sie das auch nicht anrührt ist sie wirklich krank.
-
-
Suki und ihre Fressprobleme Beitrag #19
thunfisch, so seltsam es klingt, aber damit kannste suki jagen! :roll:
geht sie nicht ran! ist sie aber NOCH NIE ran gegangen!
wenn ich nen futter mit thunfisch gebe, geht sie maximal bis auf 30 cm an den Napf ran, schnuppert und macht dann sofort kehrt. :eusa_doh:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: