Hymenopus frisst sehr wenig!

Diskutiere Hymenopus frisst sehr wenig! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Mein Orchideenmantis frisst nur sehr wenig!:? Also sie war zweimal beim Tierarzt wegen Häutungprobleme, kann das daran liegen? Ich habe ihr diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hymenopus frisst sehr wenig! Beitrag #1
A

Agata3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mein Orchideenmantis frisst nur sehr wenig!:?
Also sie war zweimal beim Tierarzt wegen Häutungprobleme, kann das daran liegen?
Ich habe ihr diese Woche nur einmal eine ganz kleine Grille essen sehen. Sonst isst sie eig. gerne und viel...
Ist sie krank oder shcon zu alt. Sie ist ca. 1 jahr alt, kann sich gut bewegen und springen ;)
Oder hat ise zu wenig Platz?
30x30x30 Terra, Eine Orchidee drin, drei Stöcker und 2-3 cm ungedüngte Erde. (gekaufte extra)
und:
Sie hat einmal meine Mutter "gierig" (sag ich immer:mrgreen:) angeguckt und gebissen, also geschnappt als wir Grille nreintun wollen. Und bei mir hat sie jetzt noch nie zugebissen:D
Magt sie meine Mutter nicht oder was ist los?

• Hymenopus frisst sehr wenig! Beitrag #2
Hallu!
Darf ich einfach mal fragen was ein Orchideenmantis ist? :uups:

30x30 hört sich ja nich soo groß an. Das ist aber n anderes Thema ;) Ich weiß ja nich was ein Mantis ist, also..

Es kann aber sein das er einfach nur zu übermütig war und zugeschnappt hat, vielleicht ist er bei dir als bezugsperson(?) vorsichtiger :)

LG

• Hymenopus frisst sehr wenig! Beitrag #3
Achja, jetzt hab ich sogar die eigentliche Frage übersehen.
Also wenn ein Mantis sowas wie eine Schlange ist, würde ich mal sagen das die Häutung auch ziemlich anstrengend für das Tier ist, und es deshalb vielleicht so wenig frisst in letzter zeit.
Vielleicht kannst du ihr beim häuten helfen, wenn du ihr einen kantigen Ast, oder einen rauen Stein ins Terra legst, damit sie sich daran schaben kann um die alte Haut loszuwerden.

LG :)

• Hymenopus frisst sehr wenig! Beitrag #4
Das ist sowas wie eine Heuschrecke etwas größer.
Schlagen würde ich da nir drin halten:D

• Hymenopus frisst sehr wenig! Beitrag #5
Orchideen Mantis ist ne Art der Gottesanbeterin. ;)

• Hymenopus frisst sehr wenig! Beitrag #6
Achsooooo Okay danke xD
Ich wusste garnicht das sich Gottesanbeterinnen Häuten? :eusa_eh:
Naja man lernt immer was neues dazu ;) Ich find die im übrigen total cool :mrgreen:

• Hymenopus frisst sehr wenig! Beitrag #7
Soweit ich weis Heutet sich Jedes Insekt... *grübel*

• Hymenopus frisst sehr wenig! Beitrag #8
Echt? ich dachte nur die Verpuppen sich. Nun ja egal, ich bin eh auf dem Insektengebiet ein blutiger Anfänger ;) Ich mag auch keine Insekten, außer Marienkäfer und Gottesanbeterinnen *g* Die sind toll xD

• Hymenopus frisst sehr wenig! Beitrag #9
Also helfen kann ich nicht, aber ein echt cooles Tierchen ^^..gerade erstmal gegoogelt :) Echt wahnsinn was man sich so alles halten kann /hält :eek:) *hihi

• Hymenopus frisst sehr wenig! Beitrag #10
& Ich dachte bei Gottesanbetern muss man eher Angst haben das sie sich ÜBERfressen. Die kennen ja kein Hungergefühl oder?
Wär mir n bissl eklich wenn die dann regelrecht "platzen". :shock:

• Hymenopus frisst sehr wenig! Beitrag #11
Meine Gottesanbeterin ist gestorben...:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hymenopus frisst sehr wenig!

Hymenopus frisst sehr wenig! - Ähnliche Themen

Hund frisst zu wenig-langsam wirds bedenklich: Hallo liebe Fories! Ich habe meinen Hund seit Welpen und sie frisst schon immer zu wenig. Nun wird es aber bedenklich. Sie friert sogar im Sommer...
Wie halte ich einen Chihuahua artgerecht und gewöhne ihm schlechtes Verhalten ab?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich auch schon etwas in das Thema eingelesen, dennoch bin ich mir unsicher ob ich alles verstanden...
Anschaffung und Haltung Avicularia metallica und Co.: Hallo hier mal ne Anschaffungs- und Haltungsbericht Avicularia metallica und Co. Ich selbst halte Avicularia amazonas, aurantiaca, bicegoi...
!!! Achtung Schäferhundfreund:Hier kommt Merle! (...Und such ein neues zu Hause): Name: Merle Geschlecht: weiblich Rasse: Schäferhund Alter: ca.2 Jahre Hallo Mensch mit einem großen Hundeherz! Dashier ist...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...

Neueste Beiträge

Oben