suche dringend rat fuer den hund meiner freundin

Diskutiere suche dringend rat fuer den hund meiner freundin im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo an alle, eine freundin von mir hat einen cocker spaniel, der eine bakterielle infektion an beiden ohren hat, alle bisherigen medikamente...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • suche dringend rat fuer den hund meiner freundin Beitrag #1
C

cocker

Guest
hallo an alle,
eine freundin von mir hat einen cocker spaniel, der eine bakterielle infektion an beiden ohren hat, alle bisherigen medikamente haben nichts genuetzt, jeden tag muss sie mehrmals die ohrmuschel reinigen, da sich viel uebelriechender schmalz bildet,
der behandelnde tierarzt hat nun eine operation in erwaegung gezogen, kann aber nicht garantieren, dass sie das problem loest, ausserdem meint er, dass der hund taub wird,
...gibt es denn eine sehr gute hundeklinik, die dem cocker spaniel helfen kann oder personen, die erfahrung mit diesem problem haben

vielen dank fuer eure ratschlaege

wir wohnen im raum nuernberg

• suche dringend rat fuer den hund meiner freundin Beitrag #2
hey,

wenn du uns sagt wo du wohnst, kann ich nach kliniken schauen.
ich wüsste keinen rat, ausser sich einen 2. rat rein zuholen.

grüße

• suche dringend rat fuer den hund meiner freundin Beitrag #3
Hol dir dazu lieber erst mal den Rat von nem zweiten, ggf. von nem dritten TA dazu!

DIe OP kann hilfreich sein, kann acuh daneben gehn. Auch wenn der Hund dadurch taub wird, es ist besser, als diese Infektion! Denn die kann sich ausbreiten und auch andre Körperteiel übergehn!

Aber informiert euch lieber noch zusätzlich bei andren TAs

• suche dringend rat fuer den hund meiner freundin Beitrag #4
:-(

• suche dringend rat fuer den hund meiner freundin Beitrag #5
cocker, was los?

• suche dringend rat fuer den hund meiner freundin Beitrag #6
Hi
Das tut mir echt leid aber wenn der Hund dann taub werden sollte ist das besser als diese Erkrankung. Ich selbst habe seit 7 Jahre eine taube Dalmatinerhündin und das geht super. Fremde merken gar nicht das sie nichts hört, wundern sich nur warum ich mit ihr nicht redeu. so sonderbare Zeichen mache :wink:
Am besten wäre es natürlich im Vorfeld mit ihr vor der OP handzeichen zu üben dann fällt es ihm später (wenn er wirklich taub werden sollte) zu verstehen was ihr meint. Gebe gerne dann auch noch ein paar Tips.
Gruß Dalmi
Und viel Glück!

• suche dringend rat fuer den hund meiner freundin Beitrag #7
Hallo Cocker,

kennst Du den Namen der Infektion ? Handelt es sich dabei um eine Otitis? Tritt sehr häufig bei Cockern auf ! Sollte es tatsächlich eine Otitis sein, besteht Chance auf Heilung ohne OP !

Eine Otitis ist bakteriell bedingt und Ihr liegen meist eine andere Grundlage wie eine Allergie zugrunde ! ( Cocker meiner Freundin hatte das gleiche Problem und ist heute ohne OP fit)

Aus diesem Grund nützt es nicht allein einem Hund die Ohren zu reinigen und mit Medikamenten zu behandeln, sondern man muß auch der Ursache auf den Grund gehen. Meist brauchen solche Hunde eine bestimmte Ernährung.

Hier ein Link von einem Hauttierarzt wo auch die Krankheit und die OP genau beschrieben werden

Ich wünsch Euch viel Glück und alles Gute

Putschi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

suche dringend rat fuer den hund meiner freundin

Oben