Dringend! Wie oft müssen 9 Tage alte Katzenbabies gefüttert werden?

Diskutiere Dringend! Wie oft müssen 9 Tage alte Katzenbabies gefüttert werden? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, habe heute 3 wahrscheinlich so 9 Tage alte Katzenbabys bekommen, wie oft müssen sie gefüttert werden? Alle 3 Stunden oder öfter? LG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend! Wie oft müssen 9 Tage alte Katzenbabies gefüttert werden? Beitrag #1
Nathii

Nathii

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe heute 3 wahrscheinlich so 9 Tage alte Katzenbabys bekommen, wie oft müssen sie gefüttert werden? Alle 3 Stunden oder öfter?
LG Nathalie

• Dringend! Wie oft müssen 9 Tage alte Katzenbabies gefüttert werden? Beitrag #2
Hallo!
Ungefähr alle zwei Stunden bei Tag und mindestens alle 4 Stunden bei Nacht.
Über die Fütterung weißt du sonst Bescheid? Also Bauch massieren etc.?

Woher hast du denn die Babys?
Versuch ganz unbedingt eine Katzenamme zu finden, um diese Jahreszeit sollte das eigentlich kein Problem sein. Ruf mal beim Tierschutz und im Tierheim an und frage die umliegenden TAs. Einer Katze mit Kitten im ähnlichen Alter kann man die Jungen relativ einfach unterschieben.
Handaufzucht ist wirklich der aller, allerletzte Ausweg. Ein Mensch kann eine Katzenmutter einfach nicht ersetzen.

LG
by blackcat

• Dringend! Wie oft müssen 9 Tage alte Katzenbabies gefüttert werden? Beitrag #3
Warum hast du denn die mit 9 Tagen :eek: .

Ja alle 3 Stunden TAG und NACHT .

Und immer Bäuchen massieren.

Zitat: zuspät;)

• Dringend! Wie oft müssen 9 Tage alte Katzenbabies gefüttert werden? Beitrag #4
Hallo,
ich hab die ja ausm Tierheim zum aufpäppeln :)

• Dringend! Wie oft müssen 9 Tage alte Katzenbabies gefüttert werden? Beitrag #5
Ähm, könntest du trotzdem wegen einer Amme nachfragen?
Besonders die TAs wissen meist, welche Privatleute gerade Kitten haben und können dich da weitervermitteln.

Kitten großziehen ist zwar schön, aber wie gesagt, du kannst die Mutter einfach nicht ersetzen und wenn es eine Möglichkeit gibt...

• Dringend! Wie oft müssen 9 Tage alte Katzenbabies gefüttert werden? Beitrag #6
Hallo,

was ist denn das für ein Tierheim, die dir die Kleinen geben, aber dich nicht aufklären wie gefüttert werden muss?

Für den Fall das sie auch nicht erklärt haben wie man das genau macht ein kleine Anleitung.

Kätzchen am besten auf ein Handtuch setzen das so geknüllt ist das eine Erhöhung für die Flasche da ist, so das die Miez praktisch auf dem Bauch liegend gefüttert werden kann (wie das bei der normalen Säugung der Fall wäre).
Hoff du verstehst was ich meine :)
Danach ist wichtig Bauch und Genitalbereich, mit einem Taschentuch vorsichtig zu massieren.
Am besten solange bis Harn und/oder Kot abgesetzt sind
Das Taschentuch am besten leicht mit warmen Wasser anfeuchten.
Das fördert Verdauung und löst Harn und Kotabsatz aus.

Grüße
Elstertier

• Dringend! Wie oft müssen 9 Tage alte Katzenbabies gefüttert werden? Beitrag #7
alle 2..wenn sie weniger Hunger haben kann man die Zeitabstände vergrössern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend! Wie oft müssen 9 Tage alte Katzenbabies gefüttert werden?

Dringend! Wie oft müssen 9 Tage alte Katzenbabies gefüttert werden? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Meerschweinchen Dame zu 5 Tagen alten Babies tun?: Hallo ich hätte einmal eine Frage und zwar habr ich eine Meerschweinchen Dame die Junge hat die schon 5 Wochen alt sind und eine Meerschweinchen...
Oben