Ihr habt das alle nciht ganz richtig verstanden, diese Wachtel hat siet ich sie habe einen Rupftick, cih habe in mehreren foren und auch hier schon über sie geschriben und ich hab eigendlcih wirklcih alles versucht.
An der ernährung liegt es nciht, ihr hielt sie schon auf großer Fläche und acuh Kleiner Fläche, mit viel versteckmöglichkeiten und zuletzt auch ohne andere Vögel, sie hatte schon 3 Partner, partner 2 hatte ebnefalls einen Rupftick, vergebens.
Ich habe ihr alles gegeben was sie bräuchte, sie hat auch nochmal mineralpreparate usw. bekommen, ihr hab verschidene ernährungen verscuht, dem letzten partner hab ichs gefidder mit knoblauchöl eingesprüt damit die da nemmer dran geht aber nach netmal ner woche war er trotzdem weider recht leicht befidert.
Dauerhaft ist das ständige gerupftwerden für den kleinen körper halt ne ganzschöne belasten, momentna sitzt sie noch mit parner nummer drei zusammen, ich hab auch bei der vg immer alles beachtet.
Die teire könnten scih auch aus dem weg gehen aber der hahn will halt bei sier henne sien weis sich gehört und sie zupft ja imemr mal beiläufig ne feder.
die teirärztin meinte da könnte mer nix merh machen und in nem anderen forum wurde mir gesagt entweger glecih einschläfern da einzelhaltung nur qual für das tier wäre, oder abgeben und hoffen das der nächste merh glück mit ihr hat.
ach ich krig woanders nur geschriben das ich sie töten soll und sie bei andern schonlängst im topf oder als schlangenfutter geendet wäre und es für einen neuen besitzer ja auch ne zumutung wäre..
ich weiß nicht was soll ich denn jetzt madcehn... einzelhaltung ist mist aber töten ist aus der sicht des tieres ja im grunde auch irgend wie wiedersprichlich...
ich werd am besten mal meine tierärztin fragen zumal man ein gesundes tier ja auch nciht einfach so einschläfern darf. ich muss ja eh noch mit meinen zebrafinken hin und da kann ich sie dann mal nach ihrer meinung fragen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Meint ihr ich kann sie auch vermitteln wenn jemand bei ihr seine chancen versuchen möchte?
wäre das zumutbar wenn ich das Tier zurücknehmen würde sollte es nicht klappen?